Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Mit ein wenig Glück gibt es im nächsten Jahr endlich ein DPF (Grüne Plakette) für V70 I und 850 TDI

Mit ein wenig Glück gibt es im nächsten Jahr endlich ein DPF (Grüne Plakette) für V70 I und 850 TDI

Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 13:24

Hey Leutz das alte Thema... DPF (Grün) für Volvo 850/V70I Tdi ich sprach mit der Firma Deissler Umwelttechnik die voll am Ball sind und mitten drin sind das ewige Leid zu beenden, Der Meister sagte das er im nächsten Jahr damit durch sein will.

Über den Sinn der Umweltzonen als Geldschneiderei brauch man nicht mehr ins Detail gehen, auch die Zulassungsstelle meinte, dass "SIE" überlegen diese Einschränkung wieder aufzuheben... und die CSU munkelt man, macht das zum Wahlthema... wie auch immer ich glaube an keine Erlösung durch den Staat und würde mich freuen, wenn die Möglichkeit bestünde das Auto mit Grüner Plakette legal zu schmücken... und in 10 Jahren gibts eh keine erwähnenswerten Fahrzeuge mehr als das man dafür noch extra Umweltzonen einrichten müsste...

Wie auch immer, würde es aber Sinn machen, wenn auch andere TDI Fahrer ihr Interesse bei der Firma bekunden, denn Forschung ist immer fortschrittlicher als warten auf Dinge die vielleicht nie passieren werden. Gruß in die Runde

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Über den Sinn der Umweltzonen als Geldschneiderei brauch man nicht mehr ins Detail gehen, auch die Zulassungsstelle meinte, dass "SIE" überlegen diese Einschränkung wieder aufzuheben... und die CSU munkelt man, macht das zum Wahlthema...

Klar nehmen die diesen Blödsinn irgendwann zurück. Nämlich dann, wenn alle entweder neue Auto gekauft, oder aber für teuer Geld umgerüstet haben :mad:

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

a) nein hab ich nie erwähnt. Ist aber auch egal.

b) Klar "bauen" Dämpfer ab - solange die aber funktionieren ist alles paletti

c) VIEL wirst du nicht finden, aber bei fast einer halben MIO km wäre das auch bemwerkenswert, wenn da nichts gefunden wird. Zumindest bei TÜV hab ich NULL Probleme - von daher... die Kleinigkeiten die es an der Serie gibt/gab nehme ich GERNE in Kauf.

Du kannst ja gerne versuchen, ein besseres Auto mit 16 Jahren zu finden !

Es ist auch völlig egal - ich mag auch garnicht mehr rumdiskutieren. Wenn ich blau schreibe dann schreibst du grün - wenn ich ja schreibe schreibst du nein - irgendwas findet sich immer. Von daher verbringe ich gerne meine Freizeit mit anderen sinnvollen Themen.

 

Nix für ungut - wie oben schon erwähnt wurde - jeder soll machen was er für richtig hält !

Du hattest einen Golf von 2001 erwähnt,das ist nunmal ein Golf IV.....

Man kann sich seinen Wagen auch mit Gewalt schönreden.

Hier in D ist die Zeit der TDI nunmal vorbei.

Punkt.

Grundsätzlich stimme ich Dir aber zu,das es an sich nicht auf das Modell oder den Hersteller ankommt,wie gut ein Fahrzeug in Schuß ist.Zu 99,9% ist immer noch der Halter dafür verantwortlich.

Ich habe vor ein paar Wochen die beiden TDI-Gölfe meines Nachbarn (EZ 1996 und EZ 2004) durch den TÜV gebracht,beide mit mehr als 250.000 KM auf der Uhr.Beide ohne den kleinsten Mangel,trotz eher nachlässiger Wartung.

Null Rost,Null Ölverlust.

 

Martin

Zitat:

Jupp,die anderen sind grundsätzlich schuld und man selbst kann ja eh nix ausrichten.

Wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, geht es mir nicht um die Schuldfrage sondern um Sinn und Unsinn derartiger Maßnahmen.

