ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. händler

händler

Themenstarteram 1. März 2012 um 6:30

moin,moin

ein sehr interessantes thema.

hier in bremen ist für solche sachen der kontaktbeamte zuständig.aber scheinbar ist in bremen immer schlechtes wetter so das sich diese nicht vor die tür wagen.ernsthaft : seit ca 2 jahren werden immer wieder kfz ohne kennzeichen direkt an der straße in den parkbuchten zwischen gelagert.kfz der gehobenen klasse. ich habe mich mit dem revier in verbindung gesetzt.die verweisen immer wieder auf diesen k-beamten.mittlerweile habe ich auch schon eine stattliche fotogallerie.

also um es deutlich zu machen : in bremen kann jeder sein fahrzeug ohne kfz-kennzeichen in den öffentlichen raum stellen. es passiert nichts. und was soll man auch gegen händler machen die nur teilintegriert sind.oder hat noch jemand ne legale idee ?

mfg ich bin genervt.

Beste Antwort im Thema
am 1. März 2012 um 6:34

Lass das hier bloß niemanden hören, denn sowas gibt es laut MT doch gar nicht. Ich hatte es in Verbindung mit den unsinnigen Wechselkennzeichen geschrieben. Sowas ist Alltag und nicht nur bei Händlern.

Hier im Industriegebiet ist auch so ein neuer Althaufenhändler und der Inhaber macht das regelmäßig, zum Glück muss dort niemand parken. Ab und an parkt der seine Schrotthaufen sogar auf der Fahrbahn. :rolleyes:

Ruf regelmäßig das Ordnungsamt.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 1. März 2012 um 6:34

Lass das hier bloß niemanden hören, denn sowas gibt es laut MT doch gar nicht. Ich hatte es in Verbindung mit den unsinnigen Wechselkennzeichen geschrieben. Sowas ist Alltag und nicht nur bei Händlern.

Hier im Industriegebiet ist auch so ein neuer Althaufenhändler und der Inhaber macht das regelmäßig, zum Glück muss dort niemand parken. Ab und an parkt der seine Schrotthaufen sogar auf der Fahrbahn. :rolleyes:

Ruf regelmäßig das Ordnungsamt.

am 1. März 2012 um 8:09

"Händler, die nur teilintegriert sind" :D Das hast Du schön formuliert. :D Das sind diejenigen, bei denen jedes Auto, egal wie alt es ist, genau 50.000 km drauf hat. :D

In München gibt es auch eine Straße (in der Nähe eines Automarkts), auf der Litauische Händler ihre frisch gekauften Gebrauchtwagen zwischenlagern. Irgendwann kommt dann die Polizei und klebt eine rote Plakette auf die Autos, auf der steht, dass das Fhzg bis in vier Wochen oder so entfernt werden muss. Dann bleiben die Autos erstmal stehen, und irgendwann kommen die Litauer mit dem Anhänger und transportieren sie ab.

Das ganze scheint irgendwie ein rechtsfreier Raum zu sein. Da kannst Du, fürchte ich, nicht viel tun.

"Leben und leben lassen" wäre 'ne Möglichkeit...

Zitat:

Original geschrieben von Abschenker

"Leben und leben lassen" wäre 'ne Möglichkeit...

Das halte ich für eine gute Idee. Damit scheinen zwar viele Hilfsheriff-Michel so ihre Probleme zu haben, aber eine solche Einstellung schadet in diesem Fall erstmal keinem und entspannt das Leben in diesem ohnehin von Regelwut gebeutelten Land.

Dafür ein "Danke" von mir.

am 1. März 2012 um 10:56

Warum sollte man? Mal sehen, wer als erstes heult, wenn man einen Unfall mit einem abgemeldeten Fahrzeug hat. Oder wenn dadurch Parkmöglichkeiten geraubt werden :o

am 1. März 2012 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Warum sollte man? Mal sehen, wer ala erstes heult, wenn man einen Unfall mit einem abgemeldeten Fahrzeug hat. Oder wenn dadurch Parkmöglichkeiten geraubt werden :o

Ich weiß es, ich weiß es...

Hartzi hat als erster ein Problem!

Habe ich jetzt gewonnen?

Zitat:

Original geschrieben von Abschenker

"Leben und leben lassen" wäre 'ne Möglichkeit...

