Mit dem XC nach Polen UND wieder zurück ... ;-)
Hi zusammen,
hier meine Erlebnisse (zumindest die, welche durch die Volvo Brille betrachtet, auffielen) meiner Polen Fahrt von letztem Wochenende.
750km einfache Strecke.
Das wichtigste vorweg: der Volvo machte keine Probleme UND ich konnte ihn auch wieder heil mit nach Hessen zurückbringen ;-)
Im ersten Bild ist NICHT ein altes Auto auf polnischen Straßen zu sehen, sondern ein Oldtimer (jetzt ja gleiche "Marke"/Dachgesellschaft wie Volvo) mit historischem Kennzeichen auf der A7. Diesen hatten wir mal in der Kombi-Version - aber da war ich noch so klein, dass mich Autos nicht interessierten (muss so vor dem 2 Lebensjahr gewesen sein ;-)))
...
95 Antworten
... auf der deutschen Seite ging es dann verdammt gut vorwärts. Freie Autobahn, Durchschnitt 200KM/h, mein Carport kommt immer näher. Dank des zuverlässigen Volvos nicht ein Problem.
Zum Thema Fotografieren: Ratet mal was der Polizist hier auf der Autobahn macht? Richtig, knippsen ;-) Und wenn der das auf der AB darf, dann nehme ich mir die Freiheit auch ;-))
Zitat:
Original geschrieben von [kLA]rouGh
3. war das alles ironisch zu verstehen.
Ironie und Satire sollte dooooch kennzeichnungspflichtig werden 😉
Gruß
Jürgen
hier dann mal aufs Gourmettreffen V verweisend...
Zitat:
Original geschrieben von [kLA]rouGh
4. ich denke, er hats auch richtig aufgefasst?
nicht wahr, thorsten? gruesse christoph 🙂
Klar, kann man das auch falsch? Wir sind doch unter Volvo-Fahrern hier ;-)) Und wie Du (ihr) mitbekommen habt, sind die Bilder von Alsfeld auch schon in einem Web-Album unter
www.xc-fan.deeinsehbar. Der Fred wäre auch wirklich zu lang geworden ;-)
Hier auch mein letztes Bild, die freundlichen Autowäscherinnnen. So bekam der Elch noch eine kleine Aufbereitung auf der Rückreise ;-)
Das wars, jetzt könnt Ihr mich als Polen-Volvo-Spezialisten ausquetschen (oder bei habu anschwärzen) ...
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und Feierabend!)
Hi XC-Fan,
nochmal: schön. Und das letzte Bild zeigt mir dann, warum ich zwei Töchter in die Welt gesetzt habe 😁
Gruß
Jürgen
der sich für die Unterbrechungen entschuldigt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... Gruß, Jürgen, der sich für die Unterbrechungen entschuldigt.
Das ist schon korrekt, da kann ich dann vorm Richter immer noch behaupten, dass ich nicht alleine 6 Seiten im MT gefüllt habe ;-))))
Aber der Fred scheint ja auch mehreren zu gefallen, wenn ich die Bilderdownloads so sehe ;-)
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und jetzt mal ein Post ohne Bild ;-)
jo. sehr schoen 🙂
und die sache mit den toechtern hol ich nach, wenn ich mein studium abgeschlossen hab.
dieses "sprechen von sich selbst in der dritten person" ist auch so ne kleine eigenheit aus dem mt-volvoforum. aber nett.
und @ freak *grins* :
anschwaerzen?? niemals. eher versuchen wir den thread
( ES HEISST T H R E A D -- nicht fred 😁 -- das sag ich auch nahezu jedesmal, oder? ) hier zu verstecken. so nen kleinen "hidden thread" ... muess ma uns mal gaaaanz unauffaellig beim moderat, or? erkundigen wie man sowas macht. vielleicht weiss der da rat...
*mitnemfettengrinsenamgesicht*
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
... dann begaben wir uns mal in ein doch recht westlich angehauchtes Kaufhaus in der nächsten Stadt. Fühlt man sich doch gleich wie zu Hause ...
