Mit was Zeiger am Tacho färben?
Hi!
Habe mir ein neues Kombiinstrument für meinen Golf 3 zugelegt. Bei diesem möchte ich wie schon bei dem alten die Zeiger rot färben!
Bei dem alten hab ich sie einfach mit Modelleisenbahnfarbe rot angepinselt das sah zwar nicht schlecht aus aber so der hammer wars halt nich... gibts für sowas Spezialfarbe und wenn ja wo bekomme ich die her? Was wird sowas kosten?
mfg
17 Antworten
achso das ist nur in verbindung einer blauen tacho beleuchtung richtig schön? hmm welche umbausätze habt ihr da genommen?
Vaddern hatte bei seinem alten Wagen auch weiße Folien drin, da haben wir die Zeiger mit nem Edding schwarz gemacht, geht auch problemlos.
Zitat:
Original geschrieben von Blackdiamond
Hab jetzt mal bei dem farbfritzen um die Ecke angerufen der meinte das ginge zwar aber durch den Lack der draufkommt würde der Zeiger schwerer werden so das der Tacho ungenau wird... könnt ihr euch das vorstellen?
mfg
Vielleicht bei älteren Tachos, die mit Federn un Wellen arbeiten. aber die Neueren haben Schrittmotoren und werden digital angesteuert.
Ich würde mal beim Schrotter um die Ecke nach nem Tacho gucken, in dem Plexiglasnadeln mit roter Auflage sind. Die kannst Du dann nämlich von hinten beleuchten. Wenn Du nämlich monochromes blaues Licht hast erscheinen rote Nadeln schwarz (es sei denn man hat eine optisch aktive Farbe).