Mit der Laserpistole gemessen worden!

Hallo Zusammen,

bin neu hier und habe mal direkt eine echt blöde Frage, aber ich mache mir echt nen Kopf was jetzt Sache ist!

Wurde vor ca. 2 Wochen geblitzt per Laserpistole und die Herren von der Polizei meinten zu mir, ich sei 74 km/h gefahren, abzüglich 3 km/h also 71 km/h!

Das Problem ist, die Strecke ist ein bisschen kurvig und an beiden Seiten mit Bäumen versehen und ich finde das dort eine Messung nicht vernünftig bzw. genau gemacht werden kann. Außerdem war vor mir ein Auto, ca. 20 Abstand und dieser ist wesentlich schneller gewesen als ich! Im Übrigen sind mir noch 4 Autos entgegen gekommen und die sind auch zu schnell gefahren, kann es sein das der Wert gemessen wurde?

Da ich noch in der Probezeit bin, wurde mir dies eine tolle Nachschulung bescheren, was allerdings sehr kostspielig ist! Ich bin Rechtsschutzversichert und wollte fragen wie meine Chancen stehen!

In der Anlage ist die Streckenführung zu sehen, der rote Punkt bin ich (angebl. Messstelle) und der schwarze die Beamten!

Würde mich über eine schnelle Hilfestellung von Euch freuen!

Gruß

Timo

Beste Antwort im Thema

@Wraithrider

Etwas Konstruktives fällt Dir auch nicht dazu ein: Das übliche Löffelchen aus Deinem Dauer-Senftöpfchen dazu gegeben - ertragen wir's halt mit Würde - Du kannst eben nicht anders🙄

91 weitere Antworten
91 Antworten

Wer sagt mir, dass es das Ausnahms Weise mal nicht ist?

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

und wer sagt dir das es unverhältnismässig is?

Nennt sich " Richter " . Der kann das, der darf das. Der Rest darf meckern und dummes Zeug schreiben. Von wegen freier Meinungsäußerung 😁

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Wer sagt mir, dass es das Ausnahms Weise mal nicht ist?

das männchen im schwarzen/grünen kitelchen. sollte der falsch liegen hast du gewonnen. deshalb heisst es ja auch "vorläufig festgenommen". weil die anschuldigung ERST geprüft werden muss.

fazit:
anmeckern darf jeder exekutive. entscheiden nicht. aber DU kannst erstmal garnix ausser a) dem folgen oder b) dich nicht über die konsequenzen wundern.

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Ich versteh´ das Problem nicht, auch 10m vor dem Ortsausgangsschild gilt, wie übrigens auch 10m hinter dem Ortseingangsschild, Tempo 50!
Oder etwa nicht?

Dass dies vor dem Gesetz gilt, wird ja auch nicht in Frage gestellt (außer von den bereits erwähnten Dauerpubertierenden).

Die Frage ist, ob man da noch blitzen muss. Und das ist für mich, sollten nicht noch direkt vorm Schild Einmündungen oder sonstige Gefahrenschwerpunkte bestehen, doch mehr als fraglich.

Ähnliche Themen

Ich hoffe, daß jene, die hier so stark reden, auch für sich in Anspruch nehmen dem "Schicksal" mutig entgegen zu treten, wenn (un)abwendbare Sorgen die Zukunft und die Seele belasten.

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Die Frage ist, ob man da noch blitzen muss.

Kommt immer auf die jeweilige Haushaltslage an...Am man muß ja nicht,keiner wird gezwungen die zu verbessern. Nur die Glaubwürdigkeit der Verkehrsüberwachung ist mit solchen Maßnahmen natürlich im A......

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Ich hoffe, daß jene, die hier so stark reden, auch für sich in Anspruch nehmen dem "Schicksal" mutig entgegen zu treten, wenn (un)abwendbare Sorgen die Zukunft und die Seele belasten.

Für die erwähnten Dauerpubertierenden sind aber Verkehrsschilder unabwendbare Sorgen für Seele und Zukunft.

Das ist die alte Geschichte, sich Probleme zu schaffen, wenn man sonst keine hat. Anders ist das nicht zu erklären.

