mit dem 1. Gang bremsen
Hallo liebe User,
ich habe mal eine Frage und zwar, als ich mir von der Autowerkstatt die Winterreifen draufmachen lassen hab, meinten die zu mir dass meine Bremsen absolut abgefahren sind und erneuert werden müssten, kosten 330 Euro. Da ich mir grade erst das Geld für die Winterreifen zusammen gespart hatte, konnte ich mir das erstmal nicht leisten. Jetzt habe ich ca. 2 Monate lang mit den Gängen gebremst was ansich ja nicht schlimm ist, wenn ich allerdings mal etwas schneller bremsen musste, habe ich den 1. Gang reingemacht schon bei ca 50 kmh und dann die Kupplung nur sehr leicht kommen lassen, ( klar dass ich die nicht loslassen darf) nur etwas kommen lassen sodass eine Bremswirkung entstanden ist.
Jetzt ist meine Frage ob dadurch etwas kaputt gehen kann? Ungefähr seit ich mit dem Motorbremsen angefangen habe, klappert mein Motor wenn ich ihn anmache und beim Laufen auch relativ laut, kann das daurch kommen? Öl habe ich schon genug nachgefüllt nach dem Tipp eines Kumpels das nur Öl nachgefüllt werden muss, hat aber leider nichts gebracht. Hat einer ne Idee ob das davon kommen kann, ob ich jetzt etwas kaputt gemacht habe oder ob das was anderes sein kann, eventuell Winterverhältnisse oder ähnliches?
MfG,
Fireicke
Beste Antwort im Thema
Obwohl es sich nach keinem ernsten Post anhört, antworte ich mal nach besten Wissen und Gewissen...
Bin kein KFZler, aber auf so eine Idee wäre ich nie gekommen! Du kannst doch nicht drauf verzichten deine Bremsen zu richten und nur mit dem Motor bremsen...Das bedeutet ja das dein Auto auch im kalten Zustand hin und wieder mal den Begrenzer, min annähernd, zu sehen bekommt und du keine richtige Bremswirkung hast....
Wenn du zudem jedes mal die Kupplung schleifen lässt, kannst du die auch bald mittauschen...Zu guter letzt sollte der erste Gang, meines Wissens nach, nicht während voller Fahrt eingelegt werden...
16 Antworten
Also wenn du noch net mal Kohle für Bremsen hast,wie kannste dir dann das Auto leisten??
Also was du machst ist schon sehr gefährlich!
Wenn ich mein Auto net mehr finazieren kann,fahr ich auch kein Auto!
Du bist wahrscheinlich auch einer der nur fürn fünfer tanken geht!
Sorry ist halt was hart meine Meinung,aber so seh ich das!
Bremsen sind am Auto sehr sehr wichtig!!!
Ich glaube wir haben sie jetzt verschreckt...dabei wollte ich sie noch bitten uns mitzuteilen ob und was kaputt gegangen ist.