Mit dem XC nach Polen UND wieder zurück ... ;-)
Hi zusammen,
hier meine Erlebnisse (zumindest die, welche durch die Volvo Brille betrachtet, auffielen) meiner Polen Fahrt von letztem Wochenende.
750km einfache Strecke.
Das wichtigste vorweg: der Volvo machte keine Probleme UND ich konnte ihn auch wieder heil mit nach Hessen zurückbringen ;-)
Im ersten Bild ist NICHT ein altes Auto auf polnischen Straßen zu sehen, sondern ein Oldtimer (jetzt ja gleiche "Marke"/Dachgesellschaft wie Volvo) mit historischem Kennzeichen auf der A7. Diesen hatten wir mal in der Kombi-Version - aber da war ich noch so klein, dass mich Autos nicht interessierten (muss so vor dem 2 Lebensjahr gewesen sein ;-)))
...
95 Antworten
... wer liest da noch parellel zum Einstellen mit?
Gruß
Jürgen
mal konfus machen 😉
... und was ein Luxus da drin. Allerdings habe ich den Whirlpool nicht gefunden - der muss im Kofferraum sein, gleich hinter dem begehbaren Wandschrank die Treppe runter ;-))
... sonst stelle ich noch die Fotos/Filme von meiner Kollegin hier auch noch rein. Ich war jedenfalls froh, nicht der einzige mit Kamera zu sein ;-)
Ähnliche Themen
solange DIE Kollegin da mit drauf ist - OK!
EDIT: Ich lass dich jetzt wurschteln...
... hier noch ein Bild von einer Polizeikontrolle. Sieht aber so aus, als wenn diese hier nur auf LKWs scharf waren ?! ...
Zitat:
Original geschrieben von gseum
solange DIE Kollegin da mit drauf ist - OK!
EDIT: Ich lass dich jetzt wurschteln...
Nö, von ihr gibts keine weiteren Fotos mehr, sie ist ja auch erst 16 Jahre!
Dafür hier ein Foto von typischen polnischen Wohnblöcken. Ich dachte, so Plattenbauten gabs nur in der alten DDR ...
... aber wenn´s ums Geld geht, kennen selbst die Kids in Polen traditionelle Bräuche (das "Hemmen" des Brautautos, welches sich erst den Weg freikaufen muss) ;-))
... derweil wird in der Limousine der Sekt geschlürft. Bei dem Platzangebot spielt es auch keine Rolle, dass ein Röhrenmonitor eingebaut wurde - so ist drüber Platz für Gläser. Kann ich mir im XC nicht erlauben ;-)
... und über die Landstraße in Richtung AB chauffiert. Dabei fallen mir diese komischen Parkverbote auf. Was soll der Quatsch? Kennt jemand hierfür eine sinnvolle Bedeutung?
... dann auf der AB - ein Schwede! Mitten in Polen - ob der sich verirrt hat? Jedenfalls hielt er sich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung und ich verlor ihn schnell aus dem Auge (Objektiv) ;-)
Tja, der 9-5 ist halt auf langen Strecken zuhause! 😉 🙂
... die Polen sind ein strebsames Volk - selbst am Sonntag sind sie emsig am arbeiten. Kann Gurkes Einwand mit der Bauzeit der AB gar nicht verstehn - bei solchen Arbeitszeiten würden deutsche Gewerkschaften am Rad drehen ;-)