1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. mit wieviel ps kann man hier in etwa rechnen

mit wieviel ps kann man hier in etwa rechnen

VW Golf 1 (17, 155)

moin leutz
da ich mir demnächst meinen gti kaufen werde, wollte ich mal nachfragen auf wieviel ps ich da grob kommen könnte mit folgenden modifikationen...

grundlage is der 91'er 115ps motor, dazu kommt n chip-tuning, scharfe nocke, offener sportluftfilter von jom, gruppe a - auspuffanlage (mit gruppe n endtopf wegen abe), kat raus und durch attrappe ersetzen und ne nos lachgaseinspritzung

was meint ihr auf wieviel ps der grob kommt ohne und mit aktivierte nos? mit welchen beschleunigungs-zeiten (0-100) könnte man grob geschätzt rechnen

thx schonmal

/edit:
hat vielleicht noch jemand kreative vorschläge für weiteres tuning?

19 Antworten

Hm......irgendwie gibt es hierzulande doch schon einige FAST & FURIOUS Geschädigte.

Für einige Leute wäre es besser wenn der erst ab 25 freigegeben wäre 😁

Hoffe mal das es keine bleibenden Schäden gibt !!

Tja...

Bin auch kein NOS-Fan.

Allerdings bringt´s mächtig Leistung.

Aber nur für kurze Zeit (Beschleunigung...)

Allerdings müsste dafür der gesamte Golf verstärkt werden - sowie sämtliche Innereien und Dichtungen des Motors... nitritgehärtete Kolben, beschichtete Laufbuchsen, verstärkte Antriebswellen,... u.v.m.

Das gibt´s nicht beim ATU um die Ecke.

Und für das Geld welches man investieren müsste, könnte man sich einen schönen gebrauchten IVer-Golf kaufen...

In diesem Sinne

Gruss
Michael

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Jo du bist ja auch son Experte wegen illegal und nich eingetragen aber lassen wir das

jo lassen wir das, ich weiss nämlich nich was du von mir wills, du weisst genau warum dieser spruch unten drunter in der sig steht !!!!!!!

eingetragen hab ich alles, brauch ich nich drum zu bangen !!!!

un deine patzige antwort kannste dir klemmen !

danke, bitte gern geschehen 😠
*closed*