Mit 42 zuviel Innerorts geblitzt

VW Vento 1H

hi leute

also ich wurde gestern gelasert...
an der stelle wo innerorts 60 is und die haben mich mit abzug toleranz mi 102 gelasert.
ich bin noch in der probezeit.
es wird mich 125€ strafe+ 18€ gebühren
4 Punkte + 1 monat fahrverbot kosten
außerdem verlängert sich die probezeit um 2 jahre...

jetzt meine frage: ich arbeite in einem hotel und habe daher sehr unterschiedliche arbeitszeiten. mal nachts irgendwann schluß und mal früh morgens...
außerdem liegt es total abseits vom schlag und es gibt keine busverbidungen.

ist es möglich pflichtfahrten zu beantragen oder ähnliches?

hat einer davon nen bißchen ahung und kann mir vieleicht nen paar tips gebe´n?

aber bitte nur wer es wirklich weiß
spekulationen hab ich schon genug gehört

danke
*derzufu0gehendetobias*

71 Antworten

leider kann man da nur auf der fahrbahn gehen. und es ist die einzige verbindung ohne 5km umweg zwischen dem dorf wo ich wohne und dem dorf wo meine freundin wohnt und wo der mann auch hinwollte.

also ich fahre in einer 120 zone keine 200 !!
egal wann !!!
es kann immer was über die strasse laufen usw usw

wenn 120 erlaubt ist fahr ich auch mal 140, vielleicht auch mal 150 aber dann ist auch gut !!!

Zitat:

Original geschrieben von manuel18

vielleicht sollte man sich das mit dem zu schnell fahren wo nix los ist und links und rechts sogar nur n straßengraben nochmal überlegen...

sorry, aber ein Fußgänger hat nachts ohne Beleuchtung absolut nichts auf der Strasse verloren. Dann müsste ja jedes Auto nachts außerorts Schrittgeschwindigkeit fahren um einen Fußgänger zu erkennen.

Außerdem läuft man immer auf der Gegenfahrbahn am Rand und nachts MIT LAMPE:

Ich musste ein Jahr lang vom Bahnhof zur Arbeit laufen und da war weder beleuchtet noch ein Gehweg noch ein Grünstreifen. Da musste ich auch schauen, dass ich meine Taschenlampe mitnehme, sie jeden Abend lade und sobald ich ein Auto gehört habe, mich in den Dreck stellen und den Autofahrer kurz blenden, dass ich sicher gehen kann, dass er mich gesehen habe.

Es soll nun kein Vorwurf an den Verstorbenen sein, es ist aber auch kein Argument von dir, um auf der Landstrasse nachts 100 statt 120 zu fahren, denn mit 100 sieht mann nen Fußgänger genausowenig wie mit 120.

Mensch, dass is ja ma ein Thread hier...

@Wiinger
Sehr vernünftiger Beitrag da über mir.

@Michi
Deim Vater sollte man die Dienstmarke wegnehmen. Ne Trunkenfahrt daraus machen, son Scheiss, aber echt !

@Prost
Dein Name kommt wohl von dem Rennfahrer was ? ;-)) Sorry, hoffe du bekommst das hin, das in eine Geldstrafe umzuwandeln. Echt schlimm wie hier manche den Moralapostel spielen.

Ähnliche Themen

natürlich müsste man wenn kein gehweg da ist mit ner taschenlampe gehen, auf der gegenfahrbahn oder ins feld gehen wenn einer kommt, klar...
aber: als autofahrer muss ich mit einkalkulieren, dass vielleicht jemand nicht so denkt oder stramm ist o.ä. und daher eben doch auf meiner fahrbahn läuft. und ich möchte nicht in der haut desjenigen stecken, der ihn angefahren hat. und wenn du langsamer fährst, kannst du eben besser reagieren bzw. schaffst es evtl. noch auszuweichen. ich gebe auch zu, dass ich auf der strecke auch oft zu schnell gefahren bin. nur seitdem das mit dem unfall passiert ist - und das war ein richtiger schock - überlege ich es mir dreimal, ob ich da zu schnell fahre. weil es eben immer sein kann, dass fußgänger unterwegs sind - auch wenn sie natürlich auf der gegenfahrbahn laufen müssten.

Zitat:

Original geschrieben von StreetManiac

ich hatte gestern 140 innerorts, bin aber bicht geblitzt worden 😉

Und war wenigstens RTL2 dabei, Du Blödmann?

Ich bin ernsthaft am Überlegen ob ich Dich nicht anzeige, augenscheinlich bist Du noch stolz über Dein Tun. 😠

Geblitzt werden kann jedem mal passieren, ich war auch schon etwas zu schnell (68 bei 60).

