ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. tt8j auspuff mod

tt8j auspuff mod

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 17:20

hallo hat einer ne idee wie ich an meinem 2.0 benziner modell 09 den klang des auspuffes steigern kann

habe mir vom v6 den auspuff drunter geschraubt hab jedoch nur im unteren drehzahl nen dumpfen klang und erst dann wieder bei hoher drejzahl

hat der auspuff klappen wenn ja sind sie schon offen, hab ja keinen unterdruckschlauch dran . ?

rausbrennen oder was schlägt ihr vor ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von deha99

hallo

kann dir einen klappenauspuff anbieten

schau dir es mal an

http://www.youtube.com/watch?v=ILQbZ3ssemA

Cool, die Hörprobe beantwortet die Frage nach dem Verkaufsgrund. :D

SCNR.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Kauf dir den passenden Motor zu deiner AGA, dann hast du Sound! :D

SCNR.

 

Die AGA vom 8J-V6 hat keine Abgasklappe.

 

Gruss

Wenn du nur laut willst, dann kannst du es so wie ich machen.

Ich hab mir über egay nen Originalen ESD vom 2L geholt, die Endrohre abgeflext (bündig am ESD), dann mit dem Schweißgerät alles rausgeholt, ein passendes gebogenes 90 Grad Rohr gekauft, angepasst und dieses dann durchgehend vom Eingang bis zum Ausgang des ESD eingesetzt, angepunktet etc. , dann die Endrohre wieder sauber angeschweisst und den ESD mit der Auspuffschelle montiert.

Jetzt ist der Klang wirklich laut (bei Drehzahl ab ca. 3k), die Opitk aber noch absolut original. Allerdings hast du dann keinen besonders dumpfen klang oder so, sondern einfach einen lauten Sound. Sollte dir klar sein, da du ja quasi nur den ESD "entfallen" lässt (ein bischen lautstärke verlierst du auch noch durch den Weg der Endrohre).

Aber ich bin sehr zufrieden, vorallem in verbindung mit der Sport Taste meiner S-Tronic.

MUSS man nicht machen, legal ist es auch NICHT, aber so isses halt.

Dere da Max

Zitat:

Original geschrieben von daMux

Wenn du nur laut willst, dann kannst du es so wie ich machen.

Ich hab mir über egay nen Originalen ESD vom 2L geholt, die Endrohre abgeflext (bündig am ESD), dann mit dem Schweißgerät alles rausgeholt, ein passendes gebogenes 90 Grad Rohr gekauft, angepasst und dieses dann durchgehend vom Eingang bis zum Ausgang des ESD eingesetzt, angepunktet etc. , dann die Endrohre wieder sauber angeschweisst und den ESD mit der Auspuffschelle montiert.

Jetzt ist der Klang wirklich laut (bei Drehzahl ab ca. 3k), die Opitk aber noch absolut original. Allerdings hast du dann keinen besonders dumpfen klang oder so, sondern einfach einen lauten Sound. Sollte dir klar sein, da du ja quasi nur den ESD "entfallen" lässt (ein bischen lautstärke verlierst du auch noch durch den Weg der Endrohre).

Aber ich bin sehr zufrieden, vorallem in verbindung mit der Sport Taste meiner S-Tronic.

MUSS man nicht machen, legal ist es auch NICHT, aber so isses halt.

Dere da Max

Wie 2 aneinander geschlagene Blecheimer !

Sehr fein !:D

vorallem in verbindung mit der Sport Taste meiner S-Tronic

Die hat was mit dem Endpott zu tun ??

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

 

Wie 2 aneinander geschlagene Blecheimer !

Sehr fein !:D

Dafür verzichtet man doch gerne auf die ABE und nimmt in Kauf das der Wagen gelegentlich mal von der Rennleitung steillgelegt wird. :D

Zitat:

Original geschrieben von Rene-GT

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

 

Wie 2 aneinander geschlagene Blecheimer !

Sehr fein !:D

Dafür verzichtet man doch gerne auf die ABE und nimmt in Kauf das der Wagen gelegentlich mal von der Rennleitung steillgelegt wird. :D

Naja, meiner hat auch keine ABE ( die brauch ich aber auch NICHT :D:D ) !!

