1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mit Blauen Leuchten auf der Autobahn ^-^

Mit Blauen Leuchten auf der Autobahn ^-^

VW Vento 1H

Also...

Ich hab so einigen Schnickschnack am Auto:

UB-Beleuchtung,
vorne Knight Rider im Grill,
blaue LEDs in den Frontleuchten,
blaue Seitenmarkierungsleuchten,
usw...

Wenn ich mit meinem fahrenden Tannenbaum dann mal über die Autobahn oder sogar noch mit Blitzlicht durch die Stadt fahre und die Bullerei hält mich an:

(jetzt kommt die Frage:!)

Was kann MAXIMAL passieren !? (rein rechtlich)..

Lieben Dank für die Antworten, auch wenn's wahrscheinlich schon X-mal gefragt wurde, aber hab nixx gefunden (kann ja nich alles durchsuchen)

Präzise knappe antwort wär toll ! 🙂

Danke.

Kai

24 Antworten

Zitat:

?? Hast BIlder von deinem Weihnachtsbaum? 😁

Würd mich mal interessieren wie der Knight Rider grill kommt 😉

Das mit blenden finde extrem übertrieben wie sollen da schon paar LED blenden oder wie soll das Knight Rider teil im grill blenden. So was finde ich total übertrieben, sicherheitsrelevanten teile ok z.B. das Knight Rider teil würde mich gar nicht stören aber ein lauter Auspuff schon oder ein sack der sein Auto so tief legt das er vor mir auf einer Pflaster Straße so schnell fährt das ich den zu Fuß überholen könnte.

Zitat:

Original geschrieben von bittelöschen

Das mit blenden finde extrem übertrieben wie sollen da schon paar LED blenden oder wie soll das Knight Rider teil im grill blenden. So was finde ich total übertrieben, sicherheitsrelevanten teile ok z.B. das Knight Rider teil würde mich gar nicht stören....

mal angenommen dir kommt so jemand entgegen, da es ja ungewöhnlich ist guckst du hin und nicht auf die straße und vor dir bremst jemand / läuft jemand auf die straße / ... und du schipperst gemütlich rein. mal sehen ob du das dann immer noch so locker siehst wenn du dann den cops erzählst das dich der knight rider höchst persönlich abgelenkt hat.

Re: Mit Blauen Leuchten auf der Autobahn ^-^

Zitat:

Original geschrieben von kaisufka

Also...

Ich hab so einigen Schnickschnack am Auto:

UB-Beleuchtung,
blaue LEDs in den Frontleuchten,
blaue Seitenmarkierungsleuchten,
usw...

Wer mal erwachsen, Kleinkind! Für so einen Scheiß gehört normalerweise der Führerschein lebenslänglich abgenommen und die Prollkiste verschrottet!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DFP

... Des weiteren sollten alle Autofahrer mit ihren mindestens 128 Jahren erwachsen sein, und selbst wissen, was ihnen ein (mehr oder weniger) gutes Aussehen ihres Autos wert ist... Dazu gehört auch, ihre gefahren selbst einzuschätzen und im Falle des Falles auch zu den Folgen zu stehen...

So, und der Fussgänger oder der Vorder- / Hintermann auf der Autobahn hat damit gar nichts zu tun? Gut, dass der Herr Lämpchentuner auch dessen Risiko gleich mit einschätzt. Ist ja nicht so, als wenn jeder mit "seinem" Risiko spielt, wir sind nunmal einige Millionen auf Deutschlands Straßen und das muss ganz einfach strikt geregelt sein. Bei so Sachen wie "was für eine Strafe bekomme ich dafür, wenn ..." bekomme ich das kalte Kotzen ... (ganz ehrlich)

Zitat:

Original geschrieben von Tobi-Golf 3

mal angenommen dir kommt so jemand entgegen, da es ja ungewöhnlich ist guckst du hin und nicht auf die straße und vor dir bremst jemand / läuft jemand auf die straße / ... und du schipperst gemütlich rein. mal sehen ob du das dann immer noch so locker siehst wenn du dann den cops erzählst das dich der knight rider höchst persönlich abgelenkt hat.

Da müßte man aber so gut wie alles verbieten und nicht nur die paar roten Lämpchen.

z.B.
- großflächige Werbung mit geilen Weibern
- Blondinen in Miniröcken
- Frauen, die versuchen einzuparken usw.

oh man...

Ihr habt mich doch nicht wirklich für voll genommen, oder ?
Der Titel mit der Autobahn sollte einfach viele User auf meinen Thread ziehn, denn je mehr schaun, umso präzisere Antworten bekommst du.
Und wenn ich meine Lämpchen überhaupt anknipse, dann dort wo ich damit niemanden gefährde (meiner Meinung nach aufm Parkplatz) oder bei Nacht auf den Straßen, wenn niemand da ist.

Jetzt beruhigt ?!

Ich bin doch nich dumm und fahr vllt. nachts mit blau an nem Streifenwagen vorbei ^-^... (den erkennt man ja nich)
Nachts sind alle Katzen grau...

Lieber Gruß

Kai

PS: Aber es freut mich, daß ich so tolle Antworten bekommen habe 😉

nachts, wenn niemand auf der strasse ist???
wie willste denn das sehen, is doch alles dunkel... 😉

achja, und deinen blitzer, wenn der vielleicht noch blau is, dann kannste mal locker mit 5 jahren gesiebter luft rechnen, wegen amtsanmassung... 😉

und kannst ja mal die rennleitung fragen, was sie dazu sagt wenn du auf parkplätzen deinen weihnachtsbaum anknipst... 😁

In meinem ersten G3 hatte ich auch noch diese blauen Standlichter. Und siehe da, eines Tages wurde ich natürlich rausgefischt! Da ich aber einen gutmütigen Polizisten erwischt habe, hat er mich noch vor die Wahl gestellt, entweder vor Ort und Stelle sofort ausbauen oder er legt mir den Wagen sofort still und ich hätte noch mit Punkten und Bußgeld zu rechnen.

Ich habe die Teile dann sofort ausgebaut und brauchte auch nichts zahlen.

So ein Verhalten ist bestimmt die Ausnahme, die meisten werden direkt härter durchgreifen. Ist aber auch schon 3 Jahre her!

Trotzdem, ein Foto von dem Weihnachtsbaum würde ich gerne mal sehen!

***closed***

Begründung: Sinnloses Thema über illegale Anbauten!

Gruß

Totti-Amun