Mit der Laserpistole gemessen worden!

Hallo Zusammen,

bin neu hier und habe mal direkt eine echt blöde Frage, aber ich mache mir echt nen Kopf was jetzt Sache ist!

Wurde vor ca. 2 Wochen geblitzt per Laserpistole und die Herren von der Polizei meinten zu mir, ich sei 74 km/h gefahren, abzüglich 3 km/h also 71 km/h!

Das Problem ist, die Strecke ist ein bisschen kurvig und an beiden Seiten mit Bäumen versehen und ich finde das dort eine Messung nicht vernünftig bzw. genau gemacht werden kann. Außerdem war vor mir ein Auto, ca. 20 Abstand und dieser ist wesentlich schneller gewesen als ich! Im Übrigen sind mir noch 4 Autos entgegen gekommen und die sind auch zu schnell gefahren, kann es sein das der Wert gemessen wurde?

Da ich noch in der Probezeit bin, wurde mir dies eine tolle Nachschulung bescheren, was allerdings sehr kostspielig ist! Ich bin Rechtsschutzversichert und wollte fragen wie meine Chancen stehen!

In der Anlage ist die Streckenführung zu sehen, der rote Punkt bin ich (angebl. Messstelle) und der schwarze die Beamten!

Würde mich über eine schnelle Hilfestellung von Euch freuen!

Gruß

Timo

Beste Antwort im Thema

@Wraithrider

Etwas Konstruktives fällt Dir auch nicht dazu ein: Das übliche Löffelchen aus Deinem Dauer-Senftöpfchen dazu gegeben - ertragen wir's halt mit Würde - Du kannst eben nicht anders🙄

91 weitere Antworten
91 Antworten

Ich versteh nicht, warum manche Menschen nicht einfach dazu stehen wenn sie mal Mist gebaut haben 🙄

Er hat doch aller Wahrscheinlichkeit nach überhaupt keinen Mist gebaut.

Die Wahrscheinlichkeit ist aber aus den beschriebenen technischen Gründen verschwindend gering...

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Er hat doch aller Wahrscheinlichkeit nach überhaupt keinen Mist gebaut.

Die Antwort auf diese Frage hier ist er immer noch "schuldig"

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Hallo Timo8891,

was ich nicht verstehe ist:

Zitat:
Original geschrieben von Timo8891
... Außerdem war vor mir ein Auto, ca. 20 Abstand und dieser ist wesentlich schneller gewesen als ich! ...

Wie soll Dein Vordermann wesentlich schneller gewesen sein als Du, wenn Du nur 20 m Abstand hattest, hast Du vorher auf seiner Stoßstange geklebt?

Ähnliche Themen

Naja, wenn ich drüber nachdenke wie oft jemand behauptet, dass "direkt vor ihm" mit "5m innerorts" oder "20m auf der Autobahn" Abstand einer raus gezogen ist, dann bin ich relativ skeptisch, was solche Entfernungsangaben angeht. Und die Toleranzen die bei Geschwindigkeitsschätzungen üblich sind, kennen wir ja auch.
Anderer Seits sind bei Tempo 50 aber durchaus 15m und weniger Abstand üblich (so sagt's die Fahrschule für innerorts), wenn dann beide kurz zuvor beschleunigt haben und der vor ihm halt etwas stärker, ist das wohl im Bereich des Möglichen. Zumindest für mich kein Grund, ihm zu unterstellen, "Mist gebaut" zu haben, zumal die 20m bei Tempo 70 recht nahe an der Reaktionssekunde dran sind.

Zitat:

Original geschrieben von hardcoreaudi

Wir haben Geräte die peilen dich schon über 1000m an, da is nix mehr mit abbremsen zum richtigen Zeitpunkt 🙂

Gut zu wissen🙂 aber wie schaut es eigentlich aus wenn.:

Beispiel A9.Münchberger Senke ...ihr(wir😁) steht mit dem Laser an der Südlichen Brücke und seht mich wie ich von der Nördlichen Brücke komme und in die Senke einfahre und ihr wollt mich messen. Das ist aber keine horizontale Messung. Geht die überhaupt? Oder funktioniert das erst wenn ich aus der Senke wieder herraus komme ?

Servus

Naja, aber er schreibt, dass sein Vordermann wesentlich schneller gewesen sei ... Bei 20 m Abstand stellt sich dann wirklich die Frage, wie dicht er seinem Vordermann vorher auf die "Pelle" gerückt ist ...
Vielleicht hat er den Sachverhalt aber nur "bescheiden" geschildert und ist im Schätzen nicht gerade eine "Leuchte" ...

Zitat:

Ich versteh nicht, warum manche Menschen nicht einfach dazu stehen wenn sie mal Mist gebaut haben 🙄

Wenn eine Verlängerung der Probezeit droht und man eine Rechtsschutz hat, müßte man total bekloppt sein, die nicht zu nutzen. Ein Lost ist hier aber sicher wahrscheinlicher.

"Steh zu deinen Fehlern und zahle" paßt eher, wenn man jemanden umgefahren hat. Bei so einer Sache ohne Schaden würde ich auch alle Register ziehen, um da ohne Strafe rauszukommen.

Die moralische Korrektheit gibt es auf der anderen Seite auch nicht, wenn der Blitzer mal wieder 10m vor dem Ortsausgangsschild steht.

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Die moralische Korrektheit gibt es auf der anderen Seite auch nicht, wenn der Blitzer mal wieder 10m vor dem Ortsausgangsschild steht.

Sehr richtig (in den Fällen - Minderheit - in denen das so ist), das ist allerdings keine Rechtfertigung.

Eine Unmoralität rechtfertigt eine zweite nicht.

Es ist nichts unmoralisches dabei, sich einer unverhältnismäßigen Verfolgung zu entziehen.

Du darfst deine Meinung gern und immer wieder äußern. Richtiger wird sie dadurch (in meinen Augen) nicht.

Das beruht auf Gegenseitigkeit.

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Ich versteh´ das Problem nicht, auch 10m vor dem Ortsausgangsschild gilt, wie übrigens auch 10m hinter dem Ortseingangsschild, Tempo 50!

Oder etwa nicht?

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Oder etwa nicht?

Sicher dat.Aber das verraten wir einigen Dauerpubertierern besser nicht...😁

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Es ist nichts unmoralisches dabei, sich einer unverhältnismäßigen Verfolgung zu entziehen.

und wer sagt dir das es unverhältnismässig is?

Deine Antwort