Mit oder Ohne Mittelschaldämpfer ?

VW Golf 1 (17, 155)

Hey Leutz...

Ich hab mal ne Frage bringt mia das wenn ich bei meinem Golf 2 den Mittelschaldämpfer raus nehmen ???
Also so das ich nur ein Sportendschaldämpfer und Kat habe...mehr nicht...

Ich weiß das das beim Golf 4 Turbo nichts bringt...ein Kumpel von mir hat das ausprobiert und da war kein wirklicher unterschied zu hören...

Danke schon ma

Mfg ICH =P

Beste Antwort im Thema

Hi! Nimm den KAT auch noch raus und probiers dann nur mit dem Sportendschalldämpfer! 😁

Das bringt was! 😁 Lärm ohne Ende!

lg aus Österreich 😎

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golf II Power

Hey Leutz...

Ich hab mal ne Frage bringt mia das wenn ich bei meinem Golf 2 den Mittelschaldämpfer raus nehmen ???
Also so das ich nur ein Sportendschaldämpfer und Kat habe...mehr nicht...

Das bringt die Erlöschung der ABE nach sich und damit von Bußgeld bis zum Stilllegen das Wagens alles was Möglich ist.🙄

Hi! Nimm den KAT auch noch raus und probiers dann nur mit dem Sportendschalldämpfer! 😁

lg aus Österreich 😎

Sind Gesetze nicht da um sie zu brechen lol =P

Ich möchte trotzdem gerne Wissen ob das was bringt =)

Danke

Mfg ICH

Zitat:

Original geschrieben von golf2_88

lg aus Österreich 😎

...manchmal können die Schluchtenscheißer ganz schön Witzig sein.....😁😁😁

Ähnliche Themen

Ja natürlich bringt das was. Bei mir ist auch der Kat leer (vom Vorbesitzer) welchen ich aber ersetzen werde, da mein grüner Daumen über mich gesiegt hat 😛. Ich werd dann berichten wie es sich anhört wenn nur der MSD fehlt. Zudem spielt es ncoh eine Rolle ob du ihn leerst, oder ein Ersatzrohr einbaust. Ich persönlich würde ersatzrohr nehmen. Denn bei mir hört es sich so "blechern" an und scheppert gerne, und unterm Strich hört es sich einfach nur Schwul an....^^

mfg

Ok danke aber wenn ich den Kat drine lasse wird er dann leiser ???

Aber vielen Dank für die schnelle Antwort

Mfg ICH

Zitat:

Original geschrieben von Golf II Power

Ok danke aber wenn ich den Kat drine lasse wird er dann leiser ???

Aber vielen Dank für die schnelle Antwort

Mfg ICH

Also. Wie der Name schon sagt, ist der MIttelschalldämpfer dazu da um den Lärm noch einmal vor dem ESD zu verringern. Also muss es ja lauter werden wenn dieser fehlt.

Eigentlich logisch. =)

Und hier bitte keine Diskusion darüber dass es illegal blablabla ist...... dannach hat er nicht gefragt.Ich denke das weis er selber.

mfg

Also Mittelschalldämpfer raus bringt Lärm ne Attrappe Blechklang und Komplett nur Rohr und Sportesd
kannste gleich ne Blechtrommel dahinterstellen .
Also ist die erfahrung von nem Kollegen mit nem Passi 16V.
Meine Idee wäre sorge dafür das der ESD sich etwas entrümpelt und lass den msd drin oder
mach nen Sport msd rein bringt dir mehr.
Habe früher mit Original esd und Aufschweißrohr und zwei kleinen 8mm löchern
innerhalb des Aufschweißrohres im ESD nach ca 3 Monaten super dumpfen klang gehabt.
Aber da waren die Grüne delegation noch nicht so spitz.

Greez günther

Ok DANKE

dann weiß ich ja jetzt bescheid DANKE DANKE=)

Mfg ICH =P

Anlage ohne Mittelschalldämpfer ist quasi Gruppe N (original Durchmesser), Gruppe A wäre noch 60-63mm Durchmesser.

Hatte mal genau 15 Minuten eine Supersprint Gruppe N Anlage unter meinem damaligen Einser Cabrio, also Rohr ab Krümmer (Kat gabs nicht) und dann Endschalldämpfer.

Ich sag nur soviel: damit kann man auf öffentlichen Straßen nicht fahren weil brutalst laut! Von der StVo ganz zu schweigen...

Bin eine Runde gefahren, Anlage sofort wieder ausgebaut und bei Ebay vertickt. Geräuschkulisse ähnlich als würde man gänzlich ohne Auspuff und Krümmer fahren, die Rennleitung hört dich schon auf 5km Entfernung 😁

PS: Kat entleeren bringt leistungsmäßig nichts wenn man kein durchgehendes Rohr einbaut, die Abgase verwirbeln im Gehäuse und bringen Leistungsverlust. Dazu kommt ein Sound wie aus der Coladose. Das fällt übrigens unter die Kategorie Steuerhinterziehung....

Moin zusammen ! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von thehanseh

(...)
Und hier bitte keine Diskusion darüber dass es illegal blablabla ist...... dannach hat er nicht gefragt.Ich denke das weis er selber.

Da gibt es dann auch garnix zu diskutieren, da ja slavenmaster und jetzt auch Cabrioracer-Tr eindeutig aufgezeigt haben, wie die Gesetzeslage aussieht und welche Folgen so etwas dann auch haben kann.....und

sowas

interessiert hier und uns dann sehr wohl - ob dann danach gefragt wurde oder nicht! 😉

Gruß und 'nen schönen dritten Advent noch, Dynator 🙂

mahlzeit.....

also ich habe ein NZ motörschen in meinem golf 2, habe aber ne Auspufanlage vom GTI ab Kat mit mittelschalldämpfer-atrappe (gruppe N rohr) mir drunter gebaut.... und ich kann nur sagen der klang ist einfach genial !!! Beim runter tuhren blubert der so geil das ist der hammer !!!
aber man brauch keine erwartungen haben von wegen leistungssteigerung, sowas schaft man nur mit anderen sachen.....

Also wies nur mit Sport Esd is, weiß ich net.
Am Lupo hab ich ab Kat ne Bastuck-Anlage, die ist auch ohne Mittelschalldämpfer. Bin zwar noch keinen Originalen Lupo gefahren aber ich denk schon dass er bissel besser zieht.
Sound is auf jeden Fall um Welten besser ;-)

du wirst nur das gefühl haben das er besser geht... wenn du auf einem prüfstand warst wirst du die traurige ernüschterung haben das keine mehrleistung vorhanden ist weil nur ne abgeänderte auspuffanlage (ab kat) auch wenn sie nen größeren durschmesser hat als die orginale, bringt keine leistungssteigerung.

Deine Antwort