ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. B 10/ B 313 Sinnloses Tempolimmit

B 10/ B 313 Sinnloses Tempolimmit

Themenstarteram 6. März 2010 um 12:50

Hallole zusammen

Seit einigen Tagen herrscht Krieg im Raum Stuttgart. Grund

dafür ist das Hirnlose Tempolimmit auf der wohl meistbefahrenen

Ein und Ausfallstrasse. Der Bundesstrasse 10 / 313 mit Tempo 80 für PKW

und 60 für LKW.

Stellenweise sogar tempo 50 in der gegenrichtung aus Zuffenhausen kommend.

Ich konnte die erheblich gestiegene Agressivität der Autofahrer die

sich so auch im Fahrstil manifestiert spühren und erleben.

Blumenpflücken wärend der Fahr verboten sollte man hier festschreiben.

Verursacher ist das Regierungspräsidium Stuttgart Namentlich ein

Herr Haug der wohl für Verkehr zuständig sein soll.

Vermutlich wird dieser Herr nicht zu denjenigen gehören die Täglich

bis zu 34 km auf den begrenzten Strassen zur Arbeit schleichen müßen.

In der Hoffnung die obskuren Feinstaubregelungen die nachweislich ja

in den letzten Jahren nichts gebracht haben durch Vertreter der Automobilisten

wie dem ADAC oder anderen Automobilclubs angemahnt werden und

durch die Hilfe von Euch allen indem ihr alle die Dörfer nutzt um die

Bundesstrassen zu boykottieren nur erbitten.

Die angegebene reale Verbesserung der Feinstaubwerte um 0.8 Punkte

in Stuttgart bei einer Gerätetoleranz von 1,5 Punkte sprechen für sich selber.

Hier soll mal wieder Kasse gemacht werden um irgedwelchen Schreibtischtätern

ein erfolgserlebniss zu verschaffen.

Anwohner die neben einer Startbahn eines Flughafens bauen oder dort hinziehen

haben vorher gewusst worauf die sich einlassen, maulen aber über Fluglärm und

gehen sogar vor Gericht, hallo gehts noch?

Das gleiche gilt für den Einzugsbereich der Bundesstrasse 10 die eben zur einer

der Haupteinfallstrassen für millionen von Steuergeldern ausgebaut wurde und

nun haut man die Bremse rein.

Völlig unverständlich für jeden Normaldenkenden Autofahrer der schlieslich

nur zum Arbeiten und nicht aus Lust und tollerei nach Stuttgart fährt.

Der öffentliche Personennahverkehr ist Überfüllt , überteuert und nach meiner

Meinung und erfahrung eine Zumutung wenn er überhaupt mal pünktilch fährt.

Da wird man an den Bahnhöfen schon abgezockt wenn man da parken will.

Da wird er Weg zur Arbeit schonmal eine Stunde einfacher weg länger und dreimal so teuer .

Ich für meinen Teil fahre auch zum Einkaufen da nicht mehr hin weil die

Autofahrer weder auf dem P+R Parkplatz weil innerhalb der Umweltzohne

oft nicht mehr hinfahren dürfen weil demnächst die Plakette fehlt.

Städte die die Autofahrer nicht wollen werden nach möglichkeit von mir

Boykottiert und ich lege jedem nahe der genauso Denkt dies auch zu tun.

Ins Forum Sicherheit gehört dies aus dem Grund weil die zunehmende Agressivität

eine Gefahr für andere beinhaltet und leider zu oft die Falschen getroffen werden.

Bitte helft mit diese Dummheit rückgängig zu machen und schreibt an deren Forum / Bürgerkontaktstelle.

Ist leider nicht so einfach zu finden aber da steckt auch System dahinter.

Regierunspräsidium Stuttgart Verkehrsplanung

Nur wenn im Umfeld der Verkehr zusammenbricht und die Masse der

Fahrzeuge zunimmt kann ein derartiges Entscheidungskriterium geschaffen

werden um dieses Tempolimmit zu kippen. Schlimm für die Bewohner aber nur

durch entsprechende Beschwerden der Gemeinden im Umfeld wachen die im

Regierungspräsidium auch auf..

