1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mit dem W211 durch den Kanaltunnel

Mit dem W211 durch den Kanaltunnel

Mercedes E-Klasse W211

Mit dem W211 in Norddeutschland unterwegs bei 50cm Neuschnee

Für S-H etwas aussergewöhnlich.

http://www.youtube.com/watch?v=TSXfX7DR7aQ

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EleganceC

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Ein paar neue Scheibenwischer wären auch nicht schlecht. Und wie man die Klima richtig einstellt muß er auch noch lernen.

Auch würde ich bei diesem Wetter niemals mit einem fast leeren Tank auf die Autobahn fahren (zu sehen bei 1 Min. 6 Sec.).

Kopfschüttel 🙁 🙁 🙁

MiReu

Autogasanlagentank war zu 100% gefüllt,
die Scheibenwischer habe ich im August für den Winter neu gekauft, aber gegen Vereisung vom Schnee sind sie nicht gewappnet.
Die Klima stand auf Entfrosten für die Windschutzscheibe schon 10km und hat es nicht geschafft (Klima läuft bei solch kalten Temperaturen ja nicht mit)

Also Kopf hoch mein Freund Mireu ! 🙂

• Okay, die Gastankfüllung habe ich nicht gesehen.
  • Also meine Scheibenwischer am 211er sind noch nie vereist. Das kenne ich nur von den Scheibenwischern mit Gestänge. Vielleicht solltest du mal die Flanken der Gummis mit Vaseline einschmieren, dann kann sich da kein Eis mehr halten.
  • Auch bei diesen Temperaturen sollte die Klima ein mal im Monat für mindestens zehn Minuten laufen. Wenn aber Feuchtigkeit im Fahrzeug ist, dann sollte sie auf alle Fälle an sein, egal wie niedrig die Außentemp ist.

Gruß

MiReu

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo Freunde des W211,

ja den halben Meter Schnee habe ich zwar runter bekommen, aber nicht aus dem Luftungsgitter.
Wir haben seit knapp einem Monat Permafrost Zustände in S-H,tagsüber höchstens -4 die letzten Tage Nachts -12 da friert es sogar in meiner Garage und der Wagen taut nur knapp auf. Klima geht meine ich erst ab 10 Grad an (das iPhone kennt kein Grad Zeichen).

Ich hab sie immer an bei der 4Zonen Klima, selten aus im Winter.

Deine Antwort