Aber 140 innerorts....echt krank im Hirn 😠

Und das auch noch mit einer 1.8er Luftpumpe.

Ohne Grüße
Avanti

@Manuel18

Das tut mir leid aber ändert leider nix an den Tatsachen die die anderen auch schon genannt haben. Wenn man als Fußgänger nachts auf der Straße geht muss man nunmal sehr aufpassen und am besten mit Licht gehen genau wie der Autofahrer aufpassen muss.
Soll natürlich nicht heißen dass ich dem Verunglückten irgendwas unterstellen will von wegen er hätte nicht aufgepasst.

Ob nun 60 erlaubt und man fährt 100 oder es ist 100 erlaubt und man fährst 100, bei letzterm ist mir vor einiger Zeit total abseits von Ortschaften an einer Bundesstraße rechts aus dem tiefen Straßengraben jemand auf die Straße gelaufen und zwar 10 Meter davor! Da wäre nix mit Bremsen gewesen nur gottseidank konnte ich ausweichen.
Solche Fußgänger verurteile ich genauso wie Autofahrer die mit "unangepasster" Geschwindigkeit fahren, egal wie schnell und wo.

Ich kann zwar nur von mir sprechen aber ich hab IMMER ein Auge auf die Straßenränder schon aus dem Grund dass bei uns diesen Winter an jeder Ecke irgendein Wild stand bzw. lief.

Das mit 120 war übrigens auf ne Autobahn bezogen.

Re: Mit 42 zuviel Innerorts geblitzt

Zitat:

Original geschrieben von GF Prost

hi leute

also ich wurde gestern gelasert...
an der stelle wo innerorts 60 is und die haben mich mit abzug toleranz mi 102 gelasert.
ich bin noch in der probezeit.
es wird mich 125? strafe+ 18? gebühren
4 Punkte + 1 monat fahrverbot kosten
außerdem verlängert sich die probezeit um 2 jahre...

jetzt meine frage: ich arbeite in einem hotel und habe daher sehr unterschiedliche arbeitszeiten. mal nachts irgendwann schluß und mal früh morgens...
außerdem liegt es total abseits vom schlag und es gibt keine busverbidungen.

ist es möglich pflichtfahrten zu beantragen oder ähnliches?

hat einer davon nen bißchen ahung und kann mir vieleicht nen paar tips gebe´n?

danke
*derzufu0gehendetobias*

Wer innerorts meint so rasen zu müssen sollte den Lappen auf Lebenszeit entzogen bekommen. Kannst von Glück sagen dass Du mit Deiner aggressiven Fahrweise noch keinen über'n Haufen gefahren bzw. getötet hast. Für solche Raser wie Dich hab ich absolut kein Mitleid übrig wenn die über ihren eingezogegen Führerschein jammern.

Was bringt Dir die Raserei? Brauchst Du das um damit bei Deinen Freunden anzugeben? Oder geht Dir dabei einer ab???

Ich fahre auch schonmal ein bisschen zu schnell, aber das hält sich immer in Grenzen. Meinen Lappen musste ich in den 15 Jahre ich den ich schon Auto fahre noch nie abgeben...

Hallo !
Kennt den von den "Moralaposteln" hir einer die Strasse auf der die Sache passiert ist ?????? Klar ist das nicht richtig aber man sollte auch Unterschiede machen wo sowas passiert innerorts ist nicht =innerorts.Wenn die Sache vor ne Schule geschehen wäre würde ich sagen die nächsten 2 Jahre zu Fuss und 1000 Euro Strafe aber bei ner abgelegenen Strasse,Leute Leute er wird seine Strafe schon bekommen und das reicht doch !
Gruss

Zitat:

Original geschrieben von StreetManiac

jetzt stellt euch mal an sissis! hat nix mit prollen zu tun, war ja ein dummes kommentar, geb ich zu, aber "ihr gefährdet auch andere..."
also wenn ich schnell fahre, sehe ich zu, dass ich keine anderen gefährde!

Du bist ja ein Früchtchen. Meinst Du denn wenn Du innerorts mit 140km/h fährst hättest Du noch grossartig Zeit zum überlegen und könntest dann einen plötzlich auftretendem Hinderniss wie z.B. einen anderen Auto oder einem Fussgänger ausweichen? Wenn Du das glaubst bist Du noch dämlicher als ich dachte...

Und schon wieder ein Sinnlos-Thread 🙄...

Anscheinend kann hier niemand mehr vernünftig diskutieren, es wird direkt drauf losgelabert und dumme Sprüche wie

Zitat:

Du Blödmann?

abgelassen 😠.

