ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mit entstempeltem Kennzeichen vom Händler zur Zulassungsstelle?

Mit entstempeltem Kennzeichen vom Händler zur Zulassungsstelle?

Themenstarteram 19. Februar 2018 um 19:36

Hallo!

Es gibt schon einige Threads über Fahrten mit entstempelten Kennzeichen, jedoch ist mein Fall etwas komplexer als eine Fahrt mit entstempelten Kennzeichen zurück zur heimischen Garage:

Ich habe einen Wagen gekauft und meinen Derzeitigen in Zahlung gegeben. Das Kennzeichen möchte ich behalten. Da der Händler nicht um die Ecke ist, möchte ich mir mehrere Fahrten ersparen.

Der Gebrauchtwagen wird derzeit aufbereitet und mit meinem Alten fahre ich noch umher. Jetzt die Frage:

Kann ich mit meinem Alten zur Zulassung fahren, diesen dort abmelden, das Neue gleich anmelden (mit den gleichen Nummernschildern!) und dann direkt zum Händler fahren und da das Kennzeichen am Neuen anbringen?

Besten Dank!

Beste Antwort im Thema
am 19. Februar 2018 um 20:54

Warum muss man eigentlich solch einen Bullshit im Forum schreiben?

Anstatt mal die zuständige Zulassungsstelle anzurufen bzw dort mal vorbei zu fahren und das klären

schreibt man erst mal hier .........

Wie konnten nur Menschen vor kurzem noch ohne Foren und Internet überleben ??

Ach ja die waren ja noch selbstständig mit eigenem Denken .......

Traurig traurig ....

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Mal andersrum betrachtet :

Halten sich dann die o.g./verlinkten Zulassungsstellen (und weitere) nicht ans Gesetz und stellen etwa eigene/strengere Regeln auf ?

 

Nachtrag/Antwort zu unten :

Na da lehnst dich jetzt aber ganz schön weit aus'm Fenster mit dieser Behauptung.

so sieht es aus. Wobei die selbst aufgestellten Regeln aber nicht verbindlich sind, sondern eher Meinungsäußerungen.

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 20. Februar 2018 um 16:55:14 Uhr:

Mal andersrum betrachtet :

Halten sich dann die o.g./verlinkten Zulassungsstellen (und weitere) nicht ans Gesetz und stellen etwa eigene/strengere Regeln auf ?

Also zumindest der Landkreis Rostock ist so weit hinten dran, dass dort die Kennzeichen noch nach der StVZO zugeteilt werden...

 

Ansonsten bin ich bei Kai R....

Themenstarteram 20. Februar 2018 um 16:56

@all: Ich bedanke mich bei euch, ich werde jedoch ein zweites paar Nummernschilder prägen lassen, alles andere ist mir zu heiß. Solange man nicht erwischt wird, mag es gehen aber im Falle eines Unfalles... besser nicht :) Also erstes Paar abmelden, neues Paar auf das neue zulassen und mit dem alten Fahrzeug und den entstempelten Nummernschildern zum Händler fahren.

@huskycrosser:

Hui, ich habe mich "ganz derbe bei dir disqualifiziert". Auweia, jetzt habe ich ja richtig Angst.

Ein Aussage kann nur disqualifizierend sein, wenn sie falsch ist. Aber du bist einfach ein geistiger Tiefflieger und nachdem du die anderen Leute, die im Gegensatz zu dir etwas sinnvolles zum Thread beigetragen haben, ebenfalls angehst, stehe ich noch mehr zu meiner Aussage.

Ich weiß auch nicht was dein Problem ist hier derartig rumzuspammen? Wenn dir der Thread nicht passt, dann klicke doch einfach weiter? Wir kann man nur so hohl sein und sich so unsachlich in einen Thread einmischen nur weil einem dieser nicht passt? Hier hat dich niemand um deine unbedeutende Meinung gefragt, was du von diesem Thread hältst. Wieso machst du dir überhaupt die Arbeit und schreibst deine polemische Meinung zu einer Frage von mir, anstatt diese einfach zu beantworten? Und wenn du keine Antwort auf mein Eingangspost hast, dann klicke doch einfach weiter. Was ist los mit dir? Gummipuppe geplatzt oder sonst keine Hobbies? Oder sprießen die ersten Haare am Sack? Anhand deiner miesen Grammatik bist du kaum älter als 14 und hast hier eigentlich gar nichts verloren.

