Mit Bastuck Komplett Anlage und Flowtec Saugrohr 160 Ps am 1,8er Ecotec?

Opel Tigra TwinTop

Also mein Opel Corsa C 1,8er Ecotec hat original 125 PS! Wenn ich das Flowtec Saugrohr von www.dbilas.de noch montiere, müsste ich 22Ps mehr haben (so stehts in dbilas.de)! Also müsste ich dan 147 Ps haben! Wenn ich dan noch die Bastuck Kompletanlage am Kat. montiere müsste ich 10% mehr Leistung beckommen, das bedeutet fast 15 PS!
Wenn man dan alles zusammen rechnet dann kommt man auf 162 Ps!
Kann das sein, dass man mit nur mit den Teilen über 160 PS kommt?

31 Antworten

Nur zur Info, Mantzel hat auch 3 Tuningstufen für den C

http://www.mantzel.de/.../index.php?...

Wie viel Sekunden von 0-100 km/h brauche ich mit dem Flowtec + Motronikanpassung, Bastuck, Maxx Flow Kit, Nockwellen, Fachkrümmer (also 160PS) ?

du muss mal richtig lesen ! ich hab nix von nockenwellen gesagt !

mit den geschätzten 158ps durch flowtec + motronik, luftfilter, fächerkrümmer, gruppe A

hmmm...

was wiegt die scheese ? 1115 kilo ne ? nun, der serien gsi macht 9,0...

der mantzel speedfire 1,4 eco mit 135ps und 1050 kilo ist mit 8,8 s angegeben...

daher schätze ich mal dass du mit 158ps so 7,8-8,0 schaffen wirst !

wenn du da noch nockenwellen draufpackst hasste dann so 166ps in dem dreh... also - 0,1 bis 0,2 nochmal...

vergleich: nen mini cooper s hat ebenfalls 160ps, aber halt mehr nm durch aufladung, wiegt allerdings auch 100 kilo mehr ! der ist mit 7,4 angegeben...

daher denke ich dass die 7,9 realistisch sein werden...

iregndwann brauchste extrem viel mehrleistung um noch mehr sekündchen rauszuholen ! insofern brauchste die nocken ja garnicht mehr...

Deine Antwort