Mit Golf 2 PN zum Händler zum Richten - Nutzen?
Hallo Leute!
Hab ja in letzter Zeit ständig Probleme mit meinem PN und hab ja auch schon alles nachgeschaut, ohne wirkliche Fortschritte.
Neuerdings würgt er sich sogar selbst ab sobald ich ihn nur anmache, falls er überhaupt angeht!
Da ich echt nicht mehr weiter weiß und keine Nerven mehr habe, hab ich mir überlegt, meinen Golf zum VW-Händler zu bringen und durchchecken zu lassen. Der Mensch dort meinte, dass sie auch bei so alten Autos noch was finden können, bin da aber nicht so wirklich überzeugt davon und will keine 100€ oder mehr zum Fenster rausschmeißen!
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Wäre dankbar für jeden Tipp!
Ach ja, suche übrigens nen 2er G60 für ca. 2000€ rum, falls jemand was hat, einfach melden!!
Danke im Voraus! Lg
Beste Antwort im Thema
Naja, der Golf 2 gehört(e) zu den gängigsten Autos in Deutschland, da sollten sich Boschdienst und ähnliche Werkstätten mit auskennen! Die Bremsen kann dir ein Mechaniker machen, wenn du jemanden kennst. Dürfte das kleinste Übel sein.
18 Antworten
haste schonmal fehler ausgelesen ?
der vergaser hat auch ne art funktionsprüfung
die du mal durchlaufen lassen kannst .
falschluft ist immer ein thema beim pn , also maö
die ganzen schläuche checken.
Wo kommst du denn her? vllt. kommt jemand aus deiner Nähe und hat Lust dir zu helfen. Zu zweit ist es immer lustiger.
Zum Händler würd ich nur im Notfall fahren.
mit nem G60 für 2000€ wirst du aber auch keine Freude haben 😉
Schläuche und so wurden schon gecheckt!
Fehlerauslesung habe ich noch nicht gemacht! Wo kann man des machen lassen?
Komme aus 86609 Donauwörth, ca. 40km von Augsburg!
Bräuchte ja keinen G60 der gleich super dasteht, will nach und nach aufbauen!
fehlerspeicher auslesen is wie beim RP!
siehe hier
nur das der diagnose stecker unterm schaltsack is!!
is echt leicht,kannste selber machen,...
Tobi
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Zitat:
Original geschrieben von blackmailTobi
nur das der diagnose stecker unterm schaltsack is!!
Also bei meinen PN, is der genaus so im Motorraum.
Schreib mal, was du schon alles gemacht hast.
Alsogemacht wurde:
Vergaserflansch erneuert, Unterdruckschläuche erneuert, Vergaser ausgetauscht, Zündkerzen erneuert, Massekabel vom Vergaser erneuert, Zündzeiten kontrolliert, Steuergerät ab- und angeklemmt, Verteilerfinger kontrolliert!
Denk ich hab alles soweit
Tempperaturgeber??Hasten KLR drin??
Ist die Drehzahl zu niedrig oder nimmt er beim Kaltstart kein Gas an?
Es kann immer auch an den Kabeln oder am Stecker liegen.
Eine Werkstatt wird den Fehler kaum finden.
Wenn das fehlerspeichern nix bringt. Dann mal Lufikasten runter und mit ner spritze sprit einfüllen direkt im Vergaser. wenn er dan sofort anspringt . Ok . Das mit malk anspringen und mal nicht kann auch am Zündanlasschallter liegen.
Und wenn das Prob hast wie ich dan suchst dir ein wolf habe den GANZEN kabelbaum durchgemesen. Und nix gefunden. Und am ende war es der ZE kasten. Und habe auch das gewechselt was du gemacht hast und noch nme ganze ecke mehr
Hab nen Kaltlaufregler eingebaut, ja!
Und Drehzahl is eher zu niedrig. Fährt aber ab und zu mit Drehzahl hoch und sinkt dann schlagartig so weit ab, dass er ausgeht.
Fahr zum Boschdienst oder Ähnlichem, die sollen mal alles checken. Möglicherweise liegt nur ein kleiner Fehler vor, der halt gefunden werden muss. Eine Ferndiagnose hier ist immer heikel, immerhin willst du die Kiste so schnell wie möglich wieder fahren können, oder?
Bald fahrbereit sollte er schon langsam sein, konnte immer noch keinen Tüv machen da man Bremsentest vergessen kann!
Weiß halt nicht ob die da wirklich was finden wenn net mal so was auffindbar is! Die ham halt gar keine Ahnung vom PN und seine Macken oder?
Naja, der Golf 2 gehört(e) zu den gängigsten Autos in Deutschland, da sollten sich Boschdienst und ähnliche Werkstätten mit auskennen! Die Bremsen kann dir ein Mechaniker machen, wenn du jemanden kennst. Dürfte das kleinste Übel sein.