ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Mit zu wenig Öl gefahren

Mit zu wenig Öl gefahren

Themenstarteram 27. Januar 2014 um 16:43

Ich habe seit dem letzten Ölwechsel vor einem Jahr nach 25.000km mal wieder den Ölstand geprüft, weil ich vor hatte in den nächsten Tagen einen Ölwechsel durchzuführen. Ergebnis war, dass ich am Ölmesstab ganz unten vielleicht einen Millimeter feststellen konnte. Also fast nichts mehr. Normalerweise sollte er ca. 20mm höher stehen, um zwischen den Kerben zu sein. Also ungefähr das zehnfache. Die Ölkontrolleuchte ist nie angegangen. Muss ich mir Sorgen machen?

Beste Antwort im Thema
am 27. Januar 2014 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von burbaner

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

das ist ja auch eine Öldruckkontrollleuchte und keine Ölstandskontrollleuchte:D

alle 25.000km den ölstand zu kontrollieren ist schon recht fahrlässig

Ach den muss man kontrollieren? Ich dachte der Stab sei zum Marshmallow grillen... :rolleyes:

vollkommerner blödsinn!

der dient als florett bei parkplatzkämpfen:D

en garde!!! touche!!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 29. Januar 2014 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von burbaner

Ich empfehle einfach wie immer Augen und Verstand beim Autofahren zu benutzen, dann klappt das schon...

gibts dafür schon eine App:D

Naja jetzt übertreibst Du. Ich kontrolliere nicht drei mal täglich, halt nur nach jeder zweiten bzw. jeder Tankfüllung, dass ich wenigstens einmal auf 1.000 km reingeguckt habe. :)

Ja, da fühle ich mich sicherer, muss ich zugeben. Eine Macke, mit der ich leben kann. Auch wenn mich meine Frau schon als Ölpapst in der Familie aufzieht. :D

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

gibts dafür schon eine App:D

... für die Augen? Oder den Verstand?

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Naja jetzt übertreibst Du. Ich kontrolliere nicht drei mal täglich, halt nur nach jeder zweiten bzw. jeder Tankfüllung, dass ich wenigstens einmal auf 1.000 km reingeguckt habe. :)

Ja, da fühle ich mich sicherer, muss ich zugeben. Eine Macke, mit der ich leben kann. Auch wenn mich meine Frau schon als Ölpapst in der Familie aufzieht. :D

... hab das nicht böse gemeint!

Solange Frauchen dich nicht Ölscheich nennt und dir die Flusen aus der Kufiya zupft!?

Durch die Burka sieht die Gott sei Dank nicht so viel. :D

cheerio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Mit zu wenig Öl gefahren