ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Mit roller duch österreich und die schweiz

Mit roller duch österreich und die schweiz

Themenstarteram 5. August 2005 um 16:05

Hey servus Leute

Ich und drei vier Kumpels haben vor mit unseren rollern eine tour rund um den Bodensee zu drehen und noch ein bisschen weiter.

Da wir durch österreich und die Schwiez fahren wollte ich mal nachfragen ob es auch mit dem Roller pflicht ist Verbandszeug und eine Rettungsweste mit zu führen????

Und noch eins wie wird man bestraft wenn man in der schweiz mit einem Mofa angehalten wird, das ca. 60km/h läuft?? wird dies dann eingezogen und man kann schauen wie man nach hause kommt??

Ähnliche Themen
34 Antworten

Gibts auch Bilder? ;)

Zitat:

also das mit den bildern kann ich euch nicht versprechen wir hatten keine digi dabei. aber das war so geil wir hatten nur drei vier kleinere pannen und unfälle. Aber eins hat mich aufgeregt mich hätte man drei mal schier herunter gefahren und bei den anderen vier war es auch mehrmals knapp (meistens) unverschuldet.

Zum schluss sind wir 150km im regen heim gefahren. Insgesammt sind wir auch ca.700km gekommen

lesen bildet ;)

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

lesen bildet ;)

Es hätte ja sein können, dass er nachträglich noch ein paar Bilder gemacht hat. ;) Man weiss ja nie, bei dem heutigen Stand der Technik.... :D

In diesem Sinne...

Greetz

Hallo!

In Österreich darfst Du mit einem als Mofa zugelassenen Roller 45 km/h fahren.

Verbandspäckchen mußt Du unbedingt mitführen, eine Warnweste sicherlich nicht.

Gruß, Ludwig Oskar

am 3. Juni 2013 um 9:01

Ob das den TO nach so vielen Jahren noch interessiert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Mit roller duch österreich und die schweiz