Mit oder ohne Trittbretter

Mercedes GLC X253

Hallo Leute
ich habe hier im GLC Forum noch nichts beschrieben, denn meiner wird erst im Oktober ausgeliefert.
Allerdings treibt mich derzeit die Frage um, ob ich in mit oder ohne Trittbretter bestellen soll. Ich habe leider schon einige Mercedes Händler im Umkreis von Rastatt vergeblich abgeklappert, aber noch nirgendwo ein GLC mit Trittbrettern gesehen. Ich würde gerne wissen wie weit die Trittbretter über die Fahrzeugbreite hinausragen. Also wenn man bei geradeaus gestellten Vorderrädern eine Schnur vom Vorder- zum Hinterrad spannt, wie weit steht das Trittbrett dann darüber hinaus. Auf Bildern und Videos sind die Eindrücke leider völlig unterschiedlich, was die Größenwirkung anbelangt. Die optische Wirkung finde ich gut. Hat jemand im Forum ein GLC mit Trittbrett, und wäre so nett das mal zu messen ?
Ich danke schon im Voraus dafür.

Beste Antwort im Thema

Wer schön sein will...muß Leiden!
Ich habe sie und kann auch aus dem Fahrzeug aussteigen, ohne mit der Hose die Trittbretter zu wischen, war übrigens auch meine Frau, die sagte, die Dinger müssen dran, sonst fehlt dem Auto was... Und da sie Designerin ist, weiß sie sicherlich wovon sie redet.
Ab und an mal wischen und alles ist OK, sieht einfach gut aus, ist aber wohl die gleiche Diskussion wie Modell "Leichenwagen" mit verdunkelten Scheiben oder mit "Klarsicht, sieht einfach stimmiger aus!

Nur meine Meinung!

198 weitere Antworten
198 Antworten

Zitat:

@resci schrieb am 2. Mai 2016 um 21:09:19 Uhr:

Zitat:

@Guido_A4 schrieb am 2. Mai 2016 um 14:26:58 Uhr:

...
Als ich damals das Bild im Netz gesehen hatte wusste ich so muss er aussehen.
ich bin auf jeden Fall froh dass ich keine Trittbretter geordert habe. Die passen einfach nicht zum Obsidianschwarzen mit Night-Paket. Zu braun oder silber mit Chrompaket passen Trittbretter m. E. wesentlich bessser.
In ner Woche gehts für 2 Tage auf Kurzurlaub nach Bremen. Mit dem Flieger. Hab allerdings nur den Hinflug gebucht...

resci

Wie meiner :-) Sogar ohne Beschriftung...

Zitat:

@flo1103 schrieb am 2. Mai 2016 um 21:19:39 Uhr:

Ich hab lange überlegt... Aber so gefällt es mir nun am besten 🙂 nur noch 3 Monate warten 😮

Gefällt mir jetzt aber auch sehr gut ... Hmm... Je länger die Warterei...

Zitat:

Zitat:

@Guido_A4 schrieb am 2. Mai 2016 um 14:26:58 Uhr:

...
Als ich damals das Bild im Netz gesehen hatte wusste ich so muss er aussehen.

ich bin auf jeden Fall froh dass ich keine Trittbretter geordert habe. Die passen einfach nicht zum Obsidianschwarzen mit Night-Paket. Zu braun oder silber mit Chrompaket passen Trittbretter m. E. wesentlich bessser.
In ner Woche gehts für 2 Tage auf Kurzurlaub nach Bremen. Mit dem Flieger. Hab allerdings nur den Hinflug gebucht...

resci

Hoi Resci

Habe ich auch gedacht das das nicht passt, jetzt habe ich letzte woche hier in Zürich einen gesehen welcher auch Obsidian/amg/night paket gehabt hat und die Trittbretter schwarz foliert/lackiert hat. Hat richtig böse ausgesehn :P habe ich gleich dem freundlichen bescheid gesagt er soll mir die Trittbretter auch noch draufmachen haha Je länger die Wartezeit desto mehr SA bekommt mein kleiner :P

Gruss

Zitat:

@Swissmb schrieb am 3. Mai 2016 um 08:34:39 Uhr:

Zitat:

resci

Hoi Resci

Habe ich auch gedacht das das nicht passt, jetzt habe ich letzte woche hier in Zürich einen gesehen welcher auch Obsidian/amg/night paket gehabt hat und die Trittbretter schwarz foliert/lackiert hat. Hat richtig böse ausgesehn :P ....

man kanns auch übertreiben, aber wenn du ein Bild hast dann würde es mich schon mal interessieren. Wäre dann wohl der perfekte Mafiosi-Look.

resci

Zitat:

man kanns auch übertreiben, aber wenn du ein Bild hast dann würde es mich schon mal interessieren. Wäre dann wohl der perfekte Mafiosi-Look.
resci

Nee, übertrieben wäre das: http://....mercedes-benz-passion.com/.../

😁

... jeder wie er will. Wenn man nicht allzuoft am "Dach zu tun hat" , machen diese Trittbretter für mich keinen Sinn.
Der GLC ist vom Design ein schönes Auto, die Trittbretter passen für mich einfach nicht dazu (zu rustikal, "Almauto",...)

