Mit Schlappen gefahren-Polizei untersagt weiterfahrt

Opel Corsa B

Hi,

ich bin heute Nachmittag mit einem Kolllegen unterwegs gewesen, der in Schlappen gefahren ist. Als wir in eine allgemeine Verkehrskontrolle kamen und die Polizei sah das mein Kumpel Schlappen an hatte wurde ihm die weiterfahrt untersagt. Die Polizei sagte: Mit diesem Schuhwerk fahren sie keinen Meter mehr, es sei denn Ihr Beifahrer fährt weiter!
Pech nur das ich auch Schlappen anhatte!
Mein Kollege musste das Auto an die Seite fahren und tatsächlich den Schlüßel abgeben. Er solle ihn sich mit richtigem Schuhwerk auf der Wache abholen. Zudem 15€ Verwarnungsgeld. Danach stiegen die wieder ein und fuhren davon. Wir mussten jetzt tatsächlich ca. 2km!! bei dieser Hitze zu Fuß nach Hause gehen. Das kanns doch wohl nicht seien, oder? Die haben uns einfach stehen gelassen.

Ist euch sowas auch schon passiert? Ich fahre ständig mit Schlappen rum und wurde noch nie angehalten.

MrX

Beste Antwort im Thema

7 jahre. RÄSPÄKT. ich hätte nicht die muße 500 seiten zu durchwursten

48 weitere Antworten
48 Antworten

nur zu übertrefen durch ohne socken in stiefeln drei stunden im einsatz davon ne halbe im innenangriff das is super ;-)

Zitat:

Original geschrieben von mgase

nur zu übertrefen durch ohne socken in stiefeln drei stunden im einsatz davon ne halbe im innenangriff das is super ;-)

Boah das stell ich mir übel vor!!!

sagen wir mal seit dem hab ich immer ein paar socken im spint liegen :-)

Hi,

die 2km in Schlappen zu laufen war schon ziemlich scheiße.
Aber einem Bekannten von mir ist heute der alte E Kadett auf nem Feldweg verreckt, und er ist bei dem warmen wetter auch nur in Schlappen gefahren und musste dann auch nah hause laufen weil er kein Handy bei hatte und niemand in der Nähe war. Die Kiste ist plötzlich ausgegangen und nicht wieder angesprungen- da war dann eben laufen angesgt*g*

MrX

Ähnliche Themen

hallo zusammen...! ist es nicht so dass man mit sandalen fahren darf! richtige sandalen sind ja "fest" am fuß. Nur mit Flip-Flops, bade-schlappen, stöckelschuhen usw. darf man nicht fahren! ich dachte mein fahrlehrer hätte es mir so erzählt! der hatt auch immer sandalen an ^^
gruß

Hat doch auch keiner bestritten? Steht glaub sogar so weiter vorn

Ja weil die geschlossen sind. Aber die meisten haben ja Schuhe an die offen sind. Sind meist Haus und Allzweckschuhe

Genau. Birkies, Flip Flops, Badelatschen, Naturmocken (barfuss) = alles NoNo
Hinten geschlossene Sandalen, die von den Füßen ned wegkönnen = okay. Sandalen sind aber un= Schlappen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Corsaner

Wie sieht es denn aus, wenn man Schlappen anhat oder Barfuß fährt und dann einen Unfall baut. Was sagt die Versicherung dazu?

Es ist so, dass du, wenn du erwischt wirst bzw. einen Unfall hast und die Polizei merkt bzw. in Bericht schreibt, dass du mit Sandalen gefahren bist, dann zahlt deine Versicherung nichts aber auch gar nichts an EUROSSSSS..

Genauso ist es mit Dingen, die der TÜV nicht zulässt, aber du dennoch trägst, fährst, dranbaust, wie auch immer... dann ist da nichts mit Versicherungsschutz... Habe aber vor einigen Jahren mal mitbekommen, dass es auch unterschiede zwischen den Versicherungen gibt und wie lange du schon Unfallfrei fährst...

ich bin einmal nur mit socken gefahren...si wirklich nich so prall...kann ich nur von abraten...bw stiefel, sicherheitsschue oder sogar "new rocks" (googlet mal new rock reactor bei den bildern) sind kein thema...also ich kann da wunderbestens mit fahren...aber meistens halt turnschuhe oder halt arbeitskram (also wat zum anzug passt 😉)

Zitat:

bw stiefel, sicherheitsschue oder sogar "new rocks" (googlet mal new rock reactor bei den bildern) sind kein thema...

Ach du scheisse.....

wie willst mit den Zeugs fahren können.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

wie willst mit den Zeugs fahren können.

ich würd sagen absoluter bleifuß^^

Ich hab auch gerne Schlappen an, auch hohe Absätze aber ich würde nie damit fahren, hab ich einmal auf nem Parkplatz versucht, Hölle, absolut keine Kontrolle über die Pedale gehabt.
Seitdem habe ich ein Paar ausrangierte Turnschuhe im Kofferaum liegen die immer herhalten müssen wenn ich eigentlich mit leichtem Schuhwerk unterwegs bin 🙂

Werde zwar schonmal seltsam angeschaut wenn ich am Kofferraum stehe und Schuhe wechsel aber das ist mir egal 😁

da bist aber nicht die einzige. Das hab ich öfts schon bei andern gesehen und find ich auch richtig so. Wenn ich bestimmte Schuhe anhabe dann fahr ich auch lieber mit Turnschuhe und wechsle dann erst auf die Trehter/Schlappen wenn ich angekommen bin.

Deine Antwort