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mit Z4 bis Winter warten??

BMW

Hallo liebe ZZZties,
also ich bin glaube ich auch von dem Fieber gepackt, obwohl ich selber noch keinen Z4 besitze!
Zur Zeit fahre ich einen E46 Touring und möchte demnächst auf einen 2.5 oder 3.0 im Wert von ca 13-15k € umsteigen. Wie sieht es Euren Erfahrungen nach mit dem Preisfall zum Herbst aus? Lohnt sich das bis dahin zu warten, oder sind das im Vergleich zum jetzigen Zeitpunkt nur 200-300€ weniger?
Sollte man sonst bis Winter warten oder kann man sich schon im Herbst umsehen?
Vielleicht ist die Anzahl des neuen Z4 bis dahin ja wieder stark gewachsen, dass der "alte" noch günstiger wird?
Ich weiß, man kann dann evtl wieder warten, weil er dann wieder günstiger wird, aber die Kurve des Preisverfalls ist ja mal stärker und mal schwächer!

Bin auf Eure Meinung gespannt

Beste Antwort im Thema

Hallo,
Wenn's für dich finanziell passt, dann kauf jetzt - oder willst du einen kompletten Frühling und Sommer ohne Z4 warten, und dann im Winter auch noch warten bis du dann eventuell nächstes Jahr kaufen möchtest? Wenn du einen Z4 möchtest dann kauf dir jetzt einen, ob er vor, im oder nach dem Winter billiger oder teurer wird kann dir wohl niemand mit Garantie sagen.
Kaufen, Freude am Fahren haben :-)

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Hallo,
Wenn's für dich finanziell passt, dann kauf jetzt - oder willst du einen kompletten Frühling und Sommer ohne Z4 warten, und dann im Winter auch noch warten bis du dann eventuell nächstes Jahr kaufen möchtest? Wenn du einen Z4 möchtest dann kauf dir jetzt einen, ob er vor, im oder nach dem Winter billiger oder teurer wird kann dir wohl niemand mit Garantie sagen.
Kaufen, Freude am Fahren haben :-)

Zitat:

Original geschrieben von luxlicht


Hallo,
Wenn's für dich finanziell passt, dann kauf jetzt - oder willst du einen kompletten Frühling und Sommer ohne Z4 warten, und dann im Winter auch noch warten bis du dann eventuell nächstes Jahr kaufen möchtest? Wenn du einen Z4 möchtest dann kauf dir jetzt einen, ob er vor, im oder nach dem Winter billiger oder teurer wird kann dir wohl niemand mit Garantie sagen.
Kaufen, Freude am Fahren haben :-)

So ist es!

@Dozer84

Wenn Du wirklich einen willst, dann kauf ihn Dir einfach.

Einen Grund zum Warten findet der Zweifler immer, aber er wird nie erfahren, was ihm entgeht, wenn er nicht einfach mal über seinen Schatten springt. Also los, kaufen!

Hm, also ihr meint nicht, dass die Preise für Cabrios zum winter nicht um 10-15pct fallen?
Könnte das Geld frühestens in 2 Monaten bereit haben und denke, dass das dann die denkbar schlechteste Zeit ist einen oben ohne Wagen zu kaufen, weil dann jeder einen will!

Zitat:

Original geschrieben von Dozer84


Hm, also ihr meint nicht, dass die Preise für Cabrios zum winter nicht um 10-15pct fallen?

Wenn die Preise zwischen Sommer und Winter um 10-15% schwanken würden, dann wäre das ja fast schon ein lukratives Spekulationsobjekt.

Die Preise fallen hauptsächlich, weil die Autos dann 1 Jahr älter sind und mehr Laufleistung haben.

Gruß

Stefan

Die Preise fallen natürlich, weil wie vorher beschrieben, das Fahrzeug etwas älter wird....also wird die Auswahl auch etwas größer, aber bei deiner Preisvorstellung ist der Wertverlust eh nicht mehr so hoch, es wird dann ja irgendwo ein 2004er oder 2005er werden. Da würde ich jetzt zuschlagen und lieber auf Ausstattung und Laufleistung achten.
Und "alle" wollen eh kein Z4, da sich da ja nunmal stark (was ich als sehr positiv empfinde) die Meinungen nach dem Geschmack teilen....und ein Z polarisiert stark, entweder man mag ihn (sehr) oder eben garnicht...
...also: kauf dat Ding jetzt!!!!!

oh mann, dann muss jetzt wohl der halsabschneider-kredit her ;)
mal sehen wie schnell mein e46 weggehen kann!

