Mit dem XC nach Polen UND wieder zurück ... ;-)

Volvo

Hi zusammen,

hier meine Erlebnisse (zumindest die, welche durch die Volvo Brille betrachtet, auffielen) meiner Polen Fahrt von letztem Wochenende.

750km einfache Strecke.

Das wichtigste vorweg: der Volvo machte keine Probleme UND ich konnte ihn auch wieder heil mit nach Hessen zurückbringen ;-)

Im ersten Bild ist NICHT ein altes Auto auf polnischen Straßen zu sehen, sondern ein Oldtimer (jetzt ja gleiche "Marke"/Dachgesellschaft wie Volvo) mit historischem Kennzeichen auf der A7. Diesen hatten wir mal in der Kombi-Version - aber da war ich noch so klein, dass mich Autos nicht interessierten (muss so vor dem 2 Lebensjahr gewesen sein ;-)))

...

95 Antworten

... aber die Fahrweise der Polen rächt sich halt doch ...

... und beweist, dass auch die polnische Feuerwehr am Sonntag arbeitet ,-)

... die deutsche Grenze scheint in Reichweite ...

... und überall an den Straßen die Wegelagerer. Das hier im Bild ist ja noch auf der Landstraße, leider habe ich nicht schnell genug geknippst - aber echt jetzt - selbst auf der Autobahn stehen solche Stände !! Deutsche Polizisten würde aus dem Staunen nicht rauskommen ...

Ähnliche Themen

... unaufhaltsam nähern wir uns im XC wieder deutschem Boden ...

... müssen aber tierisch aufpassen, vorher nicht doch noch aufgehalten zu werden. Natürlich ein BMW ;-))

@xc-freak: normal ist das hier nicht. 😁
schon mal was von online-bilderalben gehoert?
die bietet inzwischen jede 2te seite an... bsp. web.de!
informier dich mal, waer wahrscheinlich net schlecht fuer dich. 😉
aber kannst dann gleich beim kundenservice anrufen und denen bescheid geben, dass du so pi (3.141592654usw) mal daumen ca. 900TB (1TerraB = 1000GB) Speicherplatz brauchen wirst ... mal sehen wie lange der habu das noch mitmacht 😁

aber: schoene bilder sinds ja schon. 🙂

... was an sich ja unproblematisch ist, aber diese Enge/Eile ist mir dann doch etwas zu gefährlich. Für polnische Verhältnisse aber noch ein relativ normales Take-Over - ich habe schlimmere in Polen erlebt ;-)

... wieder vorbei am Privaten Militärflugplatz ... (direkt auf der polnischen Seite der Grenze, neben einer Shell-Tankstelle. Ob die Flieger da auch tanken?)

Zitat:

Original geschrieben von [kLA]rouGh

@xc-freak: normal ist das hier nicht. 😁
schon mal was von online-bilderalben gehoert?
die bietet inzwischen jede 2te seite an... bsp. web.de!
informier dich mal, waer wahrscheinlich net schlecht fuer dich. 😉
aber kannst dann gleich beim kundenservice anrufen und denen bescheid geben, dass du so pi (3.141592654usw) mal daumen ca. 900TB (1TerraB = 1000GB) Speicherplatz brauchen wirst ... mal sehen wie lange der habu das noch mitmacht 😁

aber: schoene bilder sinds ja schon. 🙂

Hier sprichst du aber den falschen so an: Schau mal auf

www.xc-fan.de

Gruß

Jürgen

findet das völlig OK

hallo? ueberhaupt mitbekommen, dass schon wieder einer was geschrieben hat? 🙂

Hier noch ein PIC von der Raststätte - die Hitze brachte selbst die Teertropfen auf der Wiese vor der Pausenhalle zum Blubbern ;-)

... hier hätte sich Eric L. doch richtig wohl gefühlt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von [kLA]rouGh

hallo? ueberhaupt mitbekommen, dass schon wieder einer was geschrieben hat? 🙂

Ja, bin doch auch gleich fertig ;-) Keine Hektik. Bilderalben im Web sind aber so schlecht kommentierbar und die Polenreise ist sicher von der Länge her eine Ausnahme. Ist auch nur für den MT kommentiert - weshalb ich es nicht unter xc-fan.de einstelle ...

Also, wo war ich, ach so - an der Grenze. Kaum über die Grenze wech, schupps - der erste Elch ;-) ...

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hier sprichst du aber den falschen so an

oh nein. ganz und gar nicht. denn:

1. wir kennen uns persoenlich (remember: alsfeld und der schreck mit "hallo, du bist doch der xc-fan, oder?" -- reaktion: grosse augen) und

2. er weiss, dass ich weiss dass er so ne seite hat und

3. war das alles ironisch zu verstehen. und

4. ich denke, er hats auch richtig aufgefasst?

nicht wahr, torsten?

gruesse christoph 🙂

Deine Antwort