Mit wieveil muss ich bei nem 1967 Shelby Mustang GT 500 rechnen?

Hi,
Mein Kumpel und ich bieten gerade in ebay bei nem 1967 Shelby Mustang GT 500 mit, 42000$....

Mit wieviel unterhalt pro monat muessen wir hier in Deutschland ungefaer rechenen? Versicherung Steuer etc.?

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von harold

Damit disqualifiziert sich der TÜV mal wieder selbst auf's heftigste!

Harold, kannst du 'mal genau erklären, worauf du jetzt in Bezug auf den TÜV so abfährst? Allgemein, wegen einer persönlichen Fehde oder vielleicht weil der Eleanor-Clone in Hanau all seine Karosserie-Modifikationen

scheinbar

eingetragen hat?

Ist sowieso alles Makulatur, denn die echte Eleanor (aus dem '74er-Film) ist ein gelbes '73er Modell mit 351 ci Motor...

Also wer zu viel Geld hat kann sich auch hier einen bestellen!
www.sandersonsales.com

Zitat:

Harold, kannst du 'mal genau erklären, worauf du jetzt in Bezug auf den TÜV so abfährst? ...

Zitat:

Was mich in diesem Forum immer wieder wundert, ist, dass ganz einfache klare Aussagen und Meinungswiedergaben von anderen Forumsteilnehmern mit persönlichen Vermutungen hinterlegt werden, die man dann auch noch ganz genau erklären soll.
Lese doch bitte einfach nochmal den ganzen Thread und meinen Text ohne DEINE hintergründigen Gedankengänge, dann sollte dir klarwerden, was ich meinte.
Wenn ich mehr dazu sagen wollte oder ähnlich denken würde wie von dir angedeutet, hätte ich das von vornherein geschrieben, da es nicht zu meinem Stil gehört, mit meiner Meinung "hinter dem Berg zu halten".

Harold

@ Pande:
eine H-Zulassung dürfte dei dem Fahrzeug kein großes Problem darstellen.
Aber der Preis ist recht hoch. Es ist doch bekannt, daß die Preise bei Ebay deutlich über dem wirklichem Marktpreis liegen. Vorteil von Ebay ist es eben, daß man an solche Autos rankommt. Aber wenn man sich mal bei Mustang-Experten in aller Welt erkundigt, dann müßte man ein günstigeres Angebot bekommen.
Denk daran, daß du noch den Transport bezahlen mußt und darauf den Einfuhrzoll (10%) und die Mehrwertsteuer (16%) berechnet wird.
Also wenn man sich schon so ein teures Auto zulegen will, dann sollte man sich schon vorher ein wenig informieren.

MfG
D.W.

Ähnliche Themen

...oder wenn Geld scheinbar nicht die Rollex spielt und man so nen Batzen für den entsprechenden Mustang hinblättert (hinblättern will), dann würde es vielleicht auch Sinn machen, rüberzufliegen und sich was zu suchen, wo man dann sieht und weiß, was man für sein Geld bekommt. Dann sind Einfuhrsteuer und Zoll auch schon "fast egal". Kann mir vorstellen, daß man da was günstigeres findet, wo der Flug, Zoll und Steuer mindestens wieder rausschauen.
Irgendwie seltsam, denn wenn jemand die Kohle übrig hat, sich so ein teures Gefährt zuzulegn, dann dürfte es doch auch nicht das "finanzielle Aus" bedeuten, so ein Auto auch ohne H zu fahren, wenn es nicht anders machbar sein sollte.

@harold
Nimm es mir nicht krumm, aber wenn man manche Beiträge von Dir liest (auch ohne persönliche Hintergedanken), dann "klingen" sie öfter mal verbittert und gereizt. Manchmal vielleicht sogar etwas "rechthaberisch" und angreifend.
Kann mich ja auch auch irren - nix für ungut... Ist nicht böse gemeint. Ich kenn Dich nicht all zu gut von hier, aber so ist halt mein Eindruck, den ich durch die inzwischen "wenigen" Beiträge von Dir habe...

Daß man in einem Forum auch seinen persönlichen Ärger über bestimmte Situationen einbringt halte ich für völlig normal, dafür sind wir doch alle Menschen und dafür ist das hier ein Forum, in dem man seine MEinung auch mitteilen können sollte, ohne daß man alles ausschließlich sachlich betrachtet...

Hi Coronet,

Zitat:

...und dafür ist das hier ein Forum, in dem man seine MEinung auch mitteilen können sollte, ohne daß man alles ausschließlich sachlich betrachtet...

da man mir genau das früher vorgeworfen hat, beschränke ich meine nunmehr wirklich wenigen noch stattfinden Beiträge auf rein sachliche Dinge.

Dass das nun wiederum bei einigen so ankommt, als sei ich - wie du schreibst - "verbittert, gereizt, rechthaberisch und angreifend", da ist nix dran, ist mir aber völlig "wurscht" und ich kann damit leben. Dieses Forum scheint offenbar stark besucht zu sein von Personen, die ihre hintergründigen Gedankengänge vordergründig in die Beiträge anderer einzubringen gewillt sind, weil das Verständnis für gewisse Dinge nicht vorausgesetzt werden kann. Ist vielleicht auch so eine Art Generationenproblem. Ab einer gewissen Lebenserfahrung stellt man fest, dass es wichtigere Dinge gibt, als Äusserungen anderer auf solche Weise zu hinterfragen oder missdeuten. Also: ebenfalls nix für ungut.

Harold

...wenn Du meinst.... 😮 🙂

Zitat:

Original geschrieben von harold

Was mich in diesem Forum immer wieder wundert, ist, dass ganz einfache klare Aussagen und Meinungswiedergaben von anderen Forumsteilnehmern mit persönlichen Vermutungen hinterlegt werden, die man dann auch noch ganz genau erklären soll.

Harold,

mich hat einfach nur interessiert, wo der Hanauer TÜV an diesem Mustang so elend versagt hat, sonst nichts. Lernen durch Diskussion mit erfahreneren Hobbyisten ist für mich eine durchaus lehrreiche Beschäftigung.

Entgegen deinem gutgemeinten Rat, mir deine Beiträge ein weiteres mal zu Gemüte zu führen, möchte ich feststellen, dass launische Formulierungen und zynische Untertöne eben manchmal sehr viel Raum für Interpretationen lassen.

Zitat:

...von Personen, die ihre hintergründigen Gedankengänge vordergründig in die Beiträge anderer einzubringen gewillt sind...weil das Verständnis für gewisse Dinge nicht vorausgesetzt werden kann...Ab einer gewissen Lebenserfahrung stellt man fest...

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, obige Annahmen finde ich suggestiv-diffamierend und reichlich arrogant für jemanden mit solch extensiver Lebenserfahrung.

Da ich den Rest dieses Threads aber weder deinen Umgangsarten widmen will, noch an einer weiteren Lektion von Harold interessiert bin, ziehe ich mich - auch ohne die Antwort auf meine simple Frage - aus dieser Diskussion zurück.

Deine Antwort