ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mit einem Schild vor Blitzer warnen - Strafe/Bußgeld?

Mit einem Schild vor Blitzer warnen - Strafe/Bußgeld?

Themenstarteram 5. Oktober 2015 um 15:18

Tag zusammen,

bei uns auf der Strasse steht mindestens einmal in der Woche ein Mobiler Blitzer und das geht mir Richtig auf die Nerven,Ich habe mal einen Bericht im Fernsehen geschaut, da hatte eine Dame so ein "Hobby" die Leute zu warnen ist sowas Erlaubt? kann ich zb ein Schild nehmen und mich irgendwo hinstellen und die Leute Warnen? :D :D :D

ich bin auf eure Kommentare gespannt :) :) :)

Beste Antwort im Thema

Das ist nur eraubt wenn Du nachweisen kannst, das Du unter akuter Langeweile leidest und absolut nichts mit Dir anzufangen weist.

Das Attest muss von einem Arzt unterschrieben sein.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Wer sich an die STVO hält ist nur zu faul zum denken. Vertoßen gegen die STVO wird ja nur weil mitgedacht und hinterfragt wird, weil die Sinnlosigkeit aufgedeckt wird.

am 6. Oktober 2015 um 7:02

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 6. Oktober 2015 um 08:57:36 Uhr:

Wer sich an die STVO hält ist nur zu faul zum denken. Vertoßen gegen die STVO wird ja nur weil mitgedacht und hinterfragt wird, weil die Sinnlosigkeit aufgedeckt wird.

Ob er/sie die Ironie erkennt? Manch einer hier wird das ernst und als Bestätigung nehmen.

Zitat:

@situ schrieb am 6. Oktober 2015 um 09:02:06 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 6. Oktober 2015 um 08:57:36 Uhr:

Wer sich an die STVO hält ist nur zu faul zum denken. Vertoßen gegen die STVO wird ja nur weil mitgedacht und hinterfragt wird, weil die Sinnlosigkeit aufgedeckt wird.

Ob er/sie die Ironie erkennt? Manch einer hier wird das ernst und als Bestätigung nehmen.

Wer mich kennt wird Ironie entdecken, wer nicht, wird sich eintweder bestätigt fühlen oder mich gleich zusammenfalten. :)

@Guest77

Zitat:

@Guest77 schrieb am 5. Oktober 2015 um 17:18:46 Uhr:

Tag zusammen,

bei uns auf der Strasse steht mindestens einmal in der Woche ein Mobiler Blitzer und das geht mir Richtig auf die Nerven,Ich habe mal einen Bericht im Fernsehen geschaut, da hatte eine Dame so ein "Hobby" die Leute zu warnen ist sowas Erlaubt? kann ich zb ein Schild nehmen und mich irgendwo hinstellen und die Leute Warnen? :D :D :D

ich bin auf eure Kommentare gespannt :) :) :)

Was nervt dich daran?

Steht der auf deinem Grund und Boden? Ist der Blitz zu hell? Angst selbst geblitzt zu werden?

Zitat:

@Guest77 schrieb am 5. Oktober 2015 um 22:00:24 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 5. Oktober 2015 um 19:49:53 Uhr:

 

Huhu TE, gibt es hier noch ne Antwort ?

Ich sag mal so dort wo es notwendig ist ist es ja ok,aber sehr sehr sehr viele Blitzer stehen in der gegend rum weil die Kassen gefüllt werden sollen,da geht es nur um profit und kohle das hat mit der Sicherheit nicht zu tun

Es wird nun mal der Überraschungseffekt ausgenutzt.

Es gibt nun mal keine Klausel in der STVO welche besagt, das man dort wo man das Tempolimit für überflussig hält schneller fahren darf, aus diesem Grunde kann das Limit an jeder beliebigen Stelle kontrolliert werden.

Und ja, auch zur Geldeinahme wird diese Praxis genutzt.

Aber ich sage in meiner grenzenlosen Naivität, das dies ja jeder weiß und sich dementsprechend drauf einstellen kann, es ist ja kein Geheimnis das die Limits kontrolliert werden und das es bei Überschreitung ein paar Taler kostet. Ist irgendwie alles legal, es werden ja nicht die Limitschilder abgeschraubt, oder falsche angebaut, das würde ich dann auch ABZOCKE nennen.

Aber der Sicherheit trägt diese Praxis auch zu, da sie viele dazu animiert sich innerhalb der Regeln zu bewegen. Viele würden sich überschätzen oder einfach nur gedankenlos durch die Gegend gondeln, das haben die 70er Jahre gezeigt, da gab es auf den Landstraßen kein Limit.

