ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mitnahme Ersatzteile???

Mitnahme Ersatzteile???

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 22. Januar 2017 um 9:27

Wollte mal Fragen was Ihr so alles im Kofferraum an erste Hilfe Ersatzteile mit schleppt.

Plane grad mein Kroatien Urlaub und werde ca 4000Km zurück legen.

Bin nun am zusammen tragen was ich alles an Teile mit nehme.

2001 er 220 cdi 350.000km

Dabei hab ich immer

Werkzeug Koffer

Zangen

Wagenheber

Ersatz Lampen

Klebeband

Nockenwellen Sensor

Bremslicht Schalter

Sicherungen

Ersatz Schlüssel

Hydraulik Öl

Motoröl

1,5L Wasser

Abschleppseil

Starthilfe Kabel

Beste Antwort im Thema

Man könnte den Ersatz-KWS zB auch gleich einbauen. Erspart schmutzige Hände und eine Menge Flucherei im Fall der Fälle.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ersatzlampenbox, Warnwesten und Autofahrerclub-Mitgliedskarte.

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 9:52

Hab ich immer dabei ??

Sowie Feuerlöscher und paar kabelbinder

Kabelbinder sind super. Damit kann man spitzenmäßig die Ehefrau am Heizkörper festmachen o.ä.

Na im Ernst, ich lass mich immer überraschen. Was kaputt geht kann man vorher nicht wissen, das Auto ist bei mir grundsätzlich immer gut in Schuss.

Ersatz-Keilriemen

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 10:14

Naja in Schuss ist meiner auch. Ist halt nur ärgerlich wenn man im Urlaub wegen vermeintlich Kleinkram liegen bleibt den man hätte auch schnell selbst reparieren können.

Gefühlt hab ich schon einmal alles ersetzt an dem Wagen. Aber geht immer wieder was kaputt. Zur Zeit hab ich es mit Steuerteile zu tun und mein Gebläse lüfter.

Wollte hier nur mal lesen was der ein oder andere so mit schleppt vielleicht ist ja nen Teil dabei an was ich noch nicht gedacht hab oder vergessen habe.

Autoschutzbrief von der KFZ-Versicherung (bei mir HUK), denn wenn deren Pannenhelfer mit Profi-Equipment nicht weiterkommt, nützt mir die eigene Notfallausrüstung auch nix mehr.

Der Schutzbrief deckt auch notwendige Abschleppkosten in die nächste Werkstatt und ab 50km Luftlinie von zuhause auch Übernachtungskosten usw. ab.

Der Schutzbrief kostet mich aktuell 6,18 € Jahresbeitrag pro Auto.

Ersatzteile? Keine.

 

Ich hatte schon Autos, da wäre das eher angebracht gewesen, eine halbe Werkstatt mitzuführen.

Früher habe ich auch eine halbe Werkstatt mitgeschleppt. Aber man braucht dann immer das, was man nicht dabei hat...

Heute reichen mir Abschleppseil, Starthilfekabel, Arbeitshandschuhe, Putzlappen und ein langer Radmutternschlüssel.

Da Feuerlöscher, Warndreieck und Verbandstasche ohnehin an Bord sind, müssen diese nicht noch extra erwähnt werden.

Das verbleibende Ladevolumen wird vor allem für das Gepäck meiner Frau benötigt...:D

Für Fälle, die sich nicht mehr mit einem Schweizer Taschenmesser reparieren lassen, gönne ich mir den Luxus, eine Mercedes-Werkstatt aufzusuchen.

Ist zum Glück noch nie passiert...

am 22. Januar 2017 um 12:45

Starthilfekabel, vollwertiges Ersatzrad, Kabelbinder Gaffatape, Kreditkarte und die ADAC Plus Mitgliedskarte.

Ihr nehmt echt ein Starthilfekabel mit? Ausser dem was sowieso schon an Bord ist nur das Ersatzrad weil ich das normalerweise nicht mitschleppe weil der Gastank in der Reserveradmulde steht.

rödeldraht,wasserschlauch verschiedene größen,schlauchschellen,kupferröhrchen ,y-stück,usw!!! wenn es danach geht und so wenig vertrauen zum wagen ist dann nehme den flieger oder die bahn!

Kurbelwellensensor und vielleicht vorher checken ob der Automatikgetriebestecker undicht ist und im Motor und Getriebesteuergerät nachschauen ob da kein Öl drinne ist.

Vielleicht noch ein Ersatzzündschloß komplettset mitnehmen.

Am Besten ein zweites Auto auf einem Autotransportanhänger mit nehmen, dann kann nicht mehr viel passieren....

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 15:19

So schlimm ist ja nu nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen