Mit Tempo 200 auf A 66 unter Silolaster
Steinau - Mit etwa 200 Stundenkilometer ist ein 56 Jahre alter Autofahrer aus dem Raum Aschaffenburg auf der Autobahn 66 (Frankfurt/Main - Fulda) mit seinem PS-starken Mercedes (AMG) bei Steinau (Main-Kinzig-Kreis) ungebremst unter einen Silozug gefahren und wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er starb noch an der Unfallstelle.
Wegen der aufwändigen Bergungsarbeiten - der Mercedes steckte bis zur Hinterachse unter dem 40-Tonnen-Laster - war die A 66 über vier Stunden lang zwischen
Anschlussstellen Schlüchtern - Nord und Steinau voll gesperrt.
86 Antworten
Es gibt Hirne, gegen die helfen nur Gesetze ...
Die ganze Welt hat sie, nur Deutschland als letztes Land noch nicht. Hoffentlich kommt es bald (130km/h).
Und das Anti-Raucher-Gesetz gleich noch dazu. Das wäre mal sinnvolle Politik, Frau Merkel !
G+S
Auch grundsätzlich falsche Annahme.
Eine Geschwindigkeitsbegrenzung würde solche Unfälle nur dann verhindern, wenn eine lückenlose Kontrolle der Geschwindigkeit erfolgen würde. Wie hier schon erläutert und jeder in der Fahrschule gelernt hat, man muss sein Fahrzeug innerhalb der Reichweite des Abblendlichts zum Stehen bringen können.
Allerdings haben Frankreich und Italien meines Wissens mehr tödliche Unfälle zu beklagen als Deutschland. Unsere Autobahnen gehören zu den sichersten Straßen weltweit, und man sollte von Einzelfällen nicht auf die Regel schließen. Das wäre sehr dumm.
Anderes Beispiel: wenn ein Kleinflugzeug in den Boden einschlägt, gibt es in der BILD eine Schlagzeile. Wenn eine 737 runterkommt, wird das immerhin schon weltweit kommuniziert. Wenn eine 747 runterkracht gibt es Staatstrauer. Für die zigtausend Verkehrstote weltweit an nur einem Tag interessiert sich keine Sau. Letztendlich ist das auch nichts weiter als Geschäft.
Noch was offtopic: als die Swissair MD-11 crashte, las man wenige Tage später in der Presse: "MD-11 über dem Atlantik auf Kollisionskurs". So was passiert täglich, und es gibt zu 99,9x % zuverlässige Sicherungssysteme. Oder, dann wurde nach dem MD-11-Crash in der Presse spekuliert, ob ihr durch die 3 Triebwerke die Hecklastigkeit zum Verhängnis geworden wäre: völliger Quatsch. Auch bei dem schrecklichen Unfall mit dem W211 vermute ich entweder eine Unachtsamkeit oder eine Verkettung unglücklicher Umstände. Vielleicht erlitt der Mann ganz einfach einen Herzinfarkt, eine Unterzuckerung oder was auch immer.
Also bitte nicht à la Grünen-Ideologie ein generelles Tempolimit fordern. Obwohl ich selber mich an 130 km/h als Regelgeschwindigkeit halte, bin ich entschiedener Gegner eines generellen Tempolimits.
Zu den Rauchern: ich absolvierte meinen Zivildienst in einer Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie. Danach wollte ich dann auch nicht mehr Arzt werden. Viele Patienten waren Krebspatienten, meist Raucher und dazu noch Alkohol-abusus. Die Leute waren tracheotomiert, und das erste was sie taten, nachdem sie wieder halbwegs auf den beinen waren: Rauchen. Nun, wie geht das, wenn man einen Tubus in der Trachea hat: man saugt die Zigarette mit dem Mund an, und bläst dann über einen Trichter den Rauch in den Tubus. Da war mir spätestens klar, dass Gesetze nichts bringen werden.
Schönen Samstag noch
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Golf+Sex
Es gibt Hirne, gegen die helfen nur Gesetze ...
Die ganze Welt hat sie, nur Deutschland als letztes Land noch nicht. Hoffentlich kommt es bald (130km/h).
Und das Anti-Raucher-Gesetz gleich noch dazu. Das wäre mal sinnvolle Politik, Frau Merkel !G+S
Ist das göttlich hier! Sehr interessant ist es auch, Sozialstudien zu treiben. Zumal die aktuelle Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung ja die neun Typen der Gesellschaft aufgezählt hat, so dass man fröhlich klassifizieren kann.
Zitat:
Golf+Sex schreibt: Es gibt Hirne, gegen die helfen nur Gesetze ...Die ganze Welt hat sie, nur Deutschland als letztes Land noch nicht. Hoffentlich kommt es bald (130km/h). Und das Anti-Raucher-Gesetz gleich noch dazu. Das wäre mal sinnvolle Politik, Frau Merkel !
Was meint Ihr? Typ 7 oder 8? 😁
Naja, was soll man sagen, 130 km/h? Er ist halt nicht hart genug für unsere Autobahnen...bauen wir also die Frauenautobahn, da darf Golf+Sex dann auch letzteres während der Fahrt machen und beruhigt mit 30 km/h dahinfahren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ferrocen
Hallo,
grundsätzlich falsch: die Geschwindigkeit geht quadratisch in die kinetische Energie ein....
Grundsätzlich richtig, was MM-Wü sagt. Als Aufprallgeschwindigkeit würde man tatsächlich die Differenzgeschwindigkeit betrachten. Eine Energiebilanz hat er ja nicht gemacht, sondern nur noch ein bischen spekuliert.
Ich bemerke das nur, weil Ferrocen es sonst immer ganz genau nimmt, als Wissenschaftler.
