Mit Absicht nach Links rausgezogen und gefilmt (Versicherungsbetrug?)

Guten Abend,

ich ware soeben auf der Autobahn unterwegs. Da schon reicht viel frei war habe ich es ein wenig laufen lassen. Ich fuhr also mit 250 Sachen durch die Gegend, soweit so gut. Nach einer Weile realisierte ich einen LKW und einen kleinen weißen Wagen. Ich hatte schon die Vermutung, dass der Wagen nach links ziehen würde also reduzierte ich ein wenig. Er zog natürlich genau raus wann es am engsten war und ich musste eine Vollbremsung hinlegen. Hatte zuvor noch mit Lichthupe mich angekündigt, weil ich schon so eine Vermutung hatte. Ohne Erfolg.
Als ich schlussendlich überholen konnte sah ich zwei Fahrer. Der Beifahrer hatte schon meines Erachtens vorher die Handykamera gezückt und filmte mich auch beim Überholen.
Meint ihr die Beiden wollen damit zur Polizei oder war das schon etwa eine Art von Versicherungsbetrug?

Wie gesagt, für mich sah das alles schon sehr geplant aus als oder wie kann man sonst direkt das Handy in der Hand halten und Filmen?

Gruß Jonny

242 Antworten

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 12. August 2021 um 20:05:07 Uhr:

Es war ja von idealen Bedingungen die Rede also keine Baustellen und kein Tempolimit 😉

Die es aber nicht gibt. Wenn du aber unbedingt ideale Bedingungen annehmen möchtest, musst du diese auch dem Schnellfahrer zugestehen und dann brauche ich 45 Minuten für die Strecke, also brauchst du 100% mehr Zeit als ich. 🙂 😉

Gruß

Uwe

Zitat:

@situ schrieb am 12. August 2021 um 20:21:05 Uhr:

Für mich ist ein Raser jemand, der zur Befriedigung seiner Motorgelüste deulich schneller fährt, als üblich. Auf deutschen Autobahnen würde ich das ab zwischen 150 km/h und 170 km/h sehen; sehr deutlich unter 250 km/h. Es gibt bestimmt Gründe, weshalb vernünftige Autos abregeln.

Jeder darf bei Wikipedia schreiben.

Sorry, das ist Lächerlich.

Nur weil Du bei ü150 eine feuchte Schlüppi bekommst,sind alles andere Raser?

Der nächste setzt die Schwelle auf alles was ü80 fährt, ist ein Raser.

Welches vernünftige Auto regelt unter 200 ab. Kenn keines.

Was ich für üblich halte, steht oben.

Motorgelüste: Der TE hat es beschrieben - Spaß am Rasen, weil das Auto es kann und er glaubt, er könnte es auch.

Unvernünftige Autos? Alle neuen Volvos. Warum nur? Nicht schlimm, wenn du dich nicht auskennst.

Damit sie ihren Elektro Schrott verkaufen haben sie die verbrenner begrenzt.
Ich fand Volvo nie hässlich, nur etwas teuer. Mit der Begrenzung auf 180, nicht mehr kaufbar.
Bezahle keine 90 k und die Karre macht bei 180 zu. Da schaltet meiner in den 6ten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Uwe Mettmann schrieb am 12. August 2021 um 20:31:35 Uhr:

dann brauche ich 45 Minuten für die Strecke, also brauchst du 100% mehr Zeit als ich. 🙂 😉

Okay, du hast also auf 200 Kilometern eine Durchschnitssgeschwindigkeit von 267 km/h. Nicht schlecht. Der Sieger des letzjährigen Indy 500 hatte eine Durchschnittsgeschwindigkeit von nur 252 km/h. Die scheinen da irgendwas falsch zu machen.

Zitat:

@situ schrieb am 12. August 2021 um 20:32:53 Uhr:

Was ich für üblich halte, steht oben.

Motorgelüste: Der TE hat es beschrieben - Spaß am Rasen, weil das Auto es kann und er glaubt, er könnte es auch.

