Mit Autogas zur ASU ?

Hallo

Habe mir nun einen Termin geben lassen zur Umrüstung auf Autogas (LPG) dennoch blieb eine Sache unklar ... Bei der ASU wird der Motor auf Benzin oder auf Gas gemessen, oder muß man beide Varianten messen lassen und doppelt zahlen ?

Gruß Ronny

17 Antworten

Auch wieder wahr.

Mit meiner alten Venturi-Anlage bin ich im Sommer grundsätzlich nur mit Gas gefahren. Musste unter ca. 15°C die ersten pahr hundert Meter nur Aufpassen, dass er im Standgas nicht ausgeht.

Bei meiner neuen vollsequenziellen Anlage läuft das automatisch mit der Umschaltung und läst sich leider nicht mehr manuell beinflussen.

Gruß Jörg

In holland wo ich tanke ist das gemisch im sommer anders als im Winter im sommer ist das gemisch 50:50
und im winter 70:30 Deshalb ist gas in holland biliger als in deutschland, da das gemisch hier 95:5 sein muss.
Der höhere wert ist immer Propan und der niedrigere ist butan. Butan ist im grunde ein abfallprodukt und somit ser preisgünstig. Bei der verbrennung ändert sich fast nichts. Butan hat zwar minimal schlechtere verbrennungseigenschaften aber der preis macht es meiner meinung wieder wett

ach ja das mit dem standgas kenne ich auch vor allem dann wenn der kompressor der klimaanlage läuft was er bei meinem auto immer tut wen die temperatur über 0°C ist. Also fast immer.

Deine Antwort