So einfach ist das für so einen Kleingeist wie mich. Die Welt ist doch in Ordnung ! :)

am 6. Oktober 2015 um 12:32

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 6. Oktober 2015 um 14:25:27 Uhr:

 

Und ja, auch zur Geldeinahme wird diese Praxis genutzt.

Genau diesen Aspekt darf man aber kritisch sehen, vor allem wenn dieser all zu sehr in den Vordergrund tritt.

Wer sich an das Limit hält, dem kann es doch egal sein. Ansonsten die Strafe hinnehmen, bezahlen und nicht meckern.

Wissentlich die Hzg überschreiten und wenn es dann geahndet wird hier im Forum rumheulen.

Die VT sind doch selbst schuld, dass es zur Geldeinnahme genutzt wird. Und warum? Weil es immer noch zu viele VT gibt, die sich ihre eigenen Regeln machen und schneller fahren.

Macht es keiner, lohnt es sich nicht und es wird nicht mehr gemacht.

EDIT: Bevor wieder Kommentare kommen. Ich halte mich auch nicht immer an das Limit.

Jeder soll machen, was er für richtig hält. Bedingung: Die Konsequenzen tragen und heimlich weinen, falls es eine Strafe gibt.

google mal nach Ulrich Kautzner,

der hat das sein leben lang gemacht, stand mehr als 200 mal vor gericht,

ist aber nie verurteilt worden.

leider starb ulrich viel zu früh vor ein paar jahren an krebs.

im internet wimmelt es so von artikeln über ihn, auch der adac hat mal über ihn berichtet

Mach doch einfach Werbung draus:

Blitzer (größer geht hier nicht)

find ich toll (kleiner geht hier nicht)

Gruß Metalhead

Ich weiß gar nicht warum hier wieder über die Rechtmäßigkeit und sonstwas diskutiert wird. Natürlich ist es rechtmäßig und darf überall durchgeführt werden.

Trotzdem nervt es und ich freue mich über jeden "Warner", sei es mit Schild oder durch Lichthupe. Ich würde mich jetzt zwar nicht mit einem Schild irgendwo hinstellen aber ich warne immer mit der Lichthupe, wenn ich an einem Blitzer für den Gegenverkehr vorbei gefahren bin.

am 6. Oktober 2015 um 18:51

Niemand bezweifelt die Sinnhaftigkeit und Rechtmäßigkeit von Geschwindigkeitskontrollen. Wie kommst du darauf?

Ich freu mich auch immer, wenn ich die Grüppchen mit ihren geparkten Autos bei dem Büschen stehen sehe (selbstredend nur, wenn ich nicht Teil des Grüppchens bin; war ich noch nie). Bleibt doch immer die Resthoffnung, dass doch der eine oder andere was lernt. Obschon - die Wahrscheinlichkeit ist gering.

Themenstarteram 6. Oktober 2015 um 19:21

Es müsste jeder Autofahrer in Deutschland aus Protest gegen diese Wegelagerei folgendes tun:

1. sich vermummen

2. Nummernschild abdecken

3. an den Blitzern vorbeifahren das es blitzt und den Blitzer treten :)

Das ganze sollte so lange stattfinden, bis diese Wegelagerei aufhört.

ist meine Meinung

oder so machen wie der :D :D :D

https://www.youtube.com/watch?v=EQ1i4iYNZXo

oder

https://www.youtube.com/watch?v=IS3qKCLmFZc

am 6. Oktober 2015 um 20:01

Hier geht es um Geschwindigkeitskontrollen.

Du bist im falschen Thread..

Zitat:

@Guest77 schrieb am 6. Oktober 2015 um 21:21:37 Uhr:

Es müsste jeder Autofahrer in Deutschland [...]

Warum immer die anderen? Fang du doch damit an, du Beschützer in Not vor der Wegelagerei.

Hast dich jetzt eigentlich mal mit 'nem Schild an die Straße gestellt? Nein, nicht so: Schild

am 6. Oktober 2015 um 20:53

Zitat:

@fruchtzwerg schrieb am 5. Oktober 2015 um 19:12:45 Uhr:

Warum Flitzerblitzermeldungen im Radio nicht in die gleiche Kategorie fallen wird damit begründet, dass es nicht gezielt an Autofahrer gerichtet ist, die gerade einen bestimmten Abschnitt befahren, sondern als Appell an die Beachtung der Geschwindigkeiten überall verstanden werden kann.

Allgemeiner Appell soll das also sein, der nicht allgemein ist sondern speziell da er Angaben zu Örtlichkeit enthält.

Im besten Fall handelt es sich um ein Richter der nie so eine Meldung gehört hat, davon gehe ich jetzt mal gnädiger weise aus, weil die Alternative wäre nicht gerade ein Kompliment.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mit einem Schild vor Blitzer warnen - Strafe/Bußgeld?