Das Regierungspräsidium hat eine Internetseite wo man unter Bürgertelefon

kontakt aufnehmen kann und seine Begehren Äussern kann.

Müllt die mit Beschwerden zu die sollen sich nicht mehr vor Beschwerden Retten

können, vieleicht bewirkt das was.

Dienstaufsichtsbeschwerden gegen dieses Amt könnten ein Übriges bewirken

da diesen Nachgegangen werden muß und der Beschwerdeführer über das

Ergebniss unterrichtet werden muß wie es das gesetz vorschreibt.

Zielsetzung ist Klar , es sollen wieder mehr Geschwindigkeitskontrollen

aufgebaut werden um uns noch mehr auszubeuten.

Wer zu dumm ist mit Geld umzugehen, dem sollte die Befugniss entzogen werden.

Nee da wird mehr Kasse mit den Kontrolle gescheffelt , das ist doch einfacher.

Jol.

Beste Antwort im Thema

Das Ziel, mit verstärkten Geschwindigkeitskontrollen Kasse machen zu wollen, kann jeder Autofahrer mit konsequenter Einhaltung der Limits ins Leere laufen lassen. Daß man dabei auch Treibstoff spart, ist letztlich noch ein positiver Nebeneffekt.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

kassieren kann man nur wenn jemand was falsch macht und Städte sind primär zum Wohnen da und nicht zum Autofahren - man kann tatsächlich laufen oder den ÖPNV nutzen

und man glaubt es kaum, aber langsam fahren ist NICHT schädlich, kann man durchaus mal probieren - manch einer braucht aber doch Staatshilfe weil er selbst dazu nicht in der Lage ist

@ TE

Ist irgendwo von städtischer Seite nachzulesen, warum diese Maßnahme getroffen wurde?

Gruß, Tempomat

Das Ziel, mit verstärkten Geschwindigkeitskontrollen Kasse machen zu wollen, kann jeder Autofahrer mit konsequenter Einhaltung der Limits ins Leere laufen lassen. Daß man dabei auch Treibstoff spart, ist letztlich noch ein positiver Nebeneffekt.

am 6. März 2010 um 16:24

Deutschland lebt in der Krise, die Städte haben kein Geld mehr und wer ist die beliebteste Melk-Kuh..? Der Autofahrer - natürlich nur hinter vorgehaltener Hand.

Unnötige Feinstaubplaketten, Abschaffung der kostenfreien Parkplätze und Geschwindigkeitseinschränkungen mit anschliessenden verstärkten Kontrollen sind hier die Hauptwerkzeuge

Mir ist hier im saarländischen Raum auch der Anstieg der Geschwindigkeitskontrollen aufgefallen. Die Blitzerwarnungen im Radio dauern mittlerweile fast genauso lange wie die Nachrichten zu jeder vollen Stunde...da hilft kein Lamentieren und kein Klagen, sondern nur:

vorgeschriebene Geschwindigkeiten einhalten, mit einem breiten Grinsen an den Blitzern vorbeifahren und sich freuen das man selber nicht zu den Zahlemännern gehört... ;)

Über die Gründe für solche Maßnahmen braucht man sich keinen Kopf zu machen - Gründe finden die feinen Herren immer.

Wenn keine Sau mehr in die Städte fährt und die Läden nach und nach schliessen müssen (sowelche gibts hier im Saarland genug...) wird laut geweint und geklagt.

Wieso soll ich mit meiner kompletten Family für ca. 12 € Fahrtkosten und knapp 1,5 Stunde Zeitaufwand mit der Stadt-Bahn nach Saarbrücken fahren, wenn es mich mit dem Auto inkl. Parkgebühren nur ca. 10 € und 45 Minuten kostet?

Und wenn es mit dem Auto noch teurer wird, fahr ich garnicht mehr dorthin - ganz einfach. Dann bleib ich mit dem Arsch zuhause oder in meiner Kleinstadt und kaufe dort ein... ich brauche die Grossstadt nicht - aber die Grossstadt braucht uns Kunden, aber das scheint nicht anzukommen...

