mit oder ohne Typkennzeichen
Typkennzeichen auf dem Kofferraumdeckel
mit oder ohne ? das ist hier die Frage aller Fragen 😉.
Ich hab mal mit bestellt. Ohne sieht es mir bei obsidianschwarz (ohne np) etwas nackich aus. Glaub ich zumindest, oder ?
Ich würde mal gerne andere Meinungen zu dem Thema hören.
resci
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@resci schrieb am 14. März 2016 um 15:51:20 Uhr:
Typkennzeichen auf dem Kofferraumdeckelmit oder ohne ? das ist hier die Frage aller Fragen 😉.
Ich hab mal mit bestellt. Ohne sieht es mir bei obsidianschwarz (ohne np) etwas nackich aus. Glaub ich zumindest, oder ?
Ich würde mal gerne andere Meinungen zu dem Thema hören.resci
Hallo resci,
ich bin z. B. kein Fan von Typbezeichnungen. Und Aufkleber, egal welcher Art und Weise, gehen für mich gar nicht auf einem Auto. Es sei denn, ich fahr einen Bulli ;- Also ist mein GLC obsidianschwarz "nackich" bestellt und bekommt auch keine Heckzierleiste! Manchmal ist weniger mehr :-)
Gruß
Sabine
116 Antworten
Hallo Resci,
meiner wird auch in obsidianschwarz (hoffentlich bald) geliefert, ohne Typenkennzeichen. Die Leere fülle ich wahrscheinlich mit einem Bundesligisten 🙂
Mein A6 hat derzeit das Typenkennzeichen drauf und es doch viele Neider im beruflichen Umfeld gibt...habe ich diesmal darauf verzichtet...
Gruß
Zitat:
@Tex_glc schrieb am 14. März 2016 um 16:11:18 Uhr:
Mein A6 hat derzeit das Typenkennzeichen drauf und es doch viele Neider im beruflichen Umfeld gibt...
ot: ohja, da könnt ich ein Lied von singen...
Diesmal mit. Eigentlich nehme ich immer ohne.
Aber am Cabrio habe ich es auch dran und da gefällt es mir. 🙂
diesmal mit.
Aber nur, weil ich vergessen habe, es abzubestellen. Es geht niemanden im Umfeld was an, was ich genau fahre, da generiert manchmal sogar Neider (und Kratzer). Daher hatte ich die letzten Autos immer ohne. Als Designelement kan man es ggf. durchgehen lassen, wenn einem der Popo zu "nackich" erscheint...
Ich bestelle immer ohne Typkennzeichnung, gefällt mir persönlich besser.
Desweiteren habe ich eine potentielle Gefahrenquelle für Vandalismus weniger am Auto.
Ich finde auch, dass er in obsidian ohne Typenbezeichnung (habe ich trotzdem) etwas "nackig" aussieht. Daher überlege ich, ob ich die zusätzliche Heckzierleiste nachkaufe! Dann ist alles wieder stimmig.
Ohne "Poposchrift", wie meine Kleine sagt, ist es stimmiger. Aber das ist zum Glück jedermanns eigene Entscheidung.
Immer mit weil ich es optisch gut finde, aber Geschmacksache.
Oft wurden Typenbezeichnungen weggelassen von Kunden die ein Model mit kleiner Motorisierung bestellt hatten, beim GLC allerdings sind alle Motorisierungen OK.
Einzig beim Nachtpaket passt die Chrom-Typenbezeichnung evtl. nicht so weil sich am ganzen Auto kein Chromteil befindet, oder ist das Typenzeichen beim Nachtpaket schwarz?
Meine Autos sind immer ohne. Diesesmal sorgte die Entscheidung für reichlich Kommunikation in der Nachbarschaft und wo immer der Wagen steht.
Was ist den das für ein Model? Diese Frage habe ich seit dem 03.12.2015 gefühlte 100 x beantworten müssen.
Nichts schlimmes, so bleibt mann mit dem Nachbarn im Gespräch.
Gruß
Zuli