Mit welcher Cam fotogrfiiert Ihr Euren Scirocco ?

VW Scirocco 3 (13)

Hallo Comunity,
Ich war heute in der Waschanlage, machte danach einen Ausflug
mit meinem Rocco (incl. Freundin), in eine schöne Gegend, um
einige schöne Fotos vom Rocco zu machen ...
Nach ca. 15 Fotos dachte ich, jetzt ist alles perfekt !
Als ich diese Pics dann auf meinem PC ansah, mußte ich leider
feststellen, daß meine Cam, trotz modern, mit Weitwinkel und
Pixelwahn, eigentlich noch nicht mal so schöne Bilder macht
wie meine erste Fuji-Finepics, welche irgentwann ihre
Batterie-Ausdauer aufgab ...
Meine beiden Vergleichsfotos hier sind gemacht mit :

Bild 1 = Canon 'Spiegelreflex'

Bild 2 = Canon 3er Series mit Weitwinkel, die wohl ab jetzt
zum Verkauf steht (mit Garantie)

Hier noch mal meine Frage an Euch : Mit welcher Cam habt Ihr
die besten Rocco-Fotos gemacht ?

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Was wenn Dir jetzt einer tolle Fotos von seinem Auto zeigt? Kaufst Du Dir dann ne andere Kamera?

Hier ein Forum für Deine Fragen:
http://www.dslr-forum.de

Eine Spiegelreflexkamera ist keine SchnippSchnappkamera, da gehört schon etwas mehr Wissen dazu um schöne und scharfe Bilder zu Produzieren.

105 weitere Antworten
105 Antworten

@knubbel_7 &zzxyz:

Sehr schöne Bilder!

Ein paar meiner ältere Bilder von der AMI2006 gibts hier:

AMI2006
Aufgenommen mit meiner alten Nikon D50 z.T. mit integriertem Blitz

noch ein paar Bilderchen vom Nürburgring:

Nürburgring 2006

und ein paar neuere von meinem Auto in meiner Signatur.

Alle Bilder wurden nicht nachbearbeitet. 😉

@ MadMax . . . Danke 🙂

Fürs Fotografieren . . . nicht nur fürs Auto . . . empfehle ich die Verwendung eines Polfilters

Erklärbär hier

Kurz gesagt verschwinden damit die lästigen Spiegelungen auf Glas und Lack.

🙂 Thomas

Polfilter habe und liebe ich, er frisst aber leider recht viel Licht 😉

Gerade bei dem AMI Bildern hab ich versucht möglichst viel ohne Blitz zu fotografieren. Habe jetzt eine D90 mit optisch stabilisierten Objektiv, das hilft da schon etwas weiter.

Benutze den Polfilter hauptsächlich für meine Urlaubsfotos.

Gruß Patrick

Zitat:

Original geschrieben von zzyzx

Fotografiere am liebsten mit meiner CANON EOS 550 D Spiegelreflexkamera, alternativ mit der kleinen Minox DC 1022 (Bilder Chevrolet und Niagara Fälle).
Zwischen den beiden Kameras liegen Welten, vor allem bei schwierigen Kontrastverhältnissen liefert die Minox ungenügende Ergebnisse.
Neben dem Bildsensor kommt es natürlich auch sehr auf das Objektiv an, billige Objektive können bei weitem nicht so viele Details abbilden wie hochwertige Produkte.
Die eingestellten Bilder sind fürs Web komprimiert, die Darstellungsqualität entspricht nicht den Originalen.
Je nach Monitoreinstellung kann zum Beispiel auch jeder ein gleiches Bild anders sehen, das Hauptproblem hierbei, eine einheitliche Kalibrierung des Farbmanagements von PC, Monitor und Drucker ist sehr aufwendig (Spezialsoftware) und damit auch sehr teuer.

Absolutes WOW !

Sehr schöne Bilder !
Genauso habe ich mir diesen Thread vorgestellt.
Eine Kaufberatung bei Media Markt kann da lange nicht
mithalten.
Bin Begeistert - Bitte weiter so!

