Mit Absicht nach Links rausgezogen und gefilmt (Versicherungsbetrug?)
Guten Abend,
ich ware soeben auf der Autobahn unterwegs. Da schon reicht viel frei war habe ich es ein wenig laufen lassen. Ich fuhr also mit 250 Sachen durch die Gegend, soweit so gut. Nach einer Weile realisierte ich einen LKW und einen kleinen weißen Wagen. Ich hatte schon die Vermutung, dass der Wagen nach links ziehen würde also reduzierte ich ein wenig. Er zog natürlich genau raus wann es am engsten war und ich musste eine Vollbremsung hinlegen. Hatte zuvor noch mit Lichthupe mich angekündigt, weil ich schon so eine Vermutung hatte. Ohne Erfolg.
Als ich schlussendlich überholen konnte sah ich zwei Fahrer. Der Beifahrer hatte schon meines Erachtens vorher die Handykamera gezückt und filmte mich auch beim Überholen.
Meint ihr die Beiden wollen damit zur Polizei oder war das schon etwa eine Art von Versicherungsbetrug?
Wie gesagt, für mich sah das alles schon sehr geplant aus als oder wie kann man sonst direkt das Handy in der Hand halten und Filmen?
Gruß Jonny
242 Antworten
Ich weiß nicht wo ich hier gelandet bin. Beim Motor-Talk oder im Tempolimitbeführerworter-Talk? Als Autofan mag ich alle Seiten meines Autos kennenlernen. Keiner geht davon aus, dass man durchgehend 250 fährt oder fahren sollte. Trotzdem gehört das zu einem Motorliebhaber einfach dazu, mal etwas zügiger zu fahren.
Die Geschwindigkeit reizt den Menschen und das ist Fakt!
Keiner zwingt euch schneller zu fahren als ihr möchtet, aber zwingt bitte keinen dazu soviel zu fahren wie ihr möchtet.
Doch, ich würde ich sehr begrüßen, wenn endlich Schluss wäre mit der Raserei einiger weniger. Sehr sogar.
Es besteht ja Hoffnung.
Das Forum heißt Motor Talk - nicht Raser Talk.
Zitat:
@situ schrieb am 12. August 2021 um 20:12:30 Uhr:
Doch, ich würde ich sehr begrüßen, wenn endlich Schluss wäre mit der Raserei einiger weniger. Sehr sogar.Es besteht ja Hoffnung.
[Unsinn von MOTOR-TALK entfernt]
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jonny132 schrieb am 12. August 2021 um 20:10:18 Uhr:
Die Geschwindigkeit reizt den Menschen und das ist Fakt!
Dann bin ich wohl kein Mensch. Ich hab mein aktuelles Fahrzeug jetzt über 2 Jahre und könnte nicht mal sagen, wie schnell es fahren kann. Noch net ausprobiert.
Zitat:
Keiner zwingt euch schneller zu fahren als ihr möchtet, aber zwingt bitte keinen dazu soviel zu fahren wie ihr möchtet.
Dafür hat der Gesetzgeber ja schon auf den meisten Strecken gesorgt.
Zitat:
Doch, ich würde ich sehr begrüßen, wenn endlich Schluss wäre mit der Raserei einiger weniger. Sehr sogar.Es besteht ja Hoffnung.
Ich hab dir die Definition von Raserei hier verlinkt. Der erste Satz erklärt alles. Du kannst nicht bei einem unbegrenzt Schild ein Raser sein. Vielleicht bei voller Straße ein fahrlässiger Fahrer, aber kein Raser.
Zitat:
Schnell fahren ist also identisch "rasen".
Soso.
Ab wieviel km/h?
Für mich ist ein Raser jemand, der zur Befriedigung seiner Motorgelüste deulich schneller fährt, als üblich. Auf deutschen Autobahnen würde ich das ab zwischen 150 km/h und 170 km/h sehen; sehr deutlich unter 250 km/h. Es gibt bestimmt Gründe, weshalb vernünftige Autos abregeln.
Jeder darf bei Wikipedia schreiben.
Zitat:
Ich weiß nicht wo ich hier gelandet bin. Beim Motor-Talk oder im Tempolimitbeführerworter-Talk? Als Autofan mag ich alle Seiten meines Autos kennenlernen. Keiner geht davon aus, dass man durchgehend 250 fährt oder fahren sollte. Trotzdem gehört das zu einem Motorliebhaber einfach dazu, mal etwas zügiger zu fahren.
Die Geschwindigkeit reizt den Menschen und das ist Fakt!Keiner zwingt euch schneller zu fahren als ihr möchtet, aber zwingt bitte keinen dazu soviel zu fahren wie ihr möchtet.
Es gibt weltweit sehr viele Autoliebhaber die niemals dazu kommen ihre Liebhaberstücke auszufahren schlicht weil es kaum Länder gibt die das erlauben.
Zitat:
@situ schrieb am 12. August 2021 um 20:21:05 Uhr:
Für mich ist ein Raser jemand, der zur Befriedigung seiner Motorgelüste deulich schneller fährt, als üblich. Auf deutschen Autobahnen würde ich das so zwischen 150 km/h und 170 km/h sehen; sehr deutlich unter 250 km/h. Es gibt bestimmt Gründe, weshalb vernünftige Autos abregeln.Jeder darf bei Wikipedia schreiben.
Dann kannst du ja den Beitrag auf Wikipedia ändern. Haben anscheinend noch nicht viele gemacht, wird dann wohl die Meinung der meisten vertreten.
Zitat:
@Turbotobi28 schrieb am 12. August 2021 um 20:21:59 Uhr:
Zitat:
Die Geschwindigkeit reizt den Menschen und das ist Fakt!Keiner zwingt euch schneller zu fahren als ihr möchtet, aber zwingt bitte keinen dazu soviel zu fahren wie ihr möchtet.
Es gibt weltweit sehr viele Autoliebhaber die niemals dazu kommen ihre Lienhaberstücke auszuführen schlicht weil es kaum Länder gibt die das erlauben.
Deswegen kommen viele auch nach Deutschland um es endlich mal zu erleben. Die unbregenzte Autobahn ist ein Markenzeichen für Deutschland.
Fördert, ob du es mir glaubst oder nicht, den Tourismus.
Selbst wenn die Schweizer nur in Deutschland tanken oder essen würden 🙂
Zitat:
@Turbotobi28 schrieb am 12. August 2021 um 20:21:59 Uhr:
Zitat:
Es gibt weltweit sehr viele Autoliebhaber die niemals dazu kommen ihre Lienhaberstücke auszuführen schlicht weil es kaum Länder gibt die das erlauben.
Was hat das mit Deutschland zu tun?
Einem Land mit extrem wenig Verkehrstoten.
Zitat:
@situ schrieb am 12. August 2021 um 20:21:05 Uhr:
Für mich ist ein Raser jemand, der zur Befriedigung seiner Motorgelüste deulich schneller fährt, als üblich. Auf deutschen Autobahnen würde ich das ab zwischen 150 km/h und 170 km/h sehen; sehr deutlich unter 250 km/h. Es gibt bestimmt Gründe, weshalb vernünftige Autos abregeln.Jeder darf bei Wikipedia schreiben.
Was sind denn Motorgelüste ...
Was ist "üblich"?
Die meisten Autos sind bei 250 km/h abgeregelt.