Mit Platten in der Garage und kein Reserverad

BMW

Hallo,
kein spezifischen BMW-Problem, mehr ein strategisches...

Stehe beim nach Hause kommen vor der Garage und höre beim Aussteigen ein deutlichen Zischen: Ein Reifen verliert schnell Luft und zwar ganz oben aus einer Lamelle des Laufflächenprofils, genauer gesagt aus einem der dünnen "Einschnitte", die wohl den Grip bei Nässe verbessern sollen. Es ist kein Nagel ect. zu sehen, möglicherweise ein Mangel am Reifen...

Ob man das noch flicken kann?

Reserverad - habe ich jetzt gemerkt - hat man mir beim schon länger zurückliegenden Kauf vorbehalten, keines drin im Kofferraum. Leider habe ich keines nachgekauft bislang.

Die Reifen haben nur ein paar tausend KM drauf, habe ich Ende letzten Jahres bei Ebay gekauft.

Ich komme jetzt nicht weg und möglicherweise hatte der Reifen eine Macke. Es ist ein Goodyear Ganzjahresreifen.

Was mache ich jetzt am schlauesten?

Grüße,

Martin

Beste Antwort im Thema

wenn es in der lauffläche ist, kann man da sicher nen pilz einvulkanisieren. aber jetzt mal ehrlich? wagen aufbocken, was unterbauen gegen absacken, rad ab, mit nem kumpel zum reifenhändler und dort abklären, wies weitergeht.

reifen reparieren lassen, oder wenn das nicht geht (und wenn der andere reifen auf der achse noch keine 2 oder 3 mm weniger profil hat) einfach nen neuen desselben typs drauf. is doch ganz easy 🙂

mfg

35 weitere Antworten
35 Antworten

Der geübte Selbst-Reifenwechsler/Schrauber hat den Drehmoment-Schlüssel in Oberarm/Schulter fest eingebaut 😁
https://www.motor-talk.de/.../bmw-e36-radlager-t4011074.html?...

Ein Drehmomentschlüssel sollte schon sein, wenn es nur um Räder geht, genügt einer von Aldi usw..

Da wir so gut wie alles selber machen, haben wir natürlich 2 große und einen bis 25nm in der halle. Würde mich aber auch auf mein gefühl verlassen, wenn ich das nur mal mit der ratsche oder dem kreuz anziehen würde. Alles ne übungssache

Die Schutzbriefe der Verischerungen gelten normalerweise nicht zu Hause, sondern z.B. erst ab 50km vom Wohnort entfernt.