Mit Kamera an Kreuzung um die Ecke gucken
Also ich habe mal gesucht, vielleicht auch falsch gesucht aber dann weiß ich halt nicht wie es richtig geht:
Man kennt es in manchen Situationen an unübersichtlichen Kreuzungen wenn man irgendwo raus fährt und links auf der Straße steht ein LKW oder hoher Transporter der es einem unmöglich macht den Verkehr von links kommend einzusehen.
Ähnliche Situation beim Rausfahren aus einer Garage / Hof und ein Geh- und Radweg kreuzt. Bevor man irgendetwas sehen kann, ist die Motorhaube schon draußen.
Für den BMW Serie Z soll es wegen seiner übergroßen Motorhaube extra Kameras gegeben haben mit denen man die Straße einsehen konnte.
Nun die Frage... Rückfahrkameras gibt es, ist ne feine Sache denk ich, aber könnte man nicht so eine Kamera vorne links an die Motorhaube setzen (ggf. mit Magnetfuß?) und im Cockpit links einen kleinen Bildschirm haben mit dem man sieht was da von links kommt... D.h. man müsste natürlich schon ein Stückchen raus fahren aber eben nur minimal bis die Kamera Einblick hat und schon sieht man alles ganz klar und hat kein Stress dass man raus fährt und man nötigt jemand oder noch schlimmer dass es zum Unfall kommt...
Also wer damit kein Problem hat, kann ich durchaus verstehen. Aber seien wir mal ehrlich, es gibt diese Situationen und man kann sie zwar meistern... Aber es ist immer Stress mit dabei und mit so einer Kamera wäre man wesentlich entspannter unterwegs. Und genau darum geht es.
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe nicht ganz warum sich in Foren immer wieder Leute melden, die für eine Idee oder ein Problem überhaupt keine Lösung parat haben sondern einfach nur sinngemäß sagen
"wozu? Brauchst doch nicht. Ist völlig unnötig"
Überlegt mal bitte einen Augenblick:
Man sucht im Internet nach einem Problem oder Idee und deren Lösung. Dann findet man die entsprechende Fragestellung in einem Forum und denk sich "super! Da hat bestimmt schon jemand eine hilfreiche Antwort gepostet". Und was sieht man zuallererst? "Wozu? Brauchst du nicht, alles Quatsch!", manchmal gibt es auf die Frage überhaupt keine Antwort sondern nur soetwas.
Das ist jetzt nicht direkt auf diesen Post bezogen sondern ganz allgemein. Solche Posts sind absolut nicht zielführend
16 Antworten
Zitat:
@Flechtie schrieb am 3. Januar 2017 um 08:13:17 Uhr:
Ich verstehe nicht ganz warum sich in Foren immer wieder Leute melden, die für eine Idee oder ein Problem überhaupt keine Lösung parat haben sondern einfach nur sinngemäß sagen
"wozu? Brauchst doch nicht. Ist völlig unnötig"
Ist halt ein immer wieder gerne genommenes Totschlagargument. Damit hätte man aber genauso gut gegen Xenon-, Halogen- oder generell elektrisches Licht argumentieren können. Früher ging es ja auch mit Gas- oder Kerzenlicht. Und mehr als 100.000 Jahre lang ist die Menschheit auch hervorragend ohne Motorisierung zurecht gekommen, die ist also auch überflüssig...
Warum man es macht? Weil man es kann, weil es keinen Schaden anrichtet und weil es manche gerne nutzen (und dafür bezahlen). Wer meint es nicht zu brauchen, muss es ja nicht bestellen.