ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Mit Lackpolitur Lack zerstört?

Mit Lackpolitur Lack zerstört?

Themenstarteram 19. März 2016 um 18:02

Hallo liebe Forengemeinde,

um einige Kratzer zu minimieren oder leichte so gut wie entfernen, habe ich mich informiert und die Rotweiss Schleif- und Polierpaste (nicht die Schleifpaste, weil ich dachte zu aggressiv und nicht die Polierpaste, weil ich dachte zu wenig intensiv). Das ist soweit ich weiß ein Unilack.

Zuerst habe ich die betroffenen Stellen gewaschen.

Mit einem Polierschwamm habe ich die Paste dann stark eingerieben und wieder abgewaschen. Das habe ich teilweise ein paar Tage später wiederholt.

Nun besteht leider das Problem, dass man erkennt, dass an diesen Stellen etwas gemacht wurde. Es wirkt, als wäre der Lack matter oder heller als der Rest. Es scheint weniger zu glänzen.

Habe ich etwas falsch gemacht oder wisst ihr, womit man das wieder hinbekommt?

Beste Antwort im Thema

vergiß das mal, das hört sich so nach "Hausmittel Tipp" an. Liefere erst mal Bilder und dann wirst du sehen was man dir als nächsten Schritt raten wird

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Sorry aber ich bin hier raus wenn der TE nicht mal Bilder machen kann, wird das mit dem Lack auch nichts. Irgendwelche Tipps auf blauen Dunst hin, können noch mehr schaden.

am 20. März 2016 um 19:58

@ inkrossan

Hier mal zur Veranschaulichung was mit einer (guten) Politur möglich ist:

Zwei Lackschäden mit Lack ausgebessert und anschließend nassgeschliffen.

Dann wurde poliert.

Ergebnis: Der matte Lack ist wieder blitzeblank :cool:

Ich weiß, die Lackschäden sind nicht komplett raus.

Möchte nur darstellen, dass man einen Lack, der zuvor geschliffen wurde,

mit einer Politur wieder zum Glänzen bringen kann.

Themenstarteram 20. März 2016 um 20:28

Danke für den Beitrag. Aber so leid es mir tut, ich kann da leider gar nichts erkennen. Ist vermutlich das gleiche wie bei meinem Fall. Durch die Spiegelungen, leichten Staub und den Blitz etc., kann ich da nicht unterscheiden.

Aber ich glaube dir, dass das funktioniert.

Vielen Dank für die Hilfe, dann versuche ich das mal so.

Du kannst auf den sehr guten Bildern von Eis4zeit nichts erkennen? :eek:

Dann lass bitte das Auto stehen und las dich morgen früh gleich per Taxi, Bus oder dergleichen zum Augenarzt bringen. Es wird höchste Zeit!

Sorry aber das musste sein.

Zitat:

Durch die Spiegelungen, leichten Staub und den Blitz etc., kann ich da nicht unterscheiden.

es wurde ja geschrieben bei Tageslicht :confused::confused:. Wird doch wohl nicht so schwer sein das auf das Bild zu bekommen :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen