Mit oder ohne Trittbretter
Hallo Leute
ich habe hier im GLC Forum noch nichts beschrieben, denn meiner wird erst im Oktober ausgeliefert.
Allerdings treibt mich derzeit die Frage um, ob ich in mit oder ohne Trittbretter bestellen soll. Ich habe leider schon einige Mercedes Händler im Umkreis von Rastatt vergeblich abgeklappert, aber noch nirgendwo ein GLC mit Trittbrettern gesehen. Ich würde gerne wissen wie weit die Trittbretter über die Fahrzeugbreite hinausragen. Also wenn man bei geradeaus gestellten Vorderrädern eine Schnur vom Vorder- zum Hinterrad spannt, wie weit steht das Trittbrett dann darüber hinaus. Auf Bildern und Videos sind die Eindrücke leider völlig unterschiedlich, was die Größenwirkung anbelangt. Die optische Wirkung finde ich gut. Hat jemand im Forum ein GLC mit Trittbrett, und wäre so nett das mal zu messen ?
Ich danke schon im Voraus dafür.
Beste Antwort im Thema
Wer schön sein will...muß Leiden!
Ich habe sie und kann auch aus dem Fahrzeug aussteigen, ohne mit der Hose die Trittbretter zu wischen, war übrigens auch meine Frau, die sagte, die Dinger müssen dran, sonst fehlt dem Auto was... Und da sie Designerin ist, weiß sie sicherlich wovon sie redet.
Ab und an mal wischen und alles ist OK, sieht einfach gut aus, ist aber wohl die gleiche Diskussion wie Modell "Leichenwagen" mit verdunkelten Scheiben oder mit "Klarsicht, sieht einfach stimmiger aus!
Nur meine Meinung!
198 Antworten
Ist Geschmackssache,
am Coupe wäre es für mich ein no go.
ich habe ihn (nicht Coupe) ohne Trittbretter bestellt, scheint also zu gehen 😉
praktischen Nutzen haben die für meinen Einsatz nicht und optisch ist es halt Geschmack.
wenn der Wagen breiter gebaut ist, mag das ja passen.
Zitat:
@squaremile schrieb am 9. Juli 2020 um 21:21:53 Uhr:
Geschmackssache! Ein wirklichen Nutzen haben die nicht, aber optisch gefällt es mir besser. Habe sie bei meinem 63S auch dran.
@squaremile Canvasit?
Zitat:
@BassXs schrieb am 9. Juli 2020 um 22:36:51 Uhr:
Zitat:
@squaremile schrieb am 9. Juli 2020 um 21:21:53 Uhr:
Geschmackssache! Ein wirklichen Nutzen haben die nicht, aber optisch gefällt es mir besser. Habe sie bei meinem 63S auch dran.@squaremile Canvasit?
???
Pardon, hätte ich doch ausführlicher fragen sollen ; die Farbe Deines schönen Autos ist ?
Brauchen tut man die nicht aber optisch sind die für mich ein absolutes Muss. Ohne fehlt dem Wagen einfach was.
Zitat:
@zweioerhase schrieb am 9. Juli 2020 um 21:29:07 Uhr:
Zitat:
@Diesel-Isi schrieb am 9. Juli 2020 um 18:39:12 Uhr:
Hallo alleIch bin sowas von unschlüssig. Ich bin am finalen Konfigurieren und hänge an den Trittbrettern
Soll ich oder soll ich nicht Trittbrettfahrer werden?
Eigentlich stell ich mir das SUV Coupe ja sportlich vor und die trittbretter machens doch eher wieder rustikal, oder nicht?Ist meine Config optisch stimmig?
GLC Coupe, brilliantblau, AMG ext und Int., Night Paket, ABC, mit oder ohne Trittbrett???????
Code: M9JCDNZWBitte um eure ehrliche Meinung
Ausserdem frage ich mich ob 20Zoll nicht zu hart sind? ich bin alt und mags weich, aber ich hab das ABC-Fahrwerk
Und noch ne OT-Frage: Ist die grosse Klima stärker oder ist der Unterschied nur die dritte Zome?Ich habe auch seit Juni das Coupe mit AMG in ex & night
unbedingt die Trittbretter nehmen
Ohne geht gar nichtIch finde es passt zu dem Coupe auch super 🙂 Also ohne sieht ja irgendwie Nackt 🙂
Hier auch noch mal eine Inspiration.
In meinen Augen sind die Trittbretter auch ein muss
Für mich sind "Trittbretter" beim GLC entbehrlich, durch den höheren Ausstieg beim GLE sinnvoll u praktisch. Also, wer es aus optischen Gründen mag, kann sie beim GLC ordern, wirklich notwendig sind sie nicht.
Steht doch bereits gefühlte 10x geschrieben, nicht Notwenig/Geschmacksache 😉
Wem's fehlt, kann nachgerüstet werden.
Wer's nicht (mehr) mag, kann abgebaut/rückgerüstet werden.
Zitat:
@Perfe11 schrieb am 10. Juli 2020 um 10:15:38 Uhr:
Zitat:
@zweioerhase schrieb am 9. Juli 2020 um 21:29:07 Uhr:
Ich finde es passt zu dem Coupe auch super 🙂 Also ohne sieht ja irgendwie Nackt 🙂
Fahr doch einfach mal zur NL und teste den Ein und Ausstieg. Bei aller Optik, die Dinger nerven schon sehr, gerade wenn jemand älteres mitfährt.
Hallo
Erstmal danke für die vielen Kommentare.
Ich hatte das bisher nur optisch gesehen und hatte gar nicht daran gedacht dass es auch beim Ein- und Aussteigen stören könnte. Erst eure Hinweise brachten mich drauf
Heute bin ich deswegen nochmal zum Händler meines Vertrauens gefahren und habs nochmal richtig schön probiert
Und...
Keine Trittbretter!
Optisch zwar sehr verführerisch aber anscheins hab ich nicht genug lange Beine.
Also es stört mich beim Ein-und Aussteigen. Ich nehm sie nicht
Bei den Felgen bleib ich bei den 20Zollern. Ohne Runflat. Mit AMG Night Paket gefallen mir die 19Zoll Alternativen leider gar nicht
Und beim Klima nehm ich auch die Kleine....
Dafür nehm ich jetzt sicher die Instrumententafel und Bordkanten der Türen in Ledernachbildung ARTICO
Hat mir gefallen....
Vielen Dank für Eure Unterstützung
Bei mir eine der Kaufentscheidungen...
die Frage ist die Antwort...
Ich stand auch vor der gleichen Entscheidung. Ich habe mich für die Trittbretter entschieden.
1. Kinder können besser ein- und aussteigen
2. Aussehen finde ich sportlicher (Geschmacksache)
3. Für Wintersport und Dachbox super
4. Keiner bleibt mit den Hosenbeinen hängen
5. Etwas mehr Schutz beim öffnen der Türen von parkenden Autos
Es gibt auch Argumente dagegen. Letztendlich ist es aber eine persönliche Entscheidung.