ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Mit welcher Cam fotogrfiiert Ihr Euren Scirocco ?

Mit welcher Cam fotogrfiiert Ihr Euren Scirocco ?

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 30. April 2011 um 22:06

Hallo Comunity,

Ich war heute in der Waschanlage, machte danach einen Ausflug

mit meinem Rocco (incl. Freundin), in eine schöne Gegend, um

einige schöne Fotos vom Rocco zu machen ...

Nach ca. 15 Fotos dachte ich, jetzt ist alles perfekt !

Als ich diese Pics dann auf meinem PC ansah, mußte ich leider

feststellen, daß meine Cam, trotz modern, mit Weitwinkel und

Pixelwahn, eigentlich noch nicht mal so schöne Bilder macht

wie meine erste Fuji-Finepics, welche irgentwann ihre

Batterie-Ausdauer aufgab ...

Meine beiden Vergleichsfotos hier sind gemacht mit :

Bild 1 = Canon 'Spiegelreflex'

Bild 2 = Canon 3er Series mit Weitwinkel, die wohl ab jetzt

zum Verkauf steht (mit Garantie)

Hier noch mal meine Frage an Euch : Mit welcher Cam habt Ihr

die besten Rocco-Fotos gemacht ?

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema
am 1. Mai 2011 um 7:23

Was wenn Dir jetzt einer tolle Fotos von seinem Auto zeigt? Kaufst Du Dir dann ne andere Kamera?

Hier ein Forum für Deine Fragen:

http://www.dslr-forum.de

Eine Spiegelreflexkamera ist keine SchnippSchnappkamera, da gehört schon etwas mehr Wissen dazu um schöne und scharfe Bilder zu Produzieren.

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Erstmal, tolles Thema!!!!!!

Ich fotografiere mit einer Canon EOS 550D mit EF-S 18-55is Objektiv. Hatte zuvor ne Sony DSC-W280, aber seitdem ich mich etwas mit Bildbearbeitung beschäftigt hab, hab ich realisiert wie schnell da eine Kompaktkamera an ihre Grenzen stößt, und was eine gute Spiegelreflex wirklich für einen Nutzen hat. Die Canon ist in meinem Augen jeden Cent wert.

Scirocco
am 13. Mai 2011 um 3:21

Ich hab mich im Urlaub, auf Feiern, bei Schnappschüssen... immer geärgert über das schnell auftretende Bildrauschen mit der Digicam (Kodak:mad:). Deshalb hab ich mir vor einer Weile eine Sony A290Y zugelegt. Der Unterschied ist schon gewaltig. Hab bloß gerade keine Bilder zur Hand da ich noch auf Arbeit bin:D.

Mal noch ne Frage da ich ja DSLR-Noob bin: Lohnt sich ein Stativ für Portraitbilder? Logischerweise werden die Bilder ja besser (denke ich...). Ist der Unterschied wirklich so groß bzw lohnen sich die Investitionen?

Sobald man mit HDR oder schlechten Belichtungsverhältnissen arbeitet is ein Stativ unabdinglich.

Und dabei sollte man nicht an der falschen stelle sparen, ich hatte damals ein Hama für 15 Euro,

mit meiner schweren DSLR ist das Ding einfach nur wackleig. Hab mir jetzt ein höherwertiges für 50 Euro gekauft

und bin voll zufrieden.

am 13. Mai 2011 um 6:04

Zitat:

Original geschrieben von Head8

 

Mal noch ne Frage da ich ja DSLR-Noob bin: Lohnt sich ein Stativ für Portraitbilder? Logischerweise werden die Bilder ja besser (denke ich...). Ist der Unterschied wirklich so groß bzw lohnen sich die Investitionen?

Solange sich das "Objekt" nicht bewegt, macht es viel Sinn.

