Mit oder ohne Trittbretter
Hallo Leute
ich habe hier im GLC Forum noch nichts beschrieben, denn meiner wird erst im Oktober ausgeliefert.
Allerdings treibt mich derzeit die Frage um, ob ich in mit oder ohne Trittbretter bestellen soll. Ich habe leider schon einige Mercedes Händler im Umkreis von Rastatt vergeblich abgeklappert, aber noch nirgendwo ein GLC mit Trittbrettern gesehen. Ich würde gerne wissen wie weit die Trittbretter über die Fahrzeugbreite hinausragen. Also wenn man bei geradeaus gestellten Vorderrädern eine Schnur vom Vorder- zum Hinterrad spannt, wie weit steht das Trittbrett dann darüber hinaus. Auf Bildern und Videos sind die Eindrücke leider völlig unterschiedlich, was die Größenwirkung anbelangt. Die optische Wirkung finde ich gut. Hat jemand im Forum ein GLC mit Trittbrett, und wäre so nett das mal zu messen ?
Ich danke schon im Voraus dafür.
Beste Antwort im Thema
Wer schön sein will...muß Leiden!
Ich habe sie und kann auch aus dem Fahrzeug aussteigen, ohne mit der Hose die Trittbretter zu wischen, war übrigens auch meine Frau, die sagte, die Dinger müssen dran, sonst fehlt dem Auto was... Und da sie Designerin ist, weiß sie sicherlich wovon sie redet.
Ab und an mal wischen und alles ist OK, sieht einfach gut aus, ist aber wohl die gleiche Diskussion wie Modell "Leichenwagen" mit verdunkelten Scheiben oder mit "Klarsicht, sieht einfach stimmiger aus!
Nur meine Meinung!
198 Antworten
Zitat:
@Paskali7777 schrieb am 11. Juli 2020 um 13:15:17 Uhr:
Ich stand auch vor der gleichen Entscheidung. Ich habe mich für die Trittbretter entschieden.
1. Kinder können besser ein- und aussteigen
2. Aussehen finde ich sportlicher (Geschmacksache)
3. Für Wintersport und Dachbox super
4. Keiner bleibt mit den Hosenbeinen hängen
5. Etwas mehr Schutz beim öffnen der Türen von parkenden AutosEs gibt auch Argumente dagegen. Letztendlich ist es aber eine persönliche Entscheidung.
Schicker Wagen. Ist das Selenitgrau?
Zitat:
Ich stand auch vor der gleichen Entscheidung. Ich habe mich für die Trittbretter entschieden.
5. Etwas mehr Schutz beim öffnen der Türen von parkenden Autos .
1.Zustimmung
2.mir/uns gefällt der so besser, wirkt "breiter"
3.das hoffe ich für 20/21 auch. Im C stand ich immer in der Tür 🙁
4.aber nur wenn man dran denkt
5.leider selbst schon andere Erfahrung gemacht
Steigen die Trittbrettfahrer denn cool zunächst mit dem linken Fuß aufs Brett und dann ins Auto? 😁
Zitat:
@telemesse schrieb am 11. Juli 2020 um 13:37:17 Uhr:
Zitat:
5. Etwas mehr Schutz beim öffnen der Türen von parkenden AutosEs gibt auch Argumente dagegen. Letztendlich ist es aber eine persönliche Entscheidung.
Ja Selenitgrau. Ich mag die Farbe.
Zitat:
@Paskali7777 schrieb am 11. Juli 2020 um 17:01:19 Uhr:
Zitat:
@telemesse schrieb am 11. Juli 2020 um 13:37:17 Uhr:
Stehe kurz vor der Bestellung meines Neuen (natürlich mit Trittbrettern) und da ich aktuell das Coupe in schwarz habe wollte ich mal etwas mehr „Farbe“ wagen und hab mich aktuell auch auf Selenitgrau mit Night Paket eingeschossen.
Zuerst hatte ich das Graphitgrau in der engeren Auswahl. Das ist mir aber fast zu dunkel so das kaum noch ein Kontrast zu den schwarzen Exterieurteilen vom Night Paket da ist. Das wirkt mit Selenitgrau für mich einfach stimmiger und optisch präsenter.
Zitat:
@telemesse schrieb am 11. Juli 2020 um 19:03:31 Uhr:
Zitat:
@Paskali7777 schrieb am 11. Juli 2020 um 17:01:19 Uhr:
Stehe kurz vor der Bestellung meines Neuen (natürlich mit Trittbrettern) und da ich aktuell das Coupe in schwarz habe wollte ich mal etwas mehr „Farbe“ wagen und hab mich aktuell auch auf Selenitgrau mit Night Paket eingeschossen.
Zuerst hatte ich das Graphitgrau in der engeren Auswahl. Das ist mir aber fast zu dunkel so das kaum noch ein Kontrast zu den schwarzen Exterieurteilen vom Night Paket da ist. Das wirkt mit Selenitgrau für mich einfach stimmiger und optisch präsenter.
Wenn man sich hier die Konfigurationen anschaut, ist das wohl der neue Trend (habe auch so bestellt 🙂)
"Selenit mit Night-Paket ist das neue Schwarz" 😛
Zitat:
@RaPo2 schrieb am 11. Juli 2020 um 20:19:52 Uhr:
Zitat:
@telemesse schrieb am 11. Juli 2020 um 19:03:31 Uhr:
Wenn man sich hier die Konfigurationen anschaut, ist das wohl der neue Trend (habe auch so bestellt 🙂)
"Selenit mit Night-Paket ist das neue Schwarz" 😛
Die Kombination ist einfach super. Und ich dachte ich bin alleine mit meiner Entscheidung hier.
schließe mich an, selbe Kombi allerdings mit ohne Trittbretter (so als btt)
Selenit ist wirklich chic, aber kann auch langweilig sein, wenn es so viele fahren.
Nur mal so....
Mit oder ohne Trittbretter heißt die Überschrift zu den Beiträgen hier.
Ich habe leider diese ´Trittbretter´.
Ich finde sie beim Einsteigend störend. Unser Enkel (6 Jahre) ist der einzige der sie tatsächlich zum Einsteigen nutzt.
Bin jetzt mal auf den Winter mit Matsch gespannt, ob man na noch mit sauberer Kleidung einsteigen kann.
In dieser Beziehung wurde hier im Forum immer gewarnt.
Falls Du die Trittbretter verkaufen möchtest bitte melde Dich!
Zitat:
@bueckler schrieb am 22. November 2020 um 11:12:22 Uhr:
Mit oder ohne Trittbretter heißt die Überschrift zu den Beiträgen hier.
Ich habe leider diese ´Trittbretter´.
Ich finde sie beim Einsteigend störend. Unser Enkel (6 Jahre) ist der einzige der sie tatsächlich zum Einsteigen nutzt.
Bin jetzt mal auf den Winter mit Matsch gespannt, ob man na noch mit sauberer Kleidung einsteigen kann.
Du wärst nicht der Erste und auch nicht der Letze, der die Dinger abmontiert 😉
Bei ner GLS oder G Klasse mögen die Dinger ja nützlich sein, aber niemals beim GLC.
Ich habe ein coupe bestellt und mit Trittbretter. Ob die dinger nützlich sein oder nicht, das interessiert mich nicht. Ich mag die ausshen mit Trittbretter einfach :-)