ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mit einem x5 auf der 2,10 Spur bei einer Baustelle. Welche Strafe erwartet mich in der Probe Zeit ?

Mit einem x5 auf der 2,10 Spur bei einer Baustelle. Welche Strafe erwartet mich in der Probe Zeit ?

Themenstarteram 3. September 2019 um 21:13

Guten Tag,

Habe nun seit einem Jahr ein Führerschein und wurde nun das erstmal FOTOGRAFIERT.

Mit dem Wagen von meinem Vater BMW X5 bei einer Baustelle auf der linken Spur (2.10).

Zum Teil meine eigene Dummheit zum Teil dem Verkehr geschuldet.

Kann mir jemand sagen:

1. wie viel es kostet ?

2. ob ich dadurch meinen Fahrschein verliere ?

3.ob das einen Punkt gibt ?

Danke schonmal für die Antworten.

Mache mir echt sorgen und finde im netzt keine gescheite Antwort

Beste Antwort im Thema

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das der TE uns nur mitteilen wollte das er mit einem dicken X5 unterwegs war.

Nunja.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 4. September 2019 um 11:11

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 4. September 2019 um 12:35:32 Uhr:

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das der TE uns nur mitteilen wollte das er mit einem dicken X5 unterwegs war.

Nunja.

Nein dies ist nicht der Fall nur finde keine Antwort im netzt auf meine spezifische Frage

Themenstarteram 4. September 2019 um 11:12

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 4. September 2019 um 07:32:42 Uhr:

Du wirst sicher nicht wg. der Breite des Fahrzeugs abgelichtet worden sein, sondern wg. der gefahrenen Geschwindigkeit.

Wie eben zu einem anderem Zitat beschrieben wurde ich von einem Polizisten fotografiert

Die Info von Dir kam nach meinem Post.

Dann kommt nur der 20er und mehr auch nicht. Hat mit der Probezeit nichts zu tun.

Abwarten.

Themenstarteram 4. September 2019 um 11:18

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 4. September 2019 um 13:14:53 Uhr:

Die Info von Dir kam nach meinem Post.

Dann kommt nur der 20er und mehr auch nicht. Hat mit der Probezeit nichts zu tun.

Abwarten.

Alles gut, Dankeschön für die Antwort habe mir nämlich schon sorgen gemacht, bzgl. Ob es einen Punkt gibt oder ob ich ein Aufbauseminar machen muss oder ähnliches.

Mit ein bisschen Glück passiert auch gar nichts. Ob das tatsächlich weiter verfolgt wird, ist doch gar nicht gesagt. Auch weißt Du nicht, ob der Polizist überhaupt fotografiert hat - er könnte die Kamera auch nur in Deine Richtung gehalten haben, ohne abzudrücken. Und selbst wenn er abgedrückt hat, könntest Du Glück haben und das Foto könnte nicht gut genug sein, um weiter verwendet zu werden.

Wegen 20€ machen sie sicher keine Fahrerfeststellung. Da bekommt der Halter Post über 20€, zahlt und gut ist.

und wenn er nicht zahlt machen sie eine - tusch - Fahrerfeststellung

Zitat:

@Kai R. schrieb am 5. September 2019 um 14:47:01 Uhr:

und wenn er nicht zahlt machen sie eine - tusch - Fahrerfeststellung

Na ja...Wer wird denn so blöd sein....

Die wollten nur mal einen X5 fotografieren.

Ich habe auch mal 20€ mit meinem Firmenwagen Mercedes Citan wegen Überbreite bezahlt.

Erlaubt waren 2,10m und der Wagen hat eine Breite von 2,13m.

Fand ich schon etwas nickelig, wenn ich sehe, was da sonst für dicke Karren fahren...

Es waren 2 Polizisten auf einer Brücke oberhalb der Autobahn mit einem fernglasähnlichen Gerät.

Gerade mal nachgeschaut... Da habe ich wohl Glück, denn mein X3 ist genau 2098mm breit :D.

 

Mach Dir keinen Kopf, da kommt nichts und wenn zahlste halt die 20€. Die Wahrscheinlichkeit liegt m.M.n aber bei annähernd 0%.

 

Gruß

Zitat:

@FloX35 schrieb am 5. September 2019 um 22:00:37 Uhr:

Gerade mal nachgeschaut... Da habe ich wohl Glück, denn mein X3 ist genau 2098mm breit :D.

Mit oder ohne Aussenspiegel?

Die Fahrzeugbreite im Fahrzeugschein ist nämlich ohne Spiegel, die erlaubte Breite in Baustellen aber mit Aussenspiegel. Das wird gern vergessen!

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 05. Sep. 2019 um 22:48:41 Uhr:

Mit oder ohne Aussenspiegel?

 

Die Fahrzeugbreite im Fahrzeugschein ist nämlich ohne Spiegel, die erlaubte Breite in Baustellen aber mit Aussenspiegel. Das wird gern vergessen!

Hatte den Thread vom Siggi gefunden, ist mit Aussenspiegel.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mit einem x5 auf der 2,10 Spur bei einer Baustelle. Welche Strafe erwartet mich in der Probe Zeit ?