Ich sage mit Trittbrettern.
einmal mit Trittbretten gesehen und sei dem fehlt mit immer was bei denen die es nicht haben.
Es passt einfach zu dem Auto denke ich

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 3. Mai 2016 um 13:11:37 Uhr:

Ich sage mit Trittbrettern.
einmal mit Trittbretten gesehen und sei dem fehlt mit immer was bei denen die es nicht haben.
Es passt einfach zu dem Auto denke ich

Darum hab ich sie auch. Wenn ich sie nur betreten dürfte! Muss aber noch bis Okt. warten.

Heute zum ersten Mal in natura gesehen. Sind mir zu wuchtig und richtige Schienbeinkiller... Ohne Nightpaket geht es optisch nicht. Mit Nightpaket nicht stimmig, da es dann die einzigen Teile in Chrom/Alu sind am FZ. Aber eben, Geschmacksache...

Sorry, ohne Nightpaket ok optisch...

Zitat:

@XEMIL schrieb am 27. April 2016 um 13:41:59 Uhr:

Hallo Leute
ich habe hier im GLC Forum noch nichts beschrieben, denn meiner wird erst im Oktober ausgeliefert.
Allerdings treibt mich derzeit die Frage um, ob ich in mit oder ohne Trittbretter bestellen soll. Ich habe leider schon einige Mercedes Händler im Umkreis von Rastatt vergeblich abgeklappert, aber noch nirgendwo ein GLC mit Trittbrettern gesehen. Ich würde gerne wissen wie weit die Trittbretter über die Fahrzeugbreite hinausragen. Also wenn man bei geradeaus gestellten Vorderrädern eine Schnur vom Vorder- zum Hinterrad spannt, wie weit steht das Trittbrett dann darüber hinaus. Auf Bildern und Videos sind die Eindrücke leider völlig unterschiedlich, was die Größenwirkung anbelangt. Die optische Wirkung finde ich gut. Hat jemand im Forum ein GLC mit Trittbrett, und wäre so nett das mal zu messen ?
Ich danke schon im Voraus dafür.

Hallo Leute
es freut mich, dass ich so ein interessantes Thema angestoßen habe!
Leider ist niemand auf meine eigendliche Frage eingegangen: wie weit stehen die Trittbretter über die Schnurline vom Vorder- zum Hinterrad hinaus ?
Anhand der Diskussion ist klar dass es einige im Forum mit Fahrzeug mit Trittbrettern gibt. Nochmal meine Bitte, da meine letzte Auftragsabkärung näher rückt (Ende Mai) könnte sich jemand die Mühe machen dieses Maß zu messen ? Ich habe immer noch keinen auf der Straße mit Trittbrett gesehen.

Zitat:

@woutex schrieb am 3. Mai 2016 um 11:07:22 Uhr:

Zitat:

resci

Nee, übertrieben wäre das: http://....mercedes-benz-passion.com/.../

😁

Buhhh, der Weihnachtsbaum? ;-)

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 27. Apr. 2016 um 20:54:14 Uhr:

Hallo XEMIL,

Meiner mit Trittbretern steht in Forst bei Bruchsal was nicht soweit weg ist aus dem Rastatter Raum. Komm auf ein Kaffee vorbei und schaue es dir live an. Gruß Zuli

Mein Angebot steht noch...

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 15. Mai 2016 um 14:35:25 Uhr:

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 27. Apr. 2016 um 20:54:14 Uhr:

Hallo XEMIL,

Meiner mit Trittbretern steht in Forst bei Bruchsal was nicht soweit weg ist aus dem Rastatter Raum. Komm auf ein Kaffee vorbei und schaue es dir live an. Gruß Zuli

Hallo Zuli,
ich habe im Forum wenig Übung, und ich muß zu meiner Schande gestehen, ich weis nicht, wie ich persönlich mit jemand Kontakt aufnehmen kann, ohne dass ganz oder halb Europa das auch mitbekommt. Ich möchte meine persönliche Email oder Tel. Nr. nicht hier hin schreiben.
Kann mir jemand helfen ?

Zitat:

@XEMIL schrieb am 15. Mai 2016 um 21:12:28 Uhr:

Zitat:

@ZSaleh schrieb am 15. Mai 2016 um 14:35:25 Uhr:

Hallo Zuli,
ich habe im Forum wenig Übung, und ich muß zu meiner Schande gestehen, ich weis nicht, wie ich persönlich mit jemand Kontakt aufnehmen kann, ohne dass ganz oder halb Europa das auch mitbekommt. Ich möchte meine persönliche Email oder Tel. Nr. nicht hier hin schreiben.
Kann mir jemand helfen ?

Hallo XEMIL,
bin zwar nicht Zuli, helfe Dir aber trotzdem gern ;-)

Um eine private Nachricht an einen Forenteilnehmer zu verfassen, gehst Du auf den Button "Briefumschlag" oben rechts in der Zeile, in welcher auch Dein Login Name steht. Dann gibtst Du den Namen des Forenmitglieds als Empfäger ein und schon kannst Du dem Mitglied eine private Nachricht zukommen lassen.

Viel Spaß und Grüße
Sabine

Deine Antwort