Die Emotionen kann ich teilweise nachvollziehen, aber nicht die Art und Weise, wie hier Diskussionen geführt werden. Auf die eigentliche Frage hat hier kaum jemand geantwortet, trotz des Hinweises

Zitat:

Stattdessen werden hier lieber unqualifizierte Kommentare abgegeben 🙄...

@ GF Prost: Es gibt verschiedene Urteile zu diesem Thema, u.a. kann z.B. von einem Fahrverbot abgesehen werden, wenn

Zitat:

das Fahrverbot bringe eine "Härte ganz außergewöhnlicher Art, etwa den Verlust der wirtschaftlichen Existenz" mit sich.

OLG Hamm

Andererseits wurde auch schon aufgrund des hohen Maßes an Verantwortungslosigkeit geurteilt, das es bei derartigen Verstößen regelmäßig eines Fahrverbotes bedarf.

Eine vernünftige Rechtsberatung kann (und darf 😉) dir hier nur dein Anwalt geben (spez. Verkehrsrecht); auf Spekulationen diverser User würde ich mich nicht verlassen...

Gruß
Christian 😉

Zitat:

Original geschrieben von Christian R.

Stattdessen werden hier lieber unqualifizierte Kommentare abgegeben 🙄...

Wenn Du mal Kinder hast, führen wir beide die Diskussion nochmal.

Okay? 😉

Mittlerweile stellen dies sich etwas pinselig an, wenn einer kommt von wegen: "Ich brauch den FS aber für meine Arbeit." usw. Mal ehrlich, wenn das sooo einfach wäre, dann könnte sich ja jeder der mit dem Wagen zur Arbeit fährt ja darauf berufen.
Das gilt leider nur für Berufskraftfahrer oder Handlungsreisende u.ä. also deren Beruf unmittlebar vom FS abhängt.

Zitat:

Original geschrieben von Michi2003k

wenn du mich fragst gehört dem auch noch der lappen weg, wenn er noch so blöd ist und es zugibt.
mein dad hat gemeint, das 125? strafe für ihn sehr unrealistisch bei dieser geschwindigkeit klingt und er sollte es eigentlich wissen.
wenn du das fahrverbot in bußgeld umwandeln willst, dann hoffe ich nur, dass es soviel kostet, dass du dir dann ein auto nimmer leisten kannst.

Also ich bin mit ca. 88-90 km/h innerorts geblitzt worden und habe 118,00 ? Strafe, 3 Punkte und ein Monat Fahrverbot bekommen. Das war abzgl. der Toleranz 34 km/h zuviel.
Und ich bin nicht in der Probezeit...Weiß zwar nicht ob das eine Rolle spielt (normal nicht), aber ich bin aus Stuttgart. Hier sind unsere Grünen Freunde ziemlich streng...

Also, generell gilt die Regel das die Bußgeldstelle scharf auf Kohle ist und nicht auf Fahrverbot. Ich habe es so gemacht :

Als die Anhörung kam habe ich den Verstoß bestätigt und das denen persönlich vorbeigebracht. Dann kam der Brief mit der Strafe, worauf ich einen Einspruchbrief geschrieben habe und diesen ebenfalls persönlich vorbei gebracht habe. Aber solch einen Brief zu schreiben lohnt sich nur dann, wenn man so wie ich (noch) 0 Punkte in Flensburg hat. Ansonsten bringt der Einspruch nicht viel. Naja, und Du als Neuling...Musst ja froh sein das es "nur" 1 Monat Fahrverbot und Verlängerung der Probezeit ist. Normalerweise hätte man Dich zum Idiotentest schicken müssen...

Falls Du trotz meiner Kritik ein paar Tips möchtest, dann meld´ Dich mal unter 0172-5776626 .

Greetz ;o)

Hallo.

Habe mit Interesse das Thema hier verfolgt.

Ich denke, ich spreche für alle, wenn ich schreibe, dass man froh sein kann, wenn bei so hoher Geschwindigkeit innerorts nichts passiert ist.

Ok, derjenige hat eindeutig einen Fehler gemacht und ich hoffe, dass er dafür ordentlich bluten muss, nämlich mit einer Nachschulung oder mit Geldstrafen.

Zu hoffen ist auch, dass er daraus etwas gelernt hat.

Bin auch schon geblitzt worden, allerdings nur mit 19 Km/h zu schnell und das auf der B3 bei Paderborn.

Ich hoffe trotzdem, dass du weiter zur Arbeit kommst ( Bus oder Bahn oder als Beifahrer) , da es unglaublich wichtig ist, Arbeit zu haben, denn Millionen von Menschen hier haben keine und würden sofort mit dir tauschen wollen.

In diesem Sinne.

Spannendes Thema !!!