mit sommerreifen zum tüv

moin, ich muss mit meinem bmw am do zum tüv wegen einer vollabnahme,da der seit 2 jahren abgemeldet ist.
jetzt meine frage,bis dahin bekomme ich leider keine winterreifen. habe aber noch welche im kofferraum,die sind aber leider von 1991. hab aber ja auch noch die sommerreifen von 2001.
vom profil her sind se beide noch in ordnung.
aber,.....
wenn ich die winterreifen draufmache,kann mir der tüv dann die vollabnahme verwerfen,weil die wr zu alt sind?
oder kann er auch alles verwerfen,weil ich quasi im "sogenannten" Winter sommerreifen fahre?

94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Jo Ian, gibbet noch, is halt dann z.B. im Wischerschalter integriert (solche DIL Relais z.B.) 😉

@patti
Naja, um die 15cm Schnee halt. Kein Fernseher oder keine Zeitung? 😉
Und bevor mich jetzt alle dafür lynchen... schnell und schnell ist immer relativ, einem Finnen wär ich sicher selbst dann noch im Weg gestanden 😉 Ich wollte aber keinen dazu ermuntern, sowas auch mal "auszuprobieren" oder das als Regulativ zu betrachten ... sorry, hab ich leider beim Schreiben nicht bedacht *schäm*

😁 Bei uns ist immernoch kein Schnee. Es scheint aktuell die Sonne und in der Stadt liegt/lag nirgends Schnee.🙂

nach drei Stunden Schneefall sieht es weiß aus, aber auf der Straße ist nichts davon liegen geblieben. Wurde wahrscheinlich auch gleich weggeweht.

Tec_Doc,

ich habe zwar ein TV, aber es ist nicht überall in D das gleiche Wetter und ich weiß jetzt nicht, wofür R steht.

R steht für schneeburg emmm REGENsburg

www.autokennzeichen.info

Im Batziland schneit es häufiger, da ist man des wohl schon gewohnt auf SChneedecken zu fahren.