Bei Personen, natürlich nicht. ;)

Für Nachtaufnahmen nehme ich im Urlaub als Stativersatz einen kleinen Bean Bag mit, Auslösung per Fernbedienung und die Bilder passen. ;)

Zum 'Komponieren' von Bildern ist ein Stativ immer hilfreich, weil es Dich zwingt/es Dir erleichtert sich auf den Bildaufbau zu konzentrieren.

ich würde sogar so weit gehen, das ich mind. 100 EUR für ein Stativ empfehle, damit es stabil genug ist.

am 13. Mai 2011 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Zum 'Komponieren' von Bildern ist ein Stativ immer hilfreich, weil es Dich zwingt/es Dir erleichtert sich auf den Bildaufbau zu konzentrieren.

ich würde sogar so weit gehen, das ich mind. 100 EUR für ein Stativ empfehle, damit es stabil genug ist.

Klasse . . . min Reden . . . genau so halte ich es auch. Auch wenn es oft unbequem ist, das ganze Geraffel durch die Gegend zu schleppen :)

Für nen Hunni bekommt man ja nicht mal nen halbwegs vernünftigen Kopf.

:) Thomas

Themenstarteram 13. Mai 2011 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von Head8

Ich hab mich im Urlaub, auf Feiern, bei Schnappschüssen... immer geärgert über das schnell auftretende Bildrauschen mit der Digicam (Kodak:mad:). Deshalb hab ich mir vor einer Weile eine Sony A290Y zugelegt. Der Unterschied ist schon gewaltig. Hab bloß gerade keine Bilder zur Hand da ich noch auf Arbeit bin:D.

Has't ja inzwischen Feierabend :)

Über Beispielbilder von der Sony würde ich mich sehr freuen,

da Sony, für meine 'nächste' bestimmt in die engere Wahl kommt!

Liebe Grüße

Themenstarteram 13. Mai 2011 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Zum 'Komponieren' von Bildern ist ein Stativ immer hilfreich, weil es Dich zwingt/es Dir erleichtert sich auf den Bildaufbau zu konzentrieren.

ich würde sogar so weit gehen, das ich mind. 100 EUR für ein Stativ empfehle, damit es stabil genug ist.

Lieber Michael,

bitte sei doch mal so nett und poste mal Dein Lieblings-Foto

von Deinem Rocco, natürlich auch mit sämtlichen Angaben

zu Deiner Cam incl. Zubehör.

Deiner ist auch in Silber, sogar in einem seltenen Silber,

Darüber freuen sich sicher viele hier ...

Greets

DAS Beste - mmmh, da kann ich mich nicht so recht entscheiden.

Du findest einige auf meiner Website - ich hoffe die MODs akzeptieren in diesem Fall einen Direktlink:

http://www.michaelneuhaus.de/scirocco/opalsilber/index.htm

Die habe ich noch mit meiner Panasonic FZ30 gemacht. Zum Einsatz kam teilweise ein Pol-Filter.

Und hier eins mit beiden Silbertönen aus meiner neuen Sony a55, Sigma 18-250, Polfilter:

Silber
am 15. Mai 2011 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von Conduliza

...Über Beispielbilder von der Sony würde ich mich sehr freuen,

da Sony, für meine 'nächste' bestimmt in die engere Wahl kommt!

Liebe Grüße

Vom Auto hab ich noch keine. Ist erstmal kein schönes Wetter und deshalb ist das Auto auch schmuddelig. Zumal ich ja auch bloß nen Golf hab:p. Aber ein paar schöne Motive hatte ich zwischendurch schon. Denke um zu zeigen was die Sony kann taugen die Bilder schon

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 12:49

Vielen Dank dafür !

Bes. das Grill-Foto sieht sehr lecker aus :p

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 12:55

@ Michael N

An Deinen Fotos gefällt mir sowohl die Qualität, als auch

das Motiv !

Hat' was, das Opalsilber. Muß tatsächlich sehr selten sein.

In Echt hab' ich noch nie einen Opal-Rocco gesehen.

Kennst Du noch Andere außer Deinen ?

Greets

Ja, einen der foliert wurde :(

Und einer fährt im Saarland rum.

@Head8: schöne Bilder! Jetzt hab ich Hunger ... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Mit welcher Cam fotogrfiiert Ihr Euren Scirocco ?