Mit Schlappen gefahren-Polizei untersagt weiterfahrt

Opel Corsa B

Hi,

ich bin heute Nachmittag mit einem Kolllegen unterwegs gewesen, der in Schlappen gefahren ist. Als wir in eine allgemeine Verkehrskontrolle kamen und die Polizei sah das mein Kumpel Schlappen an hatte wurde ihm die weiterfahrt untersagt. Die Polizei sagte: Mit diesem Schuhwerk fahren sie keinen Meter mehr, es sei denn Ihr Beifahrer fährt weiter!
Pech nur das ich auch Schlappen anhatte!
Mein Kollege musste das Auto an die Seite fahren und tatsächlich den Schlüßel abgeben. Er solle ihn sich mit richtigem Schuhwerk auf der Wache abholen. Zudem 15€ Verwarnungsgeld. Danach stiegen die wieder ein und fuhren davon. Wir mussten jetzt tatsächlich ca. 2km!! bei dieser Hitze zu Fuß nach Hause gehen. Das kanns doch wohl nicht seien, oder? Die haben uns einfach stehen gelassen.

Ist euch sowas auch schon passiert? Ich fahre ständig mit Schlappen rum und wurde noch nie angehalten.

MrX

Beste Antwort im Thema

7 jahre. RÄSPÄKT. ich hätte nicht die muße 500 seiten zu durchwursten

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Funsusi

Werde zwar schonmal seltsam angeschaut wenn ich am Kofferraum stehe und Schuhe wechsel aber das ist mir egal 😁

Find' ich gut, dass du das so handhabst. Von mir gäb's dafür auch keinen komischen Blick (wenn schon, dann einen anerkennenden 😉)

Die gesetzlich Sicht sieht mittlerweile anders aus. Bei Berufskraftfahrern ist das klar geregelt. Bei Privatfahrern ist das nicht geregelt. Die STVO regelt das nicht klar. Somit ist das Fahren mit Flip Flops, high heels und so generell nicht verboten. Und gar den Schlüssel abzunehmen ist erst recht nicht zulässig. Das würde ich sogar als Hausfriedensbruch bewerten. Kofferraum zählt schlisslich als Wohnraum. Die Haftpflichtversicherung zahlt auch den Schaden auf jeden Fall. Nur die Kaskoversicherung kann bei fahrlässigem Verhalten die Zahlung am eigenen PKW verweigern. Ich persönlich fahre nicht mit Flip Flops und Schlappen und bei Absatzschuhen fahre ich auch nur mit mittelhohen alltagstauglichen Schuhen.

Passend zum Thema:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/.../...ahren_nicht_verboten_35246

7 jahre. RÄSPÄKT. ich hätte nicht die muße 500 seiten zu durchwursten

😁😕😎😰🙁😠😮🙄😛😉