ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mit Blauen Leuchten auf der Autobahn ^-^

Mit Blauen Leuchten auf der Autobahn ^-^

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 19:16

Also...

Ich hab so einigen Schnickschnack am Auto:

UB-Beleuchtung,

vorne Knight Rider im Grill,

blaue LEDs in den Frontleuchten,

blaue Seitenmarkierungsleuchten,

usw...

Wenn ich mit meinem fahrenden Tannenbaum dann mal über die Autobahn oder sogar noch mit Blitzlicht durch die Stadt fahre und die Bullerei hält mich an:

(jetzt kommt die Frage:!)

Was kann MAXIMAL passieren !? (rein rechtlich)..

 

Lieben Dank für die Antworten, auch wenn's wahrscheinlich schon X-mal gefragt wurde, aber hab nixx gefunden (kann ja nich alles durchsuchen)

Präzise knappe antwort wär toll ! :)

Danke.

Kai

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 15. Juli 2005 um 19:17

vielleicht ne stilllegung des fahrzeugs

oder

vorfahren bei der rennleitung wegen eintragungen

 

gruss mikes

am 15. Juli 2005 um 19:19

nabend, schätze mal die könnten deine karre sofort still legen, du musst dann alles rückrüsten un beider rennleitung vorführen...

dann halt noch strafe und punkte

*edit*

schon wieder einer schneller :rolleyes:

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 19:21

...

 

weiß jemand genau :

wieviel Punkte ?

wieviel Strafe ?

Danke.

am 15. Juli 2005 um 19:23

Zitat:

wieviel Strafe? wieviel Punkte ?

viel zu wenig, Du weist schon wie gefährlich das ist wenn Du mit deiner Kasperbude jemanden blendest bzw. dich einer mit nem Einsatzwagen verwechselt?

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 19:24

...

 

es geht mir primär ja um Parkplätze... würde nicht wirklich auf der Autobahn meine "Kasperbude" anmachen, ich wollte es einfach nur mal wissen...

am 15. Juli 2005 um 19:29

also bei unerlaubtem chip-tuning sind es 3 punkte und 50 euro, ist evtl. ähnlich da ja auch die BE erlischt....

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 19:31

@VW-Daniel

 

Was ist bitte "unerlaubtes" chiptuning ?

Ich meine wenn du den Chip eingetragen hast gehts doch, oder ?

Gruß Kai

am 15. Juli 2005 um 20:13

naja, wenn du den chip nicht eingetragen hast, wird es wohl "unerlaubt" sein ;)

schau´mal hier:

http://www.strafzettel.de/

warum heißt das hier eigentlich mit blauen leuchten auf der AB wenn es doch nur um parkplätze geht ?!

Zitat:

Original geschrieben von Linos

warum heißt das hier eigentlich mit blauen leuchten auf der AB wenn es doch nur um parkplätze geht ?!

Gute Frage - nächste Frage. Hab' ich nämlich auch net verstanden.

also allein die ubb kost 3pkt. und 50€. durfte ein kollege von mir letzens auch latzen :D:D:D selbst schuld sag ich da nur

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

viel zu wenig, Du weist schon wie gefährlich das ist wenn Du mit deiner Kasperbude jemanden blendest bzw. dich einer mit nem Einsatzwagen verwechselt?

Juhu, Wieder ein Hobbypolizist und -lehrer, der wieder einmal nciht auf eine Präzise gestellte Frage antworten kann... Er weiß doch, dass es Illegal ist, und nciht unbedingt gut für ihn, wenn er erwischt wird...

am 15. Juli 2005 um 21:43

Zitat:

Juhu, Wieder ein Hobbypolizist und -lehrer,

das bin ich bestimmt nicht, nur kann ich solche Sachen einfach nicht ab (hier bei uns gibts jede Menge solcher Typen).

Die in der StvZo festgelegten Bestimmungen sind im großen und ganzen gut und jeder sollte sich daran halten. Wer mal längere Zeit in einem Land ohne derartige Regelung war weis was ich meine.

Wenn jemand nach dem Strafmaß für sowas fragt will er i.d.R. nur wissen wie groß sein Risiko ist und darum sollte man solchen Leuten ruhig mal sagen was man denkt.

Ein guter Freund von mir hat es leider auf die Schmerzhafte lernen müssen, er hat mit seiner "Ilumination" (vor der ich ihn gewarnt hatte) einen schweren Unfall verursacht und wird das wohl bis an sein Lebensende mit sich herrum schleppen müssen.

Hier bei und greift die Polizei übrigens extrem (und das zu recht) gegen derartige Dinge durch (auch abgetönte Lampen (siehe anderer Thread) stehen ganz oben auf der Abschussliste) das normale Vorgehen der Regensburger Polizei in solchen Fällen ist eine sofortige Stillegung und Beschlangnahmung des betreffenden Fahrzeugs. Im letzten Jahr sind zwei Fahrzeuge (ein PKW und ein Roller) sogar eingezogen worden, wobei beim PKW der Grund darin bestand das der Fahrer innerhalb eines Jahres 10 !! mal wegen illegaler Umbauten aufgefallen war.

Durch meine (sicherlich wenig freundliche) Äusserung will ich nur verhindern das jemand hier aus dem Forum in eine ähnliche Situation gerät.

Ich schreibe zu diesem Thema jedenfalls nichts mehr, ich meine es wie gesagt nur gut, aber wenn man das damit gedankt bekommt das man sich schief anreden lassen muss bitte sehr, ich stehe euch nicht im Weg, nur wundert euch nicht wenn ihr heftigst Lehrgeld bezahlen müsst.

Naja, um solche Situationen zu verhindern hilft so ein Beitrag ganz bestimt nciht... wers dran hat wirds auch erst wieder abmachen, wenn die Grßnen vor der Tür bzw. am Auto stehen, und ihm die Plakette abkratzen...

Des weiteren sollten alle Autofahrer mit ihren mindestens 128 Jahren erwachsen sein, und selbst wissen, was ihnen ein (mehr oder weniger) gutes Aussehen ihres Autos wert ist... Dazu gehört auch, ihre gefahren selbst einzuschätzen und im Falle des Falles auch zu den Folgen zu stehen...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mit Blauen Leuchten auf der Autobahn ^-^