Liebe Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von knubbel_7

@ zzyzx . . . feine Fotos 🙂 Und fein erklärt . . . auch die Anmerkung von Blue346L 🙂

Habe meinen "R" erst knappe 4 Wochen und bisher keine Muße gehabt, vernünftige Fotos zu machen . . . auch sind Autofotos nicht unbedingt meine Motive.

Aber hier mal ein Link zu meinen Fotos in der Fotocommunity

Fotocommunity

Anhand der Daten unter den Fotos könnt ihr sehen, ob es sich um Bilder aus der DSLR handelt (EOS digital) oder um Bilder aus der Kompakten (Powershot G10). Schon alleine Fotos mit ISO > 1000 sind mit einer Kompakten unvorstellbar. Die sind schon mit ISO 400 gruslig.

Natürlich sind die Daten fürs Web optimiert, auch steckt in jedem Foto etwas Bearbeitung drin. In der Regel Tonwerte, Kontrast, Tiefen/Lichter und ab dafür 🙂

Gruß . . . Thomas

Hallo Thomas,

hervorragende Bilder von Dir, die Du in der Fotocommunity eingestellt hast.
Habe auch eine Vorliebe für die Natur und Reisefotografie, Technik und Architektur kommt aber auch nicht zu kurz.

Grüße zzyzx

Ich kann mich nur wiederholen - sehr geile Bilder von Euch zweien!😎

Ich hab noch 3 Impressionen von Zakynthos.

Image002
Image001
Image003

Starke Fotos von euch beiden.

Aber ich schätze, wenn wir noch weiter unser Fotoalbum öffnen, kriegen wir hier Ärger wegen Off-Topic 😁
Das 1. Zakynthos-Foto haut mich um . . . der Strand zählt zu den schönsten weltweit 🙂

Mal sehen, vielleicht krieg ich meinen Grauen mal vor die Linse . . . sollte natürlich auch ne geile Location sein.

🙂 Thomas

Das Strandfoto entstand auf einem 3 m über die Klippe ragenden Steg - unter mir nur ein ziemliche oxidierter Gitterrost und 200m nichts. Die Aussicht hat entschädigt, wohl war mir allerdings nicht. 😉

Aber genug jetzt von Urlaub - her mit den Roccobildern!

Gruß Patrick, der hofft gerade noch so die Kurve zum OnTopic gekriegt zu haben. 😁

Casio Exilim - altes Teil mit 6MP taugt aber voll.

Es ist total egal mit welcher Kamera man fotografiert - die Fotos macht der Fotograf, nicht die Kamera.
Soll heißen: das teuerste Werkzeug nützt nix, wenn man sein Handwerk nicht beherscht.

Die richtige Kamera ist Hersteller- bzw. Fahrzeugabhängig.
Also immer beim Händler erkundigen, welche Kamera für welches Fahrzeugmodell geeignet ist!
Die Qualität der Bilder hängt immer vom Motiv ab, nie vom Fotografen oder den Lichtverhältnissen!

Mannomannomann.....

Kann ich meine alte Kamera behalten solange ich bei der gleichen Fahrzeugmarke bleibe, oder ist es sicherer bei einem Modellwechsel auch die Kamera mit zu tauschen? Was mache ich mit den "alten" Objektiven?

Sollte der Fahrzeughersteller für das Modell die gleiche Kamera empfehlen, kann man sie natürlich für das neue Fahrzeug weiterverwenden, bei Spiegelreflexkameras kommt zusätzlich noch die Eignung des Objektivs dazu, evtl. muß man dann Beides ersetzen...

Hallo Leute,

bischen OT: Gibt es hier eigentlich keinen Bilder/Foto Thread für den Scirocco ?
Ich meine es hat mal einen gebeben der wegen OT dicht gemacht wurde ... gibt's einen aktuellen ? Ich find nix 😕 ...

Gruß
Ed

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Hallo Leute,

bischen OT: Gibt es hier eigentlich keinen Bilder/Foto Thread für den Scirocco ?
Ich meine es hat mal einen gebeben der wegen OT dicht gemacht wurde ... gibt's einen aktuellen ? Ich find nix 😕 ...

Gruß
Ed

ne, gibt keinen neuen

Deine Antwort