Geh es doch ganz locker an - inseriere Deinen E46 jetzt zu einem recht hohen Preis und nutze die Zeit um gleichzeitig Angebote im Internet für den Z4 zu beobachten und falls was bei Dir in der Nähe ist, dann schau Dir das Auto an und fahr es probe.
Das Anschauen und Probefahren verpflichtet nicht zum Kauf, hilft Dir aber ungemein bei der Einschätzung des Marktes.
Mit der Zeit bekommst Du ein gutes Gefühl für den Gegenwert, den Du für Dein Geld erwarten kannst.
Derweil schaust Du mal ob Du ein gutes Kleinkreditangebot bekommst, wenn's denn eh nur um wenige Monate geht.
Die Zeit arbeitet für Dich :)
Gruß, Frank

hey,
ja klar, es ist natürlich sehr ratsam, sich beim Kauf und Verkauf viel Zeit zu nehmen!
Probegefahren habe ich schon eine 2.5er Maschine, war schon ganz gut und der Sound der normalen Abgasanlage war auch sehr stimmig (fahre zur Zeit einen 318d ;) )
Bin echt noch unentschlossen ob ich mich nicht nur auf 3 Liter beschränken sollte in meiner Suche, da der Verbrauch ja ungefähr gleich sein soll, der Fahrspaß aber um einiges Höher ist! :)
Habe noch original BMW Winterreifen für meinen E46, gibt es hier ne Liste mit zugelassenen Felgen für den e85?
Meine Sommerfelgen Styling 135 müssten doch passen, oder? Habe ich schon mal bei einem z4 gesehen...

einen 3.0 findest du wahrscheinlich nur mit BJ 2003 - vielleicht 2004 - wenn er denn unter 125tkm sein soll. Empfehle auch die Z Wiki: http://www.zwiki.net/index.php/Kategorie:BMW_Z4
suche auch einen 2.5 oder 3.0 :)

also ich bin gestern den 3.0 gefahren und war hin und weg!
jetzt bin ich echt am überlegen, ob ich dann überhaupt noch den 2,5 fahren muss, da man jetzt ja schon den großen gewöhnt ist und der kleine dann zu schlapp wirkt?!?
auf der anderen seite habe ich auch schon gelesen, dass die beiden nicht sooo viel nehmen... kann ich mir aber nicht vorstellen!
wer hat denn schon beide nacheinander gefahren?
soundmäßig soll der 3.0 ja auch um einiges kerniger sein!
höre gerne!

Also im Winter darfst du dir erstmal Winter-Alu-Kompletträder für 1500,--- tacken dazukaufen. Sonst gibts ne Rutschpartie. Bin froh wenn ich noch einige Monate Zeit habe um den anschaffungspreis zu verdauen............

also jetzt kann ich auch was zum 2,5 sagen: wenn man den 3.0 nicht gefahren ist, kann man zuschlagen! wenn doch, wirds wohl schwierig nicht die sehnsucht zu haben, denn ich habe einen deutlcihen unterschied gemerkt!
ich weiß nicht wie andere hier darauf kommen, dass man den unterschied nur in höheren drehzahlen bemerkt!

zu den winterreifen... also ich weiß ja nicht was du dir da kaufen willst, aber ich denke schon dass man auch nen guten gebrauchten satz für die hälfte bekommt!

Ich bin verschiedene 3.0 bereits gefahren.
... und ich sehe überhaupt keinen Grund meinen 2.5 gegen einen 3.0 einzutauschen.
Auch bei Touren habe ich gar kein Problem an den 3.0 dran zu bleiben. Da fahren mir sportlich geübte 2.2-Fahrer eher davon ... aufgrund des Fahrwerks, der Reifen und der Fahrwerksgeometrie.
Daher: Lasst Euch nicht von der Motorleistung allein beeinflussen ...
Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von dacno1982


Also im Winter darfst du dir erstmal Winter-Alu-Kompletträder für 1500,--- tacken dazukaufen. Sonst gibts ne Rutschpartie. Bin froh wenn ich noch einige Monate Zeit habe um den anschaffungspreis zu verdauen............

Selber Schuld.
Ich hatte im allerersten Winter 17er Stahlfelgen drauf auf meinem 3,0I für 300 Euro + Winterreifen von Pirelli mit je 5 mm Profil.
Gab absolut keine Probleme beim Fahren im Tiefschnee.

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