Gruß cocker

am 6. März 2010 um 16:34

SChrittmacher und Drahkke,

euer Leben hätte ich gerne. Ihr scheint sehr viel Freizeit zu haben, dass ihr überall durch die Republik schleichen könnt.:rolleyes:

hmmm vieleicht der Umwelt zu liebe oder rein aus der Geselligkeit heraus

rechne aber mal richtig, dein Auto kostet auch versicherung, anschaffung, steuern etc etc

ansonsten schadet es nichts auch mal in der Kleinstadt zu bleiben und so schlicht geld zu sparen die Großstädte sind eh zu voll

ich habs nicht eilig, chefs können mich nicht drängeln und gängeln und ich muss das selbst auch nicht - ich komm auch so an, meist sogar im Zeitplan und dass ohne hektik und gejammer über Limits. will ich schnell fahren geh ich mit der haya auf den Ring

Was viele Zeitgenossen für "fehlende Zeit" halten, ist in den allermeisten Fällen schlechtes Zeitmanagement. Hierzu gibt es Kurse, in denen man lernt, das Problem in den Griff zu bekommen.

am 6. März 2010 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von jloethe

...

Wer zu dumm ist mit Geld umzugehen, dem sollte die Befugniss entzogen werden.

Nee da wird mehr Kasse mit den Kontrolle gescheffelt , das ist doch einfacher.

Jol.

Man kann das auch anders sehen.

Wer den Gasfuß nicht unter Kontrolle hat, muß halt zahlen.

Und wer mit der Koordination des Gasfußes dauerhaft Probleme hat, muss halt mehrmals zahlen, bis er u.U. gezwungener Maßen zu Fuß geht.

Interessant ist zudem, dass der sogenannte "Zeitvorteil" bei nicht geschwindigkeitsbeschränkten Strecken bei genauerem hinsehen eher gering bis nicht vorhanden ist.

Von überlasteten Straßen zu sprechen und sich gleichzeitig über ein Tempolimit auf eben diesen Straßen zu beschweren, ist ja schon ein Widerspruch in sich selbst. Scheinbar herrscht immer noch der Glaube vor, daß man nur die Geschwindigkeit freizugeben braucht, um den Fahrzeug-Durchsatz pro Kilometer auf der Straße zu erhöhen. So einfach ist das verkehrstechnisch aber nicht...

Mein rechtes Bein ist länger als das linke, ich kann also gar nicht anders :eek: :D

am 6. März 2010 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Was viele Zeitgenossen für "fehlende Zeit" halten, ist in den allermeisten Fällen schlechtes Zeitmanagement. Hierzu gibt es Kurse, in denen man lernt, das Problem in den Griff zu bekommen.

Schade, dass ich keine Zeit für Kurse über Zeitmanagement habe.

Morgens gehts ab zur Arbeit, nachmittags zur Abendschule und wenn die meisten sich schon die Zähne schrubbeln, gehts erst nach hause.

Kann ja auch nichts dafür (na eigentlich ja doch) dass ich diesen Schritt jetzt gehen muss.

 

Aber einen auf Arno Dübel machen...

 

Neeee, bevor es soweit kommt, ERSCHIESST MICH!!!:D

am 6. März 2010 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Von überlasteten Straßen zu sprechen und sich gleichzeitig über ein Tempolimit auf eben diesen Straßen zu beschweren, ist ja schon ein Widerspruch in sich selbst. Scheinbar herrscht immer noch der Glaube vor, daß man nur die Geschwindigkeit freizugeben braucht, um den Fahrzeug-Durchsatz pro Kilometer auf der Straße zu erhöhen. So einfach ist das verkehrstechnisch aber nicht...

Wenn die Straßen zu voll sind, reguliert sich die Geschwindigkeit von selbst runter.

In meinen Augen macht eine Limitierung zur Durchsatzsteigerung nur dann Sinn, wenn man mit dem Limit spürbar schneller unterwegs ist als ohne bzw nmit einem zu hoch angesetzten Limit.

am 6. März 2010 um 17:35

was beschwert ihr euch in Deutschland ausserdem über Limits...?

Soweit mir bekannt ist darf man in keinem andern Land auf der AB so limitlos brettern wie hier in Old Germany... wir sind in vielerlei Hinsicht zu verwöhnt, das ist alles...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. B 10/ B 313 Sinnloses Tempolimmit