Zitat:

Original geschrieben von Martin0486

hallo hat einer ne idee wie ich an meinem 2.0 benziner modell 09 den klang des auspuffes steigern kann

habe mir vom v6 den auspuff drunter geschraubt hab jedoch nur im unteren drehzahl nen dumpfen klang und erst dann wieder bei hoher drejzahl

hat der auspuff klappen wenn ja sind sie schon offen, hab ja keinen unterdruckschlauch dran . ?

rausbrennen oder was schlägt ihr vor ??

Das der Auspuff vom V6 nicht wirklich zum 2.0 paßt ist doch klar.

Wie ist es eigentlich mit dem S3 Auspuff? Der müßte doch passen, oder?

Falls ja, ich hätte da noch einen kaum gefahrenen Komplettauspuff inklusive Kat von meinem S3 übrig.

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

 

Naja, meiner hat auch keine ABE ( die brauch ich aber auch NICHT :D:D ) !!

Und wenn doch mal einer danach verlangt, fährt man halt mit der Bahn nach Hause! :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Rene-GT

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

 

Naja, meiner hat auch keine ABE ( die brauch ich aber auch NICHT :D:D ) !!

Und wenn doch mal einer danach verlangt, fährt man halt mit der Bahn nach Hause! :D:D:D

Nööö, ich sag dann, ich versteh nix !;):D

Schlappen-2-011

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von daMux

Wenn du nur laut willst, dann kannst du es so wie ich machen.

Ich hab mir über egay nen Originalen ESD vom 2L geholt, die Endrohre abgeflext (bündig am ESD), dann mit dem Schweißgerät alles rausgeholt, ein passendes gebogenes 90 Grad Rohr gekauft, angepasst und dieses dann durchgehend vom Eingang bis zum Ausgang des ESD eingesetzt, angepunktet etc. , dann die Endrohre wieder sauber angeschweisst und den ESD mit der Auspuffschelle montiert.

Jetzt ist der Klang wirklich laut (bei Drehzahl ab ca. 3k), die Opitk aber noch absolut original. Allerdings hast du dann keinen besonders dumpfen klang oder so, sondern einfach einen lauten Sound. Sollte dir klar sein, da du ja quasi nur den ESD "entfallen" lässt (ein bischen lautstärke verlierst du auch noch durch den Weg der Endrohre).

Aber ich bin sehr zufrieden, vorallem in verbindung mit der Sport Taste meiner S-Tronic.

MUSS man nicht machen, legal ist es auch NICHT, aber so isses halt.

Dere da Max

Wie 2 aneinander geschlagene Blecheimer !

Sehr fein !:D

vorallem in verbindung mit der Sport Taste meiner S-Tronic

Die hat was mit dem Endpott zu tun ??

Mehr Drehzahl, mehr Abgase, mehr Klang, sollte eigentlich logisch sein :D

 

Na da hab ich ja wieder was angerichtet mit meinem Kübel TT :p aber ich konnte mirs einfach nicht verkneifen, nach der Steilvorlage :)

 

Zitat:

Original geschrieben von daMux

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

 

Wie 2 aneinander geschlagene Blecheimer !

Sehr fein !:D

vorallem in verbindung mit der Sport Taste meiner S-Tronic

Die hat was mit dem Endpott zu tun ??

Mehr Drehzahl, mehr Abgase, mehr Klang, sollte eigentlich logisch sein :D

 

Na da hab ich ja wieder was angerichtet mit meinem Kübel TT :p aber ich konnte mirs einfach nicht verkneifen, nach der Steilvorlage :)

:D:D:D

am 15. Dezember 2009 um 21:05

hallo

kann dir einen klappenauspuff anbieten

schau dir es mal an

http://www.youtube.com/watch?v=ILQbZ3ssemA

Zitat:

Original geschrieben von deha99

hallo

kann dir einen klappenauspuff anbieten

schau dir es mal an

http://www.youtube.com/watch?v=ILQbZ3ssemA

Cool, die Hörprobe beantwortet die Frage nach dem Verkaufsgrund. :D

SCNR.

am 16. Dezember 2009 um 5:52

ich baue sie selber

Zitat:

Original geschrieben von deha99

hallo

kann dir einen klappenauspuff anbieten

schau dir es mal an

http://www.youtube.com/watch?v=ILQbZ3ssemA

lega ist die sehr wahrscheinlich aber auch nicht, oder? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen