mit 55PS 195 fahren geht ja wohl^^
war übers we bei ner freundin in göttingen und samstags sind wir dann nach kassel gefahren...wer die autobahn dort kennt...weiss...5-8% steigung...meine karre is 195 gerannt....im roten bereich...am heulen und wackeln....aber...man...dat war n spaß^^...aber nochmal treib ich ihn lieber nicht so :P
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Devil`s Corsa
auf welchem Tacho?
Natürlich auf dem Tacho des 911, der neben mir gefahren ist... Mensch, auf meinem Tacho, den in meinem Auto, der vor meiner Nase. Welcher denn sonst. 🙄
Ihr müßt wirklich mal in die Kasseler Berge fahren. Bergauf geht nur im Dritten bei ca. 70 Sachen, bergab fühlt man sich dann aber wie im Sportwagen.
Zumindest bis zum nächsten Berg. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Natürlich auf dem Tacho des 911, der neben mir gefahren ist... Mensch, auf meinem Tacho, den in meinem Auto, der vor meiner Nase. Welcher denn sonst. 🙄
Ihr müßt wirklich mal in die Kasseler Berge fahren. Bergauf geht nur im Dritten bei ca. 70 Sachen, bergab fühlt man sich dann aber wie im Sportwagen.
Zumindest bis zum nächsten Berg. 🙂
Kenn mich zwra nicht so gut in der gegen aus sind aber auch in der nähe von Kassel nen berg mit nem A Corsa runter jeder der 5 insassen hat was festgehalten ^^ Keine ahnung obs davon nen Berg war aber ging doch schon derbe in der kiste ^^
Und was bringt das ganze jetzt???
Ich hab wenig PS, aber mit nem hohen Tachowert nen dicken ***** (na, Ihr wisst schon was)! *fg*
Und werd demnächst mal den Tacho von meinen 45 PS A Corsa an die Bohrmaschine hängen, mal sehen, was da für`n toller Tachowert rauskommt. 😁
Ähnliche Themen
Kenne sowas mit dem Bergen, wenn man die Strecke Mainz/Berlin fährt kommen auch solche Berge da schaff ich meistens nur 80kmh und das mit voll Gass
Ich gehe auch mal stark davon aus, dass die Werte in den Kassler Bergen bergab stimmen. Meinen 86er Fiesta 1.0 mit 45 PS (offizielle Topspeed: 137kmh) war dort mal bei 160 lt Tacho, mein 94er Corsa ECO mit 45 PS bei 173, und da er nur auf 145er Reifen fuhr, traute ich mich nicht noch schneller. Bei der langen Getriebeübersetzung ginge aber noch mehr ohne den Motor kapuut zu kriegen.
Ansonsten, bevor es hier wieder wüst wird: Ist doch einfach nur mal Spaß. Und bergab wird die Topspeed halt nur durch die Drehzahl/-fähigkeit des Motors in Verbindnung mit der Getriebeübersetzung aber nicht durch die PS Zahl reguliert....
Nö das ist kein virtueller Phallusvergleich, das sind einfach nur Erfahrungswerte. Aber du hast recht, es dauert nicht lange, dann kommt der erste der glaubt, was er auf dem Tacho liest.
Zitat:
Original geschrieben von Devil`s Corsa
Kenne sowas mit dem Bergen, wenn man die Strecke Mainz/Berlin fährt kommen auch solche Berge da schaff ich meistens nur 80kmh und das mit voll Gass
Wo fährst'n Du lang??
Fahr oft von Wiesbaden nach Berlin über A4, A9, da gibt's sowas nicht?
Wirst dann wohl A7 fahren!?!
Da fahr ich auch lang! Wo gibts'n da Berge die man nur mit 80 fahren kann??
Musst mal runterschalten 😁
Ich muss im 3´ten gang fahren, und es gibt ja verschiede Autobahnen dir dorthin fahren, und nicht ich alleine habe dort probleme, es sind viele autos die schwirigkeiten haben!
PS: du hast ja nen 1.4 16V dann ist es klar das du keine Probleme hast!!!
das ihr euch hier so aufregt teilweise ^^...war doch nur mal zum spaß...stimmen tuts laut tacho...schön wars nimma...hoch is was anderes ja...also im 5 is das krieg...da geht er bis auf 100 in die knie teilweise hehe...wie gesagt...war ganz lustig...mehr nich...udn auch das letzte mal 😁
Ich hatte auf der A1 aus der Eifel kommend Richtung Köln auch mal 195 bergab auf dem Tacho stehen. War schon ein "tolles Feeling" wenn die Nadel sich dem Ende der Skala nähert. Bin aber trotzdem bei dem "Topspeed" noch von einem Peugeot 106 überholt wurden.
Hey Fahre auch nen 1,0 12V . letztes jahr als ich mit 2 kumpels nach frankreich gefahren bin sind wir die meiste zeit 185 gefahren und ab und zu icst der auf 190 195 geklettert dazu muß ich sagen dass der bei 195 abregelt.
falls des keiner glaut sein problem. ich wieß es und meine kumpels haben auch gestaunt fahren beide nen 90 ps corsa.
Hach, wie ich diese Threads liebe 😁
Meiner geht bei bissle bergab seine 166 km/h. Dann is finito - ergo sehr genauer Tacho, weil 163 km/h eingetragen. Anscheinend bin ich hier der einzige bei dem der "Realwert" angezeigt wird. Ihr habt alle Traumtachos mit integriertem Illusionsrelais 🙂
Und selbst bei besagten 166 km/h bekomm ich mit der Reifen/Fahrwerkskombination echt Muffensausen weil die kleine Karre anscheinend nicht für mehr als 150 Topspeed gebaut wurde. Ich frag mich wie man nen GSI mit über 200 jagt 😁