Achso: jetzt darfst du mich melden :)

@Sovereign2015 Das Nachtreten muss ja jetzt auch nicht sein oder? Und auch nicht in dem Ton :(

Zitat:

@Tecci6N schrieb am 20. Februar 2018 um 18:19:03 Uhr:

@Sovereign2015 Das Nachtreten muss ja jetzt auch nicht sein oder? Und auch nicht in dem Ton :(

Aber recht hat er schon. ;)

Das mag man so sehen. Aber Kai R. und ich haben auch recht, lassen uns aber deswegen auch nicht über kaputtes Sexspielzeug oder eine mögliche Behaarung am Skrotum eines anderen Users aus ;)

Themenstarteram 20. Februar 2018 um 18:26

Ja, hast ja Recht. Ich hatte einen Anflug geistiger Schwäche und habe mich auf das Niveau dieser Amöbe begeben (und schon wieder :( ) ;) Nichts für ungut und einen schönen Abend noch :)

Zitat:

@Tecci6N schrieb am 20. Februar 2018 um 19:17:11 Uhr:

Das mag man so sehen. Aber Kai R. und ich haben auch recht, lassen uns aber deswegen auch nicht über kaputtes Sexspielzeug oder eine mögliche Behaarung am Skrotum eines anderen Users aus ;)

Das war nicht gegen euch! Ich meinte mit meinem Beitrag den den letzten Betrag des TE.

Nur zur Richtigstellung.

Hatte ich schon so verstanden, alles gut :)

am 20. Februar 2018 um 21:41

Zitat:

@Kai R. schrieb am 20. Februar 2018 um 16:53:06 Uhr:

 

siehst Du, und dann ruft man da an und erhält noch eine falsche Auskunft. Ich halte mich lieber an Gesetze.

wo das steht, dass etwas nicht verboten ist?

Ein Verbot ist etwas, was nachlesbar sein muss, sonst ist es nicht verboten

Glaube halt weiter an ein Gesetz, dass es so nicht gibt.

Nun hast du leider ganz den Durchblick verloren

Du weißt weswegen ist dort Anrufe und welche Auskünfte ich möchte die dann noch falsch sind ??

Toll Respekt ,,Hellseher " was ......

Wo steht etwas was nicht verboten ist

Autsch , Wechsel mal die Biersorte ... lache .....

Ich habe nichts von Gesetzen geschrieben die das aussagen.

Das kam von dir .... lache erneut ....

Lustig wenn man in seiner Argumentation sich immer wieder im Kreis dreht ....

Nur mal ganz nebenbei ..

Eine Verordnung ist kein Verbot und sagt die vorgegebene Handlungsweise aus .

Egal bei welchem Vorgang und er ist eben nicht wie bei x oder y immer gleich ...

Hast dich schön verrannt ....

??

Edit zum Themenstarter

Meine erste Antwort hat so nun immer noch bestand .

Sehr arm was da nun kommt .

Und du willst geeignet sein ein Kraftfahrzeug zu führen .

Man sollte die Überprüfung dafür mal wirklich einführen ...

Steht "Sovereign" nicht für souverän, überlegen, unübertrefflich...?!?

Na.....übertroffen hat er sich jedenfalls nur in einer Sache! :rolleyes:

Themenstarteram 20. Februar 2018 um 22:17

Na super, der Kloppi bekommt Unterstützung von seinem Betreuer...

Kann man hier bitte schließen? Das ist ja nur noch peinlich, wie mein Thread aus einer ganz normalen Fragestellung heraus durch ein einziges subversives Element zerrissen wurde. Danke nochmal an alle außer an den einen

@huskycrosser Dich sollte man ins Brausebad schicken! Was anderes hilft bei dir nicht. Vielleicht gibt es in deiner Gegend auch einfach nur zu viele Atomkraftwerke?

Zitat:

@huskycrosser schrieb am 20. Februar 2018 um 22:41:33 Uhr:

Eine Verordnung ist kein Verbot

eine Verordnung bekommt man beim Arzt

Zitat:

@huskycrosser schrieb am 20. Februar 2018 um 22:41:33 Uhr:

und sagt die vorgegebene Handlungsweise aus .

wer soll denn hier etwas vorgeben und mit welcher Rechtsgrundlage?

Im Übrigen: wenn etwas verboten ist, müsste es ja auch eine Ahndung für eine Zuwiderhandlung geben. Nach Deiner Logik gäbe es einen Bußgeldtatbestand:

"Sie missachteten die Weisungen der Zulassungsstelle" oder auch

"Sie nahmen ein Fahrzeug mit entstempelten Kennzeichen in Betrieb, obwohl das Kennzeichen bereits einem anderen Fahrzeug zugeteilt war"

Kannst ja mal suchen, ob Du irgendwo im BKat eine solche Ordnungswidrigkeit findest. Und jetzt EOD, bevor Du Dich noch weiter disqualifizierst.

Zitat:

@Kai R. schrieb am 21. Februar 2018 um 08:54:31 Uhr:

Nach Deiner Logik gäbe es einen Bußgeldtatbestand:

"Sie missachteten die Weisungen der Zulassungsstelle" oder auch

"Sie nahmen ein Fahrzeug mit entstempelten Kennzeichen in Betrieb, obwohl das Kennzeichen bereits einem anderen Fahrzeug zugeteilt war"

Also, ich konnte auf 422 Seiten des Tatbestandskatalogs da nichts finden. Vielleicht gibt es eine Spezialedition?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mit entstempeltem Kennzeichen vom Händler zur Zulassungsstelle?