ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Z 750 Auspuff wechsel.

Z 750 Auspuff wechsel.

Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 15:18

Hallo,

 

habe mit deisen Endtopf bei ebay bestellt:

 

cgi.ebay.de/SC-PROJECT-AUSPUFF-Z750-KAWASAKI-Z-750-07-08-CARBON_W0QQitemZ320309235970QQcmdZViewItem

 

Könnt ihr mir Tipps zur Montage geben bzw eine Anleitung. Habe das 09 Modell.

 

Besondere Interesse gilt den Kabeln die in den Endtopf gehen(original) zum verstellen der Drosselklappen, diese sind bei dem neuen Endtopf ja nicht enthalten.

 

 

Beste Antwort im Thema

..man merkt irgendwie, dass keiner einen Schimmer davon hat für was die Klappen dienen und wie sie funktionieren *schmunzel* 

 

Erlaubt durch E Prüfnummer - die kann man sich in den Allerwertesten stecken, wenn die Grenzwerte überschritten werden, mit Verlaub und bei allem Respekt. :)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

die beiden Kabel must du am besten ganz raus nehmen. Ist bestimmt bisschen Arbeit.

Mach dannach bitte mal Bilder von deiner Z und dem neuen Auspuff.

Wo kommst du her ? Wenn nicht grad zu weit weg ist würde ich gerne mal ne hlör Probe haben wenns geht :-)

Bin nämlich auch auf der suche nach einen anderen Rohr , zur Zeit soll immer noch Akrapovic werden aber der kost halt 800€ :-(

Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 19:22

Komme aus Aachen ;)

okay ich weis wo aachen ist , aber sind knappe 150 km , das ist mir leider für ne hörprobe zu weit :-)

Aber fotos würde ich trotzdem gerne sehen.

jo, gibt's denn fotos? :-)

am 28. März 2009 um 23:33

hallo net schlecht drosselklappe im ausuff isch was neues. Die Kabel gut isoliren und gut. Neuen Topf ran fertig. Was ist das für ein topf.

Hallo,

Kabel kann man einfach aushängen.Kein Problem.Sache von zwei Minuten.Habe einen Leovinci dran.Super geiler dumpfer Sound.Testbericht: hart an der Legalitätsgrenze,aber erlaubt durch E-Prüfnummer.Hier ein Bild.

Gruß

P1030620

..man merkt irgendwie, dass keiner einen Schimmer davon hat für was die Klappen dienen und wie sie funktionieren *schmunzel* 

 

Erlaubt durch E Prüfnummer - die kann man sich in den Allerwertesten stecken, wenn die Grenzwerte überschritten werden, mit Verlaub und bei allem Respekt. :)

am 24. April 2009 um 8:58

Hallo,

möchte mir gerne auch einen Auspuff zulegen. Wie sieht es denn nach dem Umbau mit der FI- Lampe aus? Hab gehört, dass diese nah dem Umbau blinken oder leuchten soll. Ist das denn so?

Nö,bei mir leuchtet nix.

Nö , leutet auch nix.

Aber kann auch nicht, denn dort wo der Auspuff abgenommen wird ist nix mehr was irgendeiner Störung melden kann. Und die Steuerung der Drosselklappe im Auspuff meldet auch nichts.

am 12. August 2009 um 20:06

Moin...

nochmal zur Ausgangsfrage von Kawaz750K9 nach dem Auspuff von sc-project (ist zwar schon etwas länger her - aber für alle weiteren Interessierten). Habe mir den Carbon-Topf auch an meine 2009er Z750 gebaut und kann nur Gutes berichten.

In Sachen Optik : 1A (sieht aus wie der wesentlich teurere Akrapovic)

Klang : für meine Begriff ebenfalls wirklich gut (kerniger klang - ohne DB-Eater schon zu laut)

Verarbeitung : ebenfalls nicht zu meckern.

Alles in allem eine relativ preisgünstige Alternative zum Akra - mein Fazit = Kaufen.

Habe ihn direkt beim Hersteller in Italien bestellt. Klappte anstandslos. Wird komplett mit Anbauteilen und E-Zertifikat geliefert.

Anbei ein Bild.

Gruß

Schmagauke

Sorry leute das ich so ein altes thema ausgrabe würde mir aber auch gerne den auspuff kaufen! Ist der denn legal? Weil ich habe gelesen das man beim sportauspuff einen kat nachrüsten muss weil er sonst nicht zugelassen ist! Steht dann soetwas in der betriebserlaubnis drin?

Moin moin.

Ich bin auch auf der suche nach nem neuen endtopf!

und würde auch gern mal wissen ob das mit den kabeln so funktioniert ;)

fahre ne weiße 2011er, und hab intresse an diesem schmuckstück!

http://www.ebay.de/.../380401174606?...

preislich gibts da ja nun nichts dran auszusetzen =)

lieben gruß

Zitat:

Original geschrieben von spezial-m

Sorry leute das ich so ein altes thema ausgrabe würde mir aber auch gerne den auspuff kaufen! Ist der denn legal? Weil ich habe gelesen das man beim sportauspuff einen kat nachrüsten muss weil er sonst nicht zugelassen ist! Steht dann soetwas in der betriebserlaubnis drin?

Kommt drauf an, wann die Genehmigung für den Topf erteilt wurde. Bis vor ein paar Jahren haben die entsprechenden EG-Richtlinien bei Austauschschalldämpfern für Motorräder nämlich keinen Passus bzgl. des Abgasverhaltens beinhaltet. Das heißt dass bis zur Einführung dieses Passus, die Töpfe nur auf Legalität bzgl. der Lautstärke überprüft wurden. Abgasverhalten und somit ein evtl. notwendiger KAT hat keine Rolle gespielt. Frag mich jetzt nicht, wann genau das geändert wurde, ist aber noch net so lang her. Dies gilt im Übrigen nur für Motorräder mit Euro2 oder schlechter. Ab Euro3 braucht die Abgasanlage den KAT, um überhaupt die Abgasuntersuchung zu schaffen (Grenzwert von 0,3 vol% CO).

Gruß Viech

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Z 750 Auspuff wechsel.