mit oder ohne Typkennzeichen

Mercedes GLC X253

Typkennzeichen auf dem Kofferraumdeckel

mit oder ohne ? das ist hier die Frage aller Fragen 😉.
Ich hab mal mit bestellt. Ohne sieht es mir bei obsidianschwarz (ohne np) etwas nackich aus. Glaub ich zumindest, oder ?
Ich würde mal gerne andere Meinungen zu dem Thema hören.

resci

Aohne
Amit
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@resci schrieb am 14. März 2016 um 15:51:20 Uhr:

Typkennzeichen auf dem Kofferraumdeckel

mit oder ohne ? das ist hier die Frage aller Fragen 😉.
Ich hab mal mit bestellt. Ohne sieht es mir bei obsidianschwarz (ohne np) etwas nackich aus. Glaub ich zumindest, oder ?
Ich würde mal gerne andere Meinungen zu dem Thema hören.

resci

Hallo resci,
ich bin z. B. kein Fan von Typbezeichnungen. Und Aufkleber, egal welcher Art und Weise, gehen für mich gar nicht auf einem Auto. Es sei denn, ich fahr einen Bulli ;- Also ist mein GLC obsidianschwarz "nackich" bestellt und bekommt auch keine Heckzierleiste! Manchmal ist weniger mehr :-)
Gruß
Sabine

116 weitere Antworten
116 Antworten

Zitat:

@Clanhb schrieb am 15. März 2016 um 17:00:49 Uhr:

Dann müssen aber die drei Löcher noch zugespachtelt und überstrichen werden.

oder wer den Stern nicht mag,

vielleicht könnte man wie bei Ferrari ein mercedestypisches Tier (ganz rechts 😉 ) als Symbol verwenden und in den leeren Kreis reinsetzen...

12345

Nur ohne :-)

Es hängt vom Auto und der Bezeichnung ab, beim GLC nur ohne.

Beim BMW wo hinten ein dezentes X3,X4,X6,X1 oder X5 steh, nur mit.

Letztens auf Parkplatz schwarzen X5 mit aufgeklebtem X3 aus dem Baumarkt gesehen! Kein Witz :-O

Zitat:

@lulesi schrieb am 15. März 2016 um 19:19:29 Uhr:

Es hängt vom Auto und der Bezeichnung ab, beim GLC nur ohne.

Beim BMW wo hinten ein dezentes X3,X4,X6,X1 oder X5 steh, nur mit.

Du hast vergessen zu erwähnen, dass das deine Meinung ist. Klingt bei dir wie ein Gesetz, wie beim Comand auch. Entweder oder ist nicht......😉

mal ne andere Frage. Ist das Typenkennzeichen geklebt oder geschraubt?
Kann man es evtl. selbst nachträglich entfernen?

resci

Heute geht das relativ einfach, weil die nur geklebt sind. Früher hast du dafür zahlen müssen ein MB ohne Typen-
Bezeichnung geliefert zu bekommen. Welch ein Fortschritt das es heut nix kostet.

Zitat:

@Cali65 schrieb am 15. März 2016 um 20:45:18 Uhr:

Du hast vergessen zu erwähnen, dass das deine Meinung ist. Klingt bei dir wie ein Gesetz, wie beim Comand auch. Entweder oder ist nicht......😉

Was bist du empfindlich.
Natürlich ist das nur meine Meinung. Mir ist das doch vollkommen egal ob andere ein Typenschild dran haben oder nicht. Das gleiche gilt für das Garmin, wer glaubt damit glücklich zu werden soll es machen.

aber deswegen muss ich ich ja nicht auch noch ein Loblied darauf einstimmen, wenn es mich bei Leihwagen/Probefahrten in den Wahnsinn getrieben hat. Und das hat noch kein kleines Navi von bzw, vw , Porsche oder von einem anderen Hersteller geschafft.

Wie gesagt, nur meine Meinung

Zitat:

@resci schrieb am 15. März 2016 um 20:57:41 Uhr:

resci

Hi resci,

Ich schon wieder. Ich dachte es bei dir so verstanden zu haben, das du die Chromleiste am Heck ebenfalls haben wolltest. Die und die Typenschilder wird too much glaube ich. Überlegst dir nochmal. Du kannst ja kein Heckbild nehmen und die Typenschilder rein montieren, PC techn. Natürlich, und dann entscheiden.

Gruß Zuli

Sollte heißen "mein" Heckbild. Ist zwar nicht schwarz aber das Blau ist ja auch dunkel.

20151218-132731

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 15. März 2016 um 23:46:42 Uhr:

Zitat:

@resci schrieb am 15. März 2016 um 20:57:41 Uhr:

resci

Hi resci,

Ich schon wieder. Ich dachte es bei dir so verstanden zu haben, das du die Chromleiste am Heck ebenfalls haben wolltest. Die und die Typenschilder wird too much glaube ich. Überlegst dir nochmal. Du kannst ja kein Heckbild nehmen und die Typenschilder rein montieren, PC techn. Natürlich, und dann entscheiden.

Gruß Zuli

Hi Zuli,

Ich auch schon wieder. Habs mir überlegt, ich lass es einfach wie es ist. Mit Typenschilder aber ohne Heckzierleiste. Will ja nicht mit einem glitzernden Christbaum rumfahren...
Bei dir sieht es allerdings sehr schön aus.

resci

OK, nur eins von beiden macht wiederum Sinn.

Hallo liebe GLCler

Mein Heck sieht so aus:

Reduzierte Typenbezeichnung.
Chromzierleiste.
Edelstahlstossfängerschutz.

Das alles in diamantsilber und Nightpaket, eine Kombination, die man gottseidank nicht so oft sieht!

20160315-192857-1-2

Weil Italien die CH Bezeichnung auf unserem Nummernschild nicht deuten kann, muss auch noch son oller CH Kleber drauf 🙄 ...sorry OT.

Schade nur, wenns nicht schön aussieht und von der Grösse nicht genügt.
Lg

Image
Deine Antwort