Hast Du zu Hause auch zwei Kirschen im Minirock rumlaufen??? 😁
Sehr schöner Fred... ich bekomm sowas leider nicht so gut hin.... auch sind meine Fotos nie so aussagekräftg 😮((
Schöner F R E D. Und auch interessante Bilder. Zumindest einige... 😉 Deine beiden kleinen Töchter sind ja auch niedlich! Hast Du daran gedacht, daß man einen Scheibenabzieher quer auch wie ein Lineal benutzen kann? 😁 (Übrigens: Ist das hinten rechts hinter Deinem Auto die Wirbelschleppe des XC70? Der Kanal des Wurm-Loches? Oder Deine Warp-Signatur?!? 😛 )
Auch nett am Auge: Deine 16-jährige Foto/Film-Praktikantin.
Gabs keine Vovo in Polen?
Monty
Zitat:
Original geschrieben von Monty_75
... Gabs keine Vovo in Polen? Monty
Ich habe lediglich einen Dickelch (XC90) auf der AB gesehen - war meine ich aber ein BRD Kennzeichen. In Polen ein paar (3 bis 5) V70 neueren Baujahres mit europäischen Kennzeichen. Ansonsten einen alten 245er und das wars dann schon. Wäre meine OHL nicht gewesen, hätte ich mal versucht einen Volvo Dealer zu finden ;-)
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und nun beruhigt, dass sein XC70 wieder daheim ist ;-)
Wenn es nach meiner besten Ehefrau von allen geht, dann fahren wir Ende August nach Schweden hoch. Ich werde dann wohl auch nicht von jedem Volvo ein Foto machen... 🙁 Aber einen Händler aufsuchen zwecks Original-Prospekt auf Schwedisch (könnte ich ja nachher bei ebay versteigern... 😁 ) abholen wird wohl drin sein...
Monty
Super Geschichte, Torsten, besten Dank für die Mühe!
Mich wundert es allerdings, dass Du bei dieser Knipserei überhaupt noch gefahren bist 😛
Hi,
wie lange hast du denn dem (Grill)-Elch die Zähne geputzt nach der Fahrt? oder schluckt der die Fliegen??
Grüße miketdi, der sich 6 Seiten lang amüsiert hat.
Zitat:
Original geschrieben von miketdi
Hi, wie lange hast du denn dem (Grill)-Elch die Zähne geputzt nach der Fahrt? oder schluckt der die Fliegen??
Grüße miketdi, der sich 6 Seiten lang amüsiert hat.
Hi miketdi (und alle anderen MT Leser, die diese wichtige Frage noch im Hinterkopf haben),
in der Tat ist der Stoffelche OHNE eine einzige Mücke, Fliege oder sonstige Beschmutzung davongekommen. Das schlimmste waren wohl die Blicke und Bemerkungen der Zöllner ;-)
Durch die Beschaffenheit seines Elch-Fells bleiben entweder keine Leichen in selbigem hängen oder kommen durch den weichen Aufprall nicht zu schaden!!
Aber bevor Ihr nun alle auf den Gedanken kommt (getreu nach dem Wahlspruch "Volvo-for-Life" Euren Volvo mit Stoffbezug zu überziehen (habe ich schon live in Alsfeld, Tunertreffen gesehen!! Siehe www.xc-fan.de)), vergesste den cw-Wert nicht und den dadurch bedingten Spritmehrverbraucht ;-)
Tschau
Torsten - der XC-Fan (und selbst das FST hat der kleine SÖK anstandslos "überlebt" - aber was nutzem ihm auch Beschwerden, so gefesselt am Kühlergrill ;-))
untersuch ihn mal auf Schleudertrauma...
miketdi
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
- aber was nutzem ihm auch Beschwerden, so gefesselt am Kühlergrill ;-))
Grenzt das nicht an Masochismus???? Ist er nicht psychisch überfordert an seinem Platz. Er sieht ja immer Gefahren als erster ins Auge und ist der schädigenden Umwelt ausgeliefert. Was hat er Dir eigentlich getan, dass Du ihn so foltern musst??
Magni... der sich echt Sorgen um den Zustand des kleinen SÖK macht... (maldieNummervomTierschutzrauskramt) 😰