Durch den kostenlosen Lagerplatz verschaffen sich die Händler aber einen Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz. Das ist der Haken an der Sache.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Abschenker

"Leben und leben lassen" wäre 'ne Möglichkeit...

Durch den kostenlosen Lagerplatz verschaffens ich die Händler aber einen Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz. Das ist der Haken an der Sache.

Das ist korrekt. Jeder, der sich zum Hilfssheriff berufen fühlt, sollte hier eingreifen. Welch großes Betätigungsfeld! Und so einfach, Zivilcourage zu zeigen! Da muß doch gehandelt werden, unverzüglich!

Im Ernst: Zivilcourage zeige ich dort, wo Leib und Leben in Gefahr sind, wo gemobbt wird, wo Frauen vergewaltigt, Männer geschlagen*, Kinder mißhandelt und Andersdenkende, Andershäutige u.v.m. diskriminiert werden! Dort, wo es wehtut, schaut Michel gern weg- fühlt sich aber toll, wenn er Bildchen machen kann und unrechtmäßige Wettbewerbsvorteile anzeigen kann!

Wenn die Stadt sich nicht dafür interessiert, dürfen gern die nun benachteiligten Händler tätig werden. Als meine Aufgabe würde ich das nie sehen. Dafür gibt es genug andere Dinge, wo Hilfe und Lebenszeit dringender gebraucht wird.

Nun, jeder tut, was er will und kann- der Wettbewerbsvorteil anderer ist nichts, womit ich (vorausgesetzt, ich bin davon nicht betroffen bzw. benacheiligt) meine Lebenszeit vergeuden würde.

 

*Adolf Obermaier, Karikaturist:

Frau-schlagen

Zitat:

Original geschrieben von ghostrider78

Wenn die Stadt sich nicht dafür interessiert, dürfen gern die nun benachteiligten Händler tätig werden. Als meine Aufgabe würde ich das nie sehen.

Das sehe ich auch so.

Ich bin jetzt mal davon ausgegangen (rein hypothetisch ;) ), daß der TE einer der benachteiligten Händler ist.

am 1. März 2012 um 12:27

Man kann auch tätig werden, wenn man als Autofahrer betroffen ist.

der TE scheint mir auch teilintegriert zu sein.

das kauderwelsch kann man ja kaum lesen....der threadtitel ist ebenso brilliant gewählt :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von ghostrider78

Wenn die Stadt sich nicht dafür interessiert, dürfen gern die nun benachteiligten Händler tätig werden. Als meine Aufgabe würde ich das nie sehen.

Das sehe ich auch so.

Ich bin jetzt mal davon ausgegangen (rein hypothetisch ;) ), daß der TE einer der benachteiligten Händler ist.

Nun- wenn Deine Hypothese stimmt und der TE durch das beschriebene wirklich Nachteile erleidet, stimme ich voll zu und hoffe, daß der TE jemanden finden möge, der für sein Problem ein offenes Ohr hat. Und wenn die Polizei sich nicht rührt, hat der TE vielleicht noch den einen oder anderen russischsprechenden Freund, den mit der Lederjacke, Jogginghose und fetter Sonnenbrille ;) ...

(Und nein, dies ist weder ein Tip noch eine Aufforderung zu einer Straftat)

... soweit mir bekannt ist, interessiert sich keine Sau dafür, wenn herrenlos in der Botanik stehenden Karren die Scheibe eingeschlagen wird. In meinem Bekanntenkreis so geschehen (im öffentlichen, wenn auch abgelegenen Parkraum), den Ärger hatte er selbst am Hals. Ist natürlich ärgerlich für den Betroffenen, der nur sein Auto für eine kurze Phase aus welchen Gründen zwischenlagern mußte (schon klar, Motive kann man immer hinterfragen, werde ich aber nicht näher erläutern), und selbst keinen Platz dafür hat.

Zitat:

Original geschrieben von Fritz51

ich habe mich mit dem revier in verbindung gesetzt.

Welche Schäden sind dir persönlich durch das unzulässige Abstellen der Fahrzeuge entstanden?

am 1. März 2012 um 12:49

Müssen denn Schäden entstanden sein? Was ist denn eine unnötige Bremsung wegen dem Hindernis?( Schrottkiste auf Straße)

Hat der TE richtig gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen