ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. mit der z750r hingelegt was muss ich wechseln

mit der z750r hingelegt was muss ich wechseln

Kawasaki Z 750
Themenstarteram 7. März 2019 um 13:41

Servus biker

 

Habe mich leider hingelegt...

Da ich ein Anfänger bin und nicht so viel Ahnung habe, habe ich Bilder von den betroffenen Stellen gemacht.

 

Vorerst ich habe mich auf die linke Seite hingelegt nachdem ich wieder auf den beinen will , will ich mein Moped auch wieder tüchtig machen .

Nach dem Sturz konnte ich noch heim fahren obwohl er etwas öl verloren hat habe ich die betroffene stelle abgeklebt da er sowieso nicht viel verlor. Der schalthebel ist verbogen aber ich konnte noch schalten. Der Kupplungshebel ist leicht verbogen aber kuppeln war kein Problem. Nach dem ich zuhause ankam hat mein mopped dann öl abgelassen an der betroffenen stelle siehe Bilder. Ich denke nach dem das öl warm war ist es einfacher gewesen abzufließen.

Nach dem rutscher ist das Moped direkt gestartet auch keine komischen Geräusche gemacht. Zuhause habe ich es auch nicht mehr gestartet.

 

Könnt ihr mir sagen wie die Teile heißen bzw auch kosten würden.

 

Danke im voraus.

IMG_2019-03-07_14-38-30.jpeg
20190307_142021.jpg
20190307_142043.jpg
+2
Ähnliche Themen
42 Antworten

Ich hoffe, das Öl hast du nicht auf der Straße verteilt? Nachgeschaut? Nicht dass er schon vorher schon verloren hat und nun andere viel Spaß haben.

Der Deckel muss neu oder von einem speziallisten repariert werden.

Hebel kann man beim Händler oder bei den großen namenhaften wie Louis kaufen. Kannst du Online nach schauen. Vielleicht auch jetzt die Möglichkeit Einstellbare anzubauen? Nur mal so als Idee, sollten die Originalen nicht optimal gewesen sein.

Bei eBay kann man auch mal schauen.

Also: Kupplungshebel scheint OK zu sein, den Schalthebel kannst Du ausbauen und mit einem Schraubstock und einem Rohr richten (vorher erhitzen). Allerdings brauchst Du einen neuen Lichtmaschinen-Deckel.

Preis bei Kawasaki erfragen. Sollte nicht die Welt kosten.

Kleben würde ich da nicht gross (Kaltmetall), der ist schon sehr mitgenommen.

Themenstarteram 7. März 2019 um 14:08

Hey danke und was ist das für ein öl in der lichtmaschine ? Wusste gar nicht das die lm im öl "schwimmt"

Themenstarteram 7. März 2019 um 14:11

Zitat:

@Forster007 schrieb am 7. März 2019 um 14:56:21 Uhr:

Ich hoffe, das Öl hast du nicht auf der Straße verteilt? Nachgeschaut? Nicht dass er schon vorher schon verloren hat und nun andere viel Spaß haben.

Der Deckel muss neu oder von einem speziallisten repariert werden.

Hebel kann man beim Händler oder bei den großen namenhaften wie Louis kaufen. Kannst du Online nach schauen. Vielleicht auch jetzt die Möglichkeit Einstellbare anzubauen? Nur mal so als Idee, sollten die Originalen nicht optimal gewesen sein.

Bei eBay kann man auch mal schauen.

Ja strasse wurde gereinigt. Die Wachtmeister waren auch schon direkt da als ob die auf mich gewartet hätten. Muss nur noch wissen was für ein öl in dem deckel bzw dahinter war

Das Öl ist das ganz normale Motoröl. Die Lichtmaschine wird damit gekühlt.

Also keine Sorge, die Pumpe pumpt das wieder dorthin.

Hoffe nur, dass keine Späne innen rein gekommen sind. Also dort mal schön sauber machen und auskehren.

Themenstarteram 7. März 2019 um 14:47

Ah ok wie würdest du mir empfehlen das sauber zu machen ? Wasser abrausen oder mit Luft oder nit ner lupe und Pinsel x)

Aufmachen und mit Bremsenreiniger abspühlen. Aber die Lima damit nicht besprühen.

Themenstarteram 7. März 2019 um 15:40

War ebend bei der kawasaki werkstatt laut aussage vom fachmann LM deckel 170 euro also alles inkl Schalthebel wechseln plus öl neu 450 euro

 

Und er meinte das der deckel für die lichtmaschine mit nem Drehmoment festgezogen werden müsste wie findet ihr den gesammt preis ?

Es sollten alle Schrauben mit Drehmoment festgeschraubt werden. Gerade die Deckel, die nicht wirklich viel haben. Bei vielen Maschinen sind die Deckel mit 10Nm nur angezogen. Das ist nicht viel und per Hand schnell überdreht.

Aber so ein Schlüssel ist nie verkehrt und wenn man irgendwann selbst schrauben will, nicht verkehrt zu beschaffen.

Darf man fragen, wo du herkommst?

Werkstatt ist natürlich immer einwenig teurer. Wollen ja auch was verdienen und müssen Gewährleistung drauf geben.

Dennoch finde ich den Preis hoch angesetzt.

Wie teuer sind denn die Teile an sich?

wenn man nun noch zu den 170€ des Deckels 150€ Kupplungshebel + Schalthebel rechnen würde + 30€ Öl (Wenn man jetzt Öl selbst kauft und nicht im Angebot kauft, wären wir beim Materialpreis von ca. 350€

Dann wären 100€ die Montage. Die Rechnen daher mit ner Stunde Arbeitzeit. Wenn man es sehr gründlich macht und sich Zeit lässt, wäre das ok.

Ich hätte um die 350-400€ geschätzt. Bei nur Ölwechsel-Schalthebel, Kupplungshebel und Deckel.

Themenstarteram 7. März 2019 um 15:58

Selber machen würde ich es eig gerne aber weil es kein Auto sondern ein bike ist ist mir das irgendwie zu riskant

Ich komme aus dem Raum Frankfurt und der freundliche Kawasaki Mensch ist 5 min von mir da mein bike noch ne gebraucht garantie hat dachte ich mir lässt du lieber machen

Aber 450 Euro ist viel Geld bin grad am überlegen bzw versuche vernünftig zu denken

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 07. Mär. 2019 um 15:0:07 Uhr:

Preis bei Kawasaki erfragen. Sollte nicht die Welt kosten.

Gut gelacht. Da bin ich aber mal gespannt, was das Ding am Ende kostet!!!

Themenstarteram 7. März 2019 um 16:05

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 7. März 2019 um 17:00:09 Uhr:

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 07. Mär. 2019 um 15:0:07 Uhr:

Preis bei Kawasaki erfragen. Sollte nicht die Welt kosten.

Gut gelacht. Da bin ich aber mal gespannt, was das Ding am Ende kostet!!!

Org. Teil bei kawa 170 Euro ohne Mwst. ...

Wenn du am Auto schraubst, kannst du es am Motorrad erst recht. Ist einfach.

ABER wenn natürlich noch Garantie drauf ist und du machst was falsch, dann kann er sich da natürlich herausreden.

Wobei selbst jetzt schon eine gewisse Chance besteht, weil mit Defekt bewusst gefahren. Ist aber ein anderes Thema und gehört hier jetzt auch nicht her.

Du kannst dir nur noch andere Angebote einholen und schauen, ob die günstiger werden. Wenn nicht, weißt du ja, wo es hin geht ;-)

Frankfurt wäre für mich aus Hamburg auch einwenig weit.

Zitat:

@Sevdim6161 schrieb am 07. Mär. 2019 um 17:5:21 Uhr:

Org. Teil bei kawa 170 Euro ohne Mwst. ...

Ist das nicht teuer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. mit der z750r hingelegt was muss ich wechseln