Und wie ich bereits schrieb:

Umweltzonen: Schwachsinn

Partikelfilter: Sinnvoll

 

:rolleyes:

 

Martin

Martin,

Im Prinzip hast du ja recht - aber das die modernsten Euro5 Benzin-Direkteinspitzer-"Ökomtörchen" viel feinere, für den Menschen weit ungesunde Feinstpartikel ausstoßen als der ältesteste Vorkammer-Rußbomber-Diesel sollte nicht unerwähnt bleiben... Nur merkt man es nicht so:

Mit dem Roller / Motorrad hinter der Rußwolke eines altem 850/V70 TDI zu fahren ist hier in den Bergen an Steigungen / Ampeln ein Graus. Bei einem Euro 5 TSI Bluemotion riecht man nichts - ist aber z.T. gefährlicher! Und das vollkommen ungeregelte, rußende Verbrennen alter und auch Neuer Heizölbrenner scheint ja auch Plakettenfrei und massenhaft unbestraft möglich zu sein... ;)

Die Doppelmoral unserer Politik ist kaum zu überbieten. Genauso wie das per Gesetz vorgeschriebene Ethanol- und "Bio"-Palmöl in unserem Sprit - Öko ist daran gar nichts, es geht nur um Subventionen für bestimmte Lobbies, z.B. für die Agrar- und Autoindustrie...

Ich würde mich sprichwörtlich einen Dreck um solche staatliche Gängelei scheren, die es so Landesweit eigentlich nur in Deutschland gibt (ein paar italienische Täler in Südtirol haben das noch), und mir einfach eine Grüne Plakette besorgen und das TDI Schild entfernen. Kontrolliert wird eh nur im Stand beim Parken.

Ist kein Problem, die bekommt man für jedes Auto - wenn auch nicht ganz legal... ;)

Zitat:

Original geschrieben von go_modem_go

 

Kontrolliert wird eh nur im Stand beim Parken.

Das ist definitiv FALSCH.

Hier in MS (Nur Grün+Gelb zulässig) wird in Innenstädten auch regelmäßig der fließende Verkehr kontrolliert.

Gerade der ruhende (parkende!) Verkehr kann nicht effektiv kontrolliert werden,da man dem Fahrzeug ja nicht immer ansehen kann,ob es ein Diesel oder Benziner-Fahrzeug ist.

Und Dein Hinweis auf (strafbaren) Plakettenmissbrauch ist:

S U P E R !

 

Martin

In OS sind die 'Mädels' da schon richtig drauf trainiert !

Vor knapp nem 3/4 Jahr mit #2 in OS in der Stadt geparkt. Hier geht nur grün !

Ich hatte gar keine Plakette am Elch - lag noch im Handschuhfach ..... (vergessen)

ZACK: Ticket ! 40 € + 1 Punkt.

Und ich kenne mehrere, denen das passiert ist.

Hab ganz lieb bitte bitte bei SVA gemacht. Konnte ja auch belegen, das ich die Platte gekauft hatte.

Ein Bild vom Elch 'mit' gemacht, und rübergschickt. Verfahren eingestellt.

Puuhh....

Zitat:

...und mir einfach eine Grüne Plakette besorgen und das TDI Schild entfernen. Kontrolliert wird eh nur im Stand beim Parken.

Das hatte ich mir Anfangs auch schon überlegt. Nur die Bremer sind, in die ich regelmäßig fahre, wird derart dilletantisch überwacht, dass es sich nicht lohnt.

Zitat:

Original geschrieben von go_modem_go

 

 

... Ich würde mich sprichwörtlich einen Dreck um solche staatliche Gängelei scheren, die es so Landesweit eigentlich nur in Deutschland gibt (ein paar italienische Täler in Südtirol haben das noch), und mir einfach eine Grüne Plakette besorgen und das TDI Schild entfernen. Kontrolliert wird eh nur im Stand beim Parken.

 

Ist kein Problem, die bekommt man für jedes Auto - wenn auch nicht ganz legal... ;)

Das kann ja jeder für sich halten, wie er will. Aber wenn Du schon solche fragwürdigen Hinweise in einem öffentlichen Forum machst, dann weise wenigstens darauf hin, dass es sich hierbei um keine Bagatelle, sondern um den Straftatbestand der Urkundenfälschung handelt.

 

Gruß

NoGolf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Mit ein wenig Glück gibt es im nächsten Jahr endlich ein DPF (Grüne Plakette) für V70 I und 850 TDI