Mit der Laserpistole gemessen worden!
Hallo Zusammen,
bin neu hier und habe mal direkt eine echt blöde Frage, aber ich mache mir echt nen Kopf was jetzt Sache ist!
Wurde vor ca. 2 Wochen geblitzt per Laserpistole und die Herren von der Polizei meinten zu mir, ich sei 74 km/h gefahren, abzüglich 3 km/h also 71 km/h!
Das Problem ist, die Strecke ist ein bisschen kurvig und an beiden Seiten mit Bäumen versehen und ich finde das dort eine Messung nicht vernünftig bzw. genau gemacht werden kann. Außerdem war vor mir ein Auto, ca. 20 Abstand und dieser ist wesentlich schneller gewesen als ich! Im Übrigen sind mir noch 4 Autos entgegen gekommen und die sind auch zu schnell gefahren, kann es sein das der Wert gemessen wurde?
Da ich noch in der Probezeit bin, wurde mir dies eine tolle Nachschulung bescheren, was allerdings sehr kostspielig ist! Ich bin Rechtsschutzversichert und wollte fragen wie meine Chancen stehen!
In der Anlage ist die Streckenführung zu sehen, der rote Punkt bin ich (angebl. Messstelle) und der schwarze die Beamten!
Würde mich über eine schnelle Hilfestellung von Euch freuen!
Gruß
Timo
Beste Antwort im Thema
@Wraithrider
Etwas Konstruktives fällt Dir auch nicht dazu ein: Das übliche Löffelchen aus Deinem Dauer-Senftöpfchen dazu gegeben - ertragen wir's halt mit Würde - Du kannst eben nicht anders🙄
91 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Das große Geschrei kommt doch hier immer nur von den Jammerern die nicht ertragen können, dass es doch tatsächlich Leute gibt, die in nem Forum um Rat fragen. Buuuhuuu, der bezahlt nicht einfach, die Welt ist ja soooo ungerecht...
Nö, das große Gejammer kommt immer vom TE, frei nach dem Motto "Ich habe Mist gebaut, wie drücke ich mich am besten vor meiner Verantwortung."....
Vom TE hab ich in solchen Threads noch kein einziges Mal Gejammer gehört. Immer nur von den Regelfetischisten, die Pippi in die Augen kriegen wenn jemand nicht jede unsinnige ihm auferlegte Abgabe freudig abdrückt.
Das schärfste ist dann immer, wenn diese Heulsusen von sich ablenken wollen indem sie dem jeweiligen TE Gejammer unterstellen das nie da war. Und dieses Mal war eben ich schneller und hab gleich mal von Anfang an die tatsächlichen Verhältnisse klargestellt.
Zitat:
Original geschrieben von Timo8891
Da ich noch in der Probezeit bin, wurde mir dies eine tolle Nachschulung bescheren, was allerdings sehr kostspielig ist! Ich bin Rechtsschutzversichert und wollte fragen wie meine Chancen stehen!
In diesem Zusammenhang verstehe ich dann aber die Frage des TE nicht.
Was hat der Lernerfolg bei einer Nachschulung mit einer Rechtschutzversicherung zu tun?
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Und dieses Mal war eben ich schneller und hab gleich mal von Anfang an die tatsächlichen Verhältnisse klargestellt.
Du hast überhaupt nichts klar gestellt. Du stellst eigentlich nie irgendwas klar.
Das einzige was du wieder mal gemacht hast, war deine seltsame Ansicht vom Miteinander im Straßenverkehr in die Öffentlichkeit zu stellen. Verbunden mit dem üblichen Gejammer und Gegreine (um mich mal auf dein Niveau der Wortwahl herabzulassen), daß schon wieder mal ein ach so armer Verkehrsteilnehmer völlig zu unrecht belangt wurde. Was ebenso aberwitzig ist, weil du die Verhältnisse nicht im geringsten beurteilen kannst, wie dümmlich, weil ganz alleine und nur du derjenige bist, der ständig die gleichen inhaltsleeren Phrasen drischt.
Auch dir sollte langsam die Einsicht kommen, dass du mit deinen Ansichten mittlerweile eine gewisse Exklusivität besitzt (um es mal vorsichtig auszudrücken). Davon abgesehen sind deine Tipps selten hilfreich, sondern einfach nur provokant.
Falls du das damit bezweckst: Toll, toll, toll.
Stolz würde ich an deiner Stelle darauf nicht sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FrankBTF
dann gebe ich noch mal den Tipp. Igno setzen, fertig. Jedes mal aufs Neue.
😉
Diesen Tip habe ich bereits umgesetzt.Erspart pubertäteres Gebrabbel lesen und entlastet die Augen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Neckarwelle
dem üblichen Gejammer und Gegreine (um mich mal auf dein Niveau der Wortwahl herabzulassen)
Du merkst wohl echt überhaupt nichts? Die Wortwahl habe ich von denen übernommen, die regelmäßig ihre Entrüstung darüber zum Ausdruck bringen, dass jemand in nem Forum um Hilfe fragt.
Wo ich Tipps gebe, sind sie sehr wohl hilfreich. In den meisten Fällen stelle ich mich aber nur den ekligen von oben herab Allüren einiger Jammerer entgegen, in der Hoffnung, jemanden mal zum selbst nachdenken anzuregen, statt dumpf die immer wiederholten Predigten anzunehmen. Wenn man diese Aufforderung zum selbst nachdenken als Provokation sehen möchte, bitte.
@ wraithrider glückwunsch, jetzt bist wirklich auf meiner ignoliste ganz oben .... am jammern und weinen sind tatsächlich nur diejenigen die geblitzgedings oder gelasert werden .... also jene , die zu schnell gefahren und erwischt wurden ....... man o man ...... habt eier in der hose und zahlt ...... oder fahrt mit den öffentlichen und ihr müßt nicht mehr jammern und rumheulen .. viele grüße an alle mimimimimimimimimimiheuler
Schön das sich hier viele user Gedanken machen ...
Hat sich der TE eigentlich noch mal hier "sehen" lassen?
Zitat:
Original geschrieben von Pastaflizzer
Angesichts der infantilen Absonderungen der immergleichen Jammerlappen und dem auch diesmal nicht ausgebliebenen grenzdebilen Gestammels von den "Eiern in der Hose", kann man ihm seine Abwesenheit kaum verübeln.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Es wird wohl eher daran liegen, daß der TE den Sinn eines Forums gründlich mißverstanden hat....
Dann hättet ihr zwei ja was gemeinsam...😰
Also wenn ich hier manche Kommentare so lese kann man ihm seine Abwesenheit nicht verdenken. Wenn man bei 20 km/h zu viel schon halb als unzurechnungsfähig eingestuft wird und als schwerverbrecher hingestellt wird. Ohje.
Zyclon
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Angesichts der infantilen Absonderungen der immergleichen Jammerlappen und dem auch diesmal nicht ausgebliebenen grenzdebilen Gestammels von den "Eiern in der Hose", kann man ihm seine Abwesenheit kaum verübeln.Zitat:
Genau. Sehr gut ausgedrückt. Ich hätte mich auch verabschiedet bei solchen Postings.
Ich würde auf Grund der vorhandenen Rechtsschutzversicherung mit einem Rechtsanwalt sprechen und dann Einspruch einlegen.
21 km/h drüber ist ja kein Verbrechen und liegt 1 km/h über der Grenze zu einem Verwarngeld.
Selbst wenn es dem Anwalt nicht gelingt die Messung anzufechten, kann er eventuell noch eine Wandlung des Bussgeldes in ein Verwarngeld rausschlagen. Auch Richter sind nur Menschen.
Die Geräte funktionieren eigentlich ganz gut. Ich kann zwar nicht mit technischen Einzelheiten dienen, weiß aber, da ich selbst schon mit den Dingern gearbeitet habe, dass sobald der Laserstrahl nicht genau trifft, kein Wert auf dem Display erscheint und die Messung quasi nicht stattgefunden hat.
Ich wünsch dem TE auf jeden Fall viel Glück bei dem Einspruch.
Verlieren kann er bei einem Termin vor Gericht eigentlich nichts.
Gruß Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Angesichts der infantilen Absonderungen der immergleichen Jammerlappen und dem auch diesmal nicht ausgebliebenen grenzdebilen Gestammels von den "Eiern in der Hose", kann man ihm seine Abwesenheit kaum verübeln.Zitat:
kannst du das mal bitte für den durchschnitts proll so schreiben das ich es auch verstehe?
DANKE!