Unvernünftige Autos? Alle neuen Volvos. Warum nur? Nicht schlimm, wenn du dich nicht auskennst.

Richtig, es ist unvernünftig, bei 180 zu begrenzen.

Wenn zügige Fahrweise wegen der "Motorgelüste" rasen ist, heißt das, dass dieselbe Fahrweise aus anderen Gründen kein rasen ist?

Zitat:

@mussdassein schrieb am 12. August 2021 um 20:42:07 Uhr:

Also was genau ist denn daran unvernünftig?

Zitat:

@Jonny132 schrieb am 12. August 2021 um 19:28:52 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 12. August 2021 um 19:23:34 Uhr:

Nein das macht mich nicht glücklicher, wäre aber eine ganz andere Situation.

Ja aber das ist doch eine TATSACHE, dass ich so schnell gefahren bin. Soll ich mir hier irgendetwas zusammen mogeln?

So funktioniert das Leben nicht.

Du hast Deine Meinung zu zu 250 in deiner Situation, ich habe meine Meinung zu deiner Geschwindigkeit in deiner Situation. Wo ist das Problem ? Wollen wir uns hier anschweigen ?

Zitat:

@Eagleseven schrieb am 12. August 2021 um 20:43:32 Uhr:

Zitat:

Ich habe situ nur zugestimmt, als er äußerte "Unvernünftige Autos? Alle neuen Volvos."

Begrenzung bei 250 reicht doch.

Zitat:

Zitat:

Oh je - weil es keine "vernünfigen" Autos gibt, die unter 200 km/h abregeln, wie ein Kenner der Branche schrieb. Dann können das doch nur unvernünftige Autos sein, oder?

Hach, was für ein herrlicher Nonsense-Thread.

Zitat:

Zitat:

170 wäre vernünftiger, meint er.

Reicht ja auch zu.

Zitat:

@Eagleseven schrieb am 12. August 2021 um 20:50:47 Uhr:

Reicht ja auch zu.

Ist das mit dem Grundgesetz zu vereinbaren ?
Wäre das nicht gegen die Menschenrechte und Freiheitsberaubung ?

@ all, Man kann über das Thema diskutieren, würde Spaß machen, aber was hier abgeht, geht gar nicht.

„Ich habe gar kein Auto“ zumindest keins was 250 fährt. Irgendwie läuft das gerade hier so.
Schnell ist toll und zeugt von Können, wer dagegen spricht „macht sich Pippi ins Höschen“. Das ist keine Diskussion die Sinn macht.

Schläft schön, und träumt schön von schnellen Autos.

Zitat:

@situ schrieb am 12. August 2021 um 20:49:08 Uhr:

Zitat:

Oh je - weil es keine "vernünfigen" Autos gibt, die unter 200 km/h abregeln, wie ein Kenner der Branche schrieb. Dann können das doch nur unvernünftige Autos sein, oder?

Hach, was für ein herrlicher Nonsense-Thread.

Du hast doch mit Deiner Argumentation dazu beigetragen..dass das hier zum Nonsense-Thread ausartet.

Na Gott sei Dank fahr ich ein vernünftiges Auto. Laut Handbuch ist mein S4 auf 250 limitert.

Das ganze Thema ist bald final erledigt, das Tempolimit ist doch nur noch ein Frage der Zeit, d.h. man schlägt den Leuten die mit 95 hinterm LKW rausziehen ohne nach hinten zu schauen mit maximal 130 kmh ein und das Thema "Mithaftung" ist damit auch gleich zu Grabe getragen.

Um entscheiden zu können ob der TE nicht aufmerksam genug war oder der Kleinwagen vielleicht sogar absichtlich gefährlich in den Strassenverkehr eingegriffen müssten wir die Abstände der Wagen zueinader kennen als der Kleinwagen zu erkennen gab das er rauszieht. Denn man darf nicht vergessen das der TE auch einen Sicherheitsabstand vor sich her schiebt in dem keiner was zu suchen hat.

Der TE wollte wissen "ob da was kommen kann".... mMn höchstwahrscheinlich nicht.