Ich empfehle mal Jedem einen Monat USA ...
OK, die ersten 4 Tage sind hart, da möchte man wieder zurück.
Aber dann gibt sich die Sache und es wird ungeheuer angenehm und entspannend, ohne den geringsten Stress zu reisen. 1200 km am Stück, ohne Verspannungen im Schultergürtel. Relaxed aussteigen und das Golfbag schultern.
Entfernungen werden nicht mehr in Kilometern gemessen, sondern in Stunden. Alle fahren gleich schnell. Häufig sitzen die Ehefrauen am Steuer, die Männer lesen Zeitung. Das führt nur zu einem Schluß: Autofahren ist eine der dämlichsten Tätigkeiten der Welt, gerade gut genug für Frauen und bezahlte schwarze Chauffeure.
Amerikanern kann man gar nicht vermitteln, daß es hierzulande Lebensformen gibt, die wissen:
- was für eine Ölsorte der Motor braucht
- wieviel Luftdruck im Reifen ist
- wann eine Inspektion fällig ist
- wozu Bremsflüssigkeit gebraucht wird.
Amerikaner benutzen ain Auto wie ein Telefon. Wie das funktioniert, ist denen scheißegal. Wie kann man sich nur um so etwas unwichtiges wie ein Auto kümmern ... ?
Kinder, das Auto ist kein Spiegel Eurer Seele, keine Messlatte Eurer Fähigkeiten, kein Zeugnis Eurer Kompetenz.
Das Auto ist wie ein Aufzug, er bringt mich vom EG in den 13. Stock. Wen interessiert, was für ein Öl in der Aufzughydraulik steckt, was für ein Bremssystem im Aufzug verwendet wird ???
Habt Ihr keine echten Interressen ?
G+S
Zitat:
gerade gut genug für Frauen und bezahlte schwarze Chauffeure
Typ 8. Jetzt ist es klar. 😁
Regt Euch nicht auf - das ganze Thema hat sich doch in ein paar Jahren sowieso von selbst erledigt:
Dann gibt es nur noch "Autos", die uns vollautomatisch mit staatlich vorprogrammierter Geschwindigkeit und von Gallileo-Satelliten gesteuert, unfallfrei von A nach B fahren . . .
Dann sind hoffentlich auch alle nach staatlichen Vorgaben genmanipulierten Einheitsmenschen endlich zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
... Dann sind hoffentlich auch alle nach staatlichen Vorgaben genmanipulierten Einheitsmenschen endlich zufrieden.
Solange damit die "Fehlerquelle Mensch" daran gehindert wird, mich zum Krüppel zu machen ... einverstanden !
G+S
Zitat:
Amerikaner benutzen ain Auto wie ein Telefon. Wie das funktioniert, ist denen scheißegal.
Da kenne ich aber auch Amerikaner, die nicht nach dieser Maxime leben.
O.k., Vorschlag zur Güte: die Geschwindigkeitsdifferenz ist identisch, nicht jedoch die Differenz der kinetischen Energien. Mit 130 Sachen gegen die Wand und mit 210 auf 80 km/h ergibt trotzdem dasselbe Ergebnis: man ist mausetot.
Viele Grüße
Frank
Zitat:
Original geschrieben von BravoSiera
Grundsätzlich richtig, was MM-Wü sagt. Als Aufprallgeschwindigkeit würde man tatsächlich die Differenzgeschwindigkeit betrachten. Eine Energiebilanz hat er ja nicht gemacht, sondern nur noch ein bischen spekuliert.
Ich bemerke das nur, weil Ferrocen es sonst immer ganz genau nimmt, als Wissenschaftler.
Zitat:
Habt Ihr keine echten Interressen ?
G+S
wie kann nur soviel geistigen dünnschiß in einem fred verzapfen?
sei froh das ich kein bundeskanzler bin - dann hätten typen wie du allesamt ein fahrad und generelles motorisierungsverbot um euch mal an den eiern zu kriegen und dummem gewäsch die von euch selbst "gewünschten" konsequenzen folgen zu lassen.
- natürlich ohne gangschaltung und gelsattel...
schönes weekend an alle.
Nanu? Katastrophale Rechtschreibung und Satzbildung. Dazu den totalen Staatseingriff verlangend - ist das deine Bewerbung um Typ 8? 😁
lasst es doch mal gut sein!
130 km/h halte ich für unsinn. einigen wird sich das volk da nie.
eines sollte euch jedoch klar sein. jedes auto ist eine geladene waffe. ich finde man lernt immer wieder was aus solchen vorfällen.
ich zumindest, arbeite stark daran, mit 19 nicht in der unfallstatistik aufzutauchen. auch wenn ich selber einen amg fahre, habe ich tage an denen ich nicht schneller als 120 fahre. man muss sich selber grenzen setzen. an anderen fahre ich auch 200 und mehr. kommt immer auf die verkehrslange, und nicht zu verachten, auch das eigene befinden an.
in diesem sinne...
grüße,
fabian
Zitat:
Original geschrieben von cobold2000
Ach ja.
Ist es nicht schön, so ohne jede nähere Information wild draufloszuspekulieren? Hauptsache, man kann seinen Senf dazugeben. Aber natürlich kann ich als Hobby-Verschwörungstheoretiker da auch was beitragen:Auffahrunfall? E-Klasse? Vor-Mopf-Modell? Ungebremst draufgefahren?
Na, da klingelts doch! Da kommt der gute Mann mit 200 Sachen dahergedüst, sieht den langsamen LKW, will bremsen, aber....
Liegt doch auf der Hand, oder!?Gruß
der cobold
NixVor-Mopf, Felgen sehen nach Mopf aus; und die haben kein SBC! 😁