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Nur die Glaubwürdigkeit der Verkehrsüberwachung ist mit solchen Maßnahmen natürlich im A......

...und deshalb unmoralisch.

naja unmoralisch is aber im gegensatz zum zu schnellen fahren ebenso wie dummheit eben nunmal nicht "abwatschbar" 😉

Zitat:

DU kannst erstmal garnix ausser a) dem folgen oder b) dich nicht über die konsequenzen wundern.

ICH kann euch sagen, dass die Verfolgung aller Wahrscheinlichkeit nach ungerechtfertigt ist. Und genau das habe ich getan. Dass iwer in inem Aufzug iwas behauptet oder Gesetze zitiert, impregniert mich mal überhaupt nicht.

Zitat:

Dass dies vor dem Gesetz gilt, wird ja auch nicht in Frage gestellt (außer von den bereits erwähnten Dauerpubertierenden).

Screen or it didn't happen.

Zitat:

Für die erwähnten Dauerpubertierenden sind aber Verkehrsschilder unabwendbare Sorgen für Seele und Zukunft.

Niemand ist gezwungen, die Dinger zu lesen -> eine Sorge weniger.

Zitat:

Niemand ist gezwungen, die Dinger zu lesen -> eine Sorge weniger.

Mmmmh. Nur komisch, wie schnell dann wieder eine Sorge dazu kommt, wenn man geblitztlaserdingst wurde. Und dann ist das Geschrei seeeeeeehr groß... aber das hatten wir ja schon...

Zitat:

Zitat:

DU kannst erstmal garnix ausser a) dem folgen oder b) dich nicht über die konsequenzen wundern.
ICH kann euch sagen, dass die Verfolgung aller Wahrscheinlichkeit nach ungerechtfertigt ist. Und genau das habe ich getan. Dass iwer in inem Aufzug iwas behauptet oder Gesetze zitiert, impregniert mich mal überhaupt nicht.

und deshalb bist du ja auch der checker schlechthin 🙄

Zitat:

Und dann ist das Geschrei seeeeeeehr groß... aber das hatten wir ja schon...

Das große Geschrei kommt doch hier immer nur von den Jammerern die nicht ertragen können, dass es doch tatsächlich Leute gibt, die in nem Forum um Rat fragen. Buuuhuuu, der bezahlt nicht einfach, die Welt ist ja soooo ungerecht...

Zitat:

und deshalb bist du ja auch der checker schlechthin 🙄

Zumindest versuche ich nicht, anderen Leuten zu erzählen was sie angeblich können oder nicht können.

Zitat:

Das große Geschrei kommt doch hier immer nur von den Jammerern die nicht ertragen können, dass es doch tatsächlich Leute gibt, die in nem Forum um Rat fragen. Buuuhuuu, der bezahlt nicht einfach, die Welt ist ja soooo ungerecht...

Ja, du hast recht. Dich meinte ich am 4.5.2011 um 16.56 Uhr.

Zitat:

Ja, du hast recht. Dich meinte ich am 4.5.2011 um 16.56 Uhr.

Und ich hatte schon "damals" kurze Zeit vor und nach deinem Post Recht. Wann immer hier ne Frage zu ner Geschwindigkeitskontrolle gestellt wird, muss man nicht lange warten bis ihr Jammerlappen aus euren Löchern gekrochen kommt. Man kann quasi die Uhr danach stellen.

Würdet ihr nicht ständig rum jammern, dann würden solche Threads nicht immer so ausufern und den Fragestellern wäre besser geholfen.

Zitat:

Und ich hatte schon "damals" kurze Zeit vor und nach deinem Post Recht. Wann immer hier ne Frage zu ner Geschwindigkeitskontrolle gestellt wird, muss man nicht lange warten bis ihr Jammerlappen aus euren Löchern gekrochen kommt. Man kann quasi die Uhr danach stellen.

und man muss noch weniger lange warten bis die "blitzer sind abzocker" leute kommen die mal eben an polizei und kontrolle vorbeibrettern weil der eigene richter in einem (den alle anderen ham ja keine ahnung) sagt das es nicht verhältnissmässig ist das man irgendwo n blitzer aufstellt. den das verstösst ja gegen das grundgesetz...

Deine Antwort