Mit der Laserpistole gemessen worden!
Hallo Zusammen,
bin neu hier und habe mal direkt eine echt blöde Frage, aber ich mache mir echt nen Kopf was jetzt Sache ist!
Wurde vor ca. 2 Wochen geblitzt per Laserpistole und die Herren von der Polizei meinten zu mir, ich sei 74 km/h gefahren, abzüglich 3 km/h also 71 km/h!
Das Problem ist, die Strecke ist ein bisschen kurvig und an beiden Seiten mit Bäumen versehen und ich finde das dort eine Messung nicht vernünftig bzw. genau gemacht werden kann. Außerdem war vor mir ein Auto, ca. 20 Abstand und dieser ist wesentlich schneller gewesen als ich! Im Übrigen sind mir noch 4 Autos entgegen gekommen und die sind auch zu schnell gefahren, kann es sein das der Wert gemessen wurde?
Da ich noch in der Probezeit bin, wurde mir dies eine tolle Nachschulung bescheren, was allerdings sehr kostspielig ist! Ich bin Rechtsschutzversichert und wollte fragen wie meine Chancen stehen!
In der Anlage ist die Streckenführung zu sehen, der rote Punkt bin ich (angebl. Messstelle) und der schwarze die Beamten!
Würde mich über eine schnelle Hilfestellung von Euch freuen!
Gruß
Timo
Beste Antwort im Thema
@Wraithrider
Etwas Konstruktives fällt Dir auch nicht dazu ein: Das übliche Löffelchen aus Deinem Dauer-Senftöpfchen dazu gegeben - ertragen wir's halt mit Würde - Du kannst eben nicht anders🙄
91 Antworten
Ich war etwa 25 Jahre Arag-Kunde, sowohl Verkehr- als auch Familienrechtschutz, hab also eine Menge Geld gelassen.
In 2008/2009 hatte ich drei Schadensfälle, zwei davon unverschuldet, das Dritte war Rotlicht.
Wisst Ihr was passierte: Ohne mit der Wimper zu zucken, hat man meinen Vetrag gekündigt! Mich ließ man nicht kündigen und Ihr dürft raten: Sauschwer, noch eine bezahlbare RSV abzuschließen.
Dann lieber einen Punkt einstecken oder, noch besser, alle Anwälte selber zahlen, das rentiert sich über die Jahre!
Ich würde auf Grund der vorhandenen Rechtsschutzversicherung mit einem Rechtsanwalt sprechen und dann Einspruch einlegen.
21 km/h drüber ist ja kein Verbrechen und liegt 1 km/h über der Grenze zu einem Verwarngeld.
Selbst wenn es dem Anwalt nicht gelingt die Messung anzufechten, kann er eventuell noch eine Wandlung des Bussgeldes in ein Verwarngeld rausschlagen. Auch Richter sind nur Menschen.
Die Geräte funktionieren eigentlich ganz gut. Ich kann zwar nicht mit technischen Einzelheiten dienen, weiß aber, da ich selbst schon mit den Dingern gearbeitet habe, dass sobald der Laserstrahl nicht genau trifft, kein Wert auf dem Display erscheint und die Messung quasi nicht stattgefunden hat.
Ich wünsch dem TE auf jeden Fall viel Glück bei dem Einspruch.
Verlieren kann er bei einem Termin vor Gericht eigentlich nichts.
Gruß Andreas
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
kannst du das mal bitte für den durchschnitts proll so schreiben das ich es auch verstehe?Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Angesichts der infantilen Absonderungen der immergleichen Jammerlappen und dem auch diesmal nicht ausgebliebenen grenzdebilen Gestammels von den "Eiern in der Hose", kann man ihm seine Abwesenheit kaum verübeln.DANKE!
Ich mache dann mal den Erklärbär 😁
Also soll heißen.
Viel Wind um nichts 😁
Man dürfte erst einmal darauf hinweisen, das wir uns in einen deutschen Forum bewegen.
Der Anstand fordert, deutsch, für jedermann verständlich zu schreiben. Schön ist es, wenn man die Rechtschreibung ein wenig bemüht(Und dafür gibt es ausreichend Hilfen). Mal einen Absatz einfügt, Kontrolle liest, dann den Beitrag einfügt.
Aber solche Forumsregeln kann man überall nachlesen.
Belehrungen jeder Art, und egal von welcher Seite kann man sich getrost sparen. Schön ist es, wenn man brauchbare Hilfe leistet.
Anfeindungen zwischen gewissen "Parteien" gehören in keinerlei Weise ins Forum.
Macht einen Blog auf, und nervt euch da voll.
Die Funktion Igno hilft natürlich den" Schwachsinn" anderer nicht lesen zu müssen.
Ich möchte keinen persönlich angreifen, aber es nervt eben langsam.
So, der Satz auf deutsch.
grenzdebilen-kommt nahe dem schwachsinnigen-abgeleitet aus grenzwertigen...
infantilen- jugendlich-pubertär
immergleichen-naja.....
PS, wenn man anderen Sachwachsinnigkeit vorwirft, bewegt man sich anscheinend im falschen Forum. Wenn man zu höheren berufen ist, würde ich mich niemals mit Schwachsinnigen abgeben.
...die Frage ist, sollte man klingeln...?