ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Mit dem TT8J auf dem Lausitzring

Mit dem TT8J auf dem Lausitzring

Audi TT 8J
Themenstarteram 10. Mai 2011 um 9:51

Hi Leute,

ich wollte euch kurz an meinem ersten Erlebnis mit dem TT auf einer echten Rennstrecke teilhaben lassen.

Auf dem Lausitzring kann man im Sommer jeden Montag Abend mit seinem zugelassenen Fahrzeug auf der Rennstrecke fahren. Kostenpunkt 17€ pro 15 Minuten. Für mich war es das erste Mal auf einer Rennstrecke mit PKWs, die eine Straßenzulassung haben (bin vorher schon öfter Kart und einmal Formel gefahren). Ich bin also absolut kein Rennprofi.

Vorab es war der HAMMER! Absolute Spitzenklasse! :D. Ich bin 2x15 Minuten gefahren. Die ersten Minuten kannte ich die Strecke überhaupt nicht und bin in der ersten Runde (da zu schnell) sogar falsch gefahren (peinlich :rolleyes:). Aber nach ein paar Minuten ware es echt erstaunlich, was man alles aus dem TT rausholen konnte. Absolut grandios fand ich auch die Fahreigenschaft im Extrembereich (wobei mir dazu ehrlich gesagt der Vergleich fehlt - so bin ich noch nie mit nem anderen Wagen gefahren). Die Reifen waren nur noch am quitschen und, da noch unerfahren, bin ich in einigen Kurven viel zu schnell reingefahren. Das ESP und ABS hat immer perfekt reingegriffen. Der Wagen ist nie ausgebrochen!

Im Vergleich zur "Konkurrenz" war ich (gefühlt) der langsamste. So ziemlich alle anderen Wagen waren aufgemotzt und denke mal auch besser motorisiert (Porsche, Ferrari...). Dazu kam noch, dass ich es absolut nicht gewöhnt war so hochtourig zu fahren... Aber gerade in den letzten 15 Minuten habe ich alles aus dem TT rausgeholt, was ging. Und auf gerade Strecke konnte ich sogar mit den "großen" mithalten ;) - obwohl ich nur